Mafia #25

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

• Total voters
    26
Also, Fr Nacht noch den Mord posten und dann Pause? Kann ich machen.
Manche wollte ja aber auch lieber Fr Pause und dann Sonntag weiter spielen

Insgesamt sieht die Situation doch schon recht gut aus! :applaus:

Bei der ersten Hinrichtung direkt einen Mafiosi getroffen und durch das Mathematiker ergebniss können wir auch schonmal etwas weiter eingrenzen...

So im Gegensatz zu den anderen faulen Studenten hier, hat mein Semester schon wieder begonnen. Deswegen nur kurze Meldung aus der Uni:)

Was können wir denn deiner Meinung nach eingrenzen bei dem Mathematiker-Ergebnis.
Sehe es da wie unsere BM, dass es von 1-4 alles sein kann bzw kann durch Rufmord auch gar keiner Mafiosi sein...

Zum Thema Newkirk:
Hm, da er recht "ruhig" ist, ist es schwer zu sagen, aber für mich ist er nicht verdächtiger als andere.
Auch ich habe gegen Masa gestimmt und auch einige andere waren skeptisch, deswegen ist das für mich nicht wirklich ein Argument.

So im Gegensatz zu den anderen faulen Studenten hier, hat mein Semester schon wieder begonnen. Deswegen nur kurze Meldung aus der Uni:)

Was können wir denn deiner Meinung nach eingrenzen bei dem Mathematiker-Ergebnis.
Sehe es da wie unsere BM, dass es von 1-4 alles sein kann bzw kann durch Rufmord auch gar keiner Mafiosi sein...

Zum Thema Newkirk:
Hm, da er recht "ruhig" ist, ist es schwer zu sagen, aber für mich ist er nicht verdächtiger als andere.
Auch ich habe gegen Masa gestimmt und auch einige andere waren skeptisch, deswegen ist das für mich nicht wirklich ein Argument.

Okay, ich hab den Überläufer nicht dabei bedacht und negativer Rufmord ist natürlich auch noch möglich... Hab das beides nicht so richtig bedacht, deshalb hab ich das Ergebniss etwas positiver gesehen, als es wirklich ist.

Okay, ich hab den Überläufer nicht dabei bedacht und negativer Rufmord ist natürlich auch noch möglich... Hab das beides nicht so richtig bedacht, deshalb hab ich das Ergebniss etwas positiver gesehen, als es wirklich ist.

Wobei beim Überläufer ja immer das Problem ist, dass man nicht weiß, inwieweit er mittlerweile schon zur Mafia gehört oder immer noch ein gutgläubiger Bürger ist.
Schwierig, schwierig,...
Bin erst einmal weg, bis heute Abend:knutsch:

Sag mal muss keiner von euch arbeiten oder so? :rolleyes: ;)
..das frage ich mich auch. Und zu meinen Anwesenheitszeiten am Abend bekam ich bisher wenig Kontakt außer zu Masa.

Soo, entgegen meinen Erwartungen konnte ich mich nun aber zeitig von der Arbeit losreißen. Ich erwartete, dass die Mathematiker-Umfrage diskutiert wird, die mich gewisserweise betrifft.

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, Liebe Mitbürger
als engagierter arbeitender und einfacher Bürger unserer schönen Gemeinde bitte ich Euch mir zu vertrauen.
Meine Mafiatendenz geht zu XXII. Ihr traue ich die Kentnisse bei OC (Beatles/Songauswahl) zu, sie gehört nicht dem Lager "Zoggg" an und bei der Mathematikerabfrage taucht sie ebenfalls auf!

Diese Kenntnisse trau ich jedem anderen auch zu. Leider hab ich am ersten Tag keine Kontakte zu OC gehabt und deshalb hab ich mich gestern gefragt, warum sie das erste Opfer war. Ich hab aber nichts rausbekommen. Diesmal hatte ich trotz ICQ das Gefühl, dass ich wieder nicht viel mitbekomme. :rolleyes: Ich war mißtrauisch gegen Masa, was mir jetzt sehr leid tut. Ich bin ihr aber trotzdem gefolgt.

Ich versteh, was du meinst. Ausschließen würde ich dabei aber nur eins: Sie gehören nicht wissentlich zur selben Partei. Heißt aber auch nur soviel, dass ich nicht glaube, dass sich unter dem RM, der Vodoo und dem Lügner zoggg UND XII befinden. Alle anderen Möglichkeiten sind dagegen nicht auszuschließen. Auch zwei Bürger können sich die Köppe einhauen, genau wie zwei Mafioso, wenn eienr der Spion oder Überläufer ist. ;)
Ich weiß, dass ich einfacher Bürger bin, aber das genügt hier natürlich nicht. Mit Zoggg hatte ich gestern Kontakt. Er behauptet natürlich das Gleiche. Aber ich durchschaue auch ihn nicht. Ich hab sogar kurz darüber nachgedacht, ob auch Masa einem geschickten Schachzug der Mafia aufgesessen sein könnte. Da sich für mich die Kommunikation aber sehr in Maßen hielt, kann ich mir noch gar kein Bild machen. Mir ist klar, dass ich damit rechnen muß, dass ihr mich heute Abend in Abwesenheit hängen werdet und damit wieder einen Bürger verliert. Wie soll ich jetzt schnell beweisen, dass ich keine Rolle habe?

So wieder da.
Gestern hatte ich leider keine Zeit aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen, aber heute sieht es wieder etwas besser aus.

Zu der Mathematikerabfrage:
Ich kann von mir behaupten einfacher Bürger zu sein. Was die anderen betrifft kann ich das natürlich absolut nicht beurteilen, WENN ich aber um mich selbst und damit ein wichtiges Bürgerleben zu schützen jemanden anschuldigen müsste würde ich noch am ehesten XXII für annähernd verdächtig halten. Ganz notfalls wäre das wie bei mir auch "nur" ein Weiteres einfaches Bürgerleben, wenn sie tatsächlich eine SR haben sollte wird es denke ich nicht zu einer Hinrichtung kommen und die stille Allianz das irgendwie abwenden können.

Interessanter finde ich ohnehin, auch für spätere Hinrichtungen: Wie viele Mafiosi sind denn nun wirklich bei der Mathematikerabfrage dabei. Dafür muss man sich überlegen wer könnte gerufmordet sein. Die höchste Wahrscheinlichkeit sehe ich da bei XXII und mir da wir wohl am meisten, auch aufgrund der Todesbotschaft, diskutiert wurden. Wirklich weiter bringt uns das allerdings auch nicht. Da also so viele Konstellationen möglich sind würde ich, auch wenn ich mich damit weiter in die Schußlinie bringe: Lasst uns heute einen von den "Mathematikern" hinrichten wenn sich nichts anderes wertvolles mehr ergibt.

Mal was anderes:

Die Todesbotschaften schreibt für gewöhnlich ein und dieselbe Person. Also stamm wohl die heutige aus der gleichen Feder wie die gestrige, sofern diese nicht vom Grafen stammte.

Ich leg mich fest, dass beide ein Mann geschrieben hat.

Ich wollte nochmal daruf hinweisen, dass die Abfrage, die zwischen Zoggg und mir einen Unterschied anzeigte nicht von dem Matchmaker war, dem Masa vertraut hat.

Das heißt eigentlich, dass wir auch beide Bürger sein können. Man muß hier nicht unbedingt einen von uns als "sicheres" Mafiamitglied verdächtigen.

Ich wollte nochmal daruf hinweisen, dass die Abfrage, die zwischen Zoggg und mir einen Unterschied anzeigte nicht von dem Matchmaker war, dem Masa vertraut hat.

Das heißt eigentlich, dass wir auch beide Bürger sein können. Man muß hier nicht unbedingt einen von uns als "sicheres" Mafiamitglied verdächtigen.

Und wenn der Fake von der Mafia kommt (außer vom Spion), - woher sollte er auch sonst kommen - dann will er zwei Leute in den Fokus rücken, ohne Gefahr zu laufen, dass ein Mafioso drauf geht.

Minchionata!

Ciao a tutti! War in der Stadt unterwegs, habe eine Einkaufstüte für Euch hinterlegt mit Informatione! Seht in den Papierkorb beim Springbrunnen im Stadtpark! Euer Enrico

habe ein bauchgefühl und gehe dem weiter nach. bei fragen stehe ich gerne zur verfügung. finetti

Liebe Kollegen,
Treffen Heute um 19 Uhr bei mir zu Haus,
Der Klaus

Spion sucht Mafia zum gemeinsamen liquidieren

Leute, wir sind hier im Forum von Werder BREMEN. Das ist euch doch schon klar oder?

Ihr könnt es ja nochmal versuchen. Und zur Info – ab jetzt gehen meine Getränke auf euch. Kann ich was dafür, dass ich hier solange rumsitzen muss?

Schlapphut

Ciao! Warte sehnsüchtig! Vorhang wird bald fallen! Beeilt Euch! Euer Epifanio

ein wiesel saß auf einem kiesel inmitten bachgeriesel. wisst ihr weshalb? TheSpyWhoLovesYouAll
Cara famiglia,

hab mir heute eine neue Lewis-Jeans gekauft :)

Wir werden Championsleaguesiegerbesieger-Besieger, eure Charlotte

Geliebtes Volk,

ich habe eine langweilige Nacht hinter mir und durfte die ganze Zeit den Atem von XXII 4 WM2010 spüren. Sie hat durchgemacht - schlafend.

Ihr wundert euch, warum ich euch diese Worte mitteilen lasse, obwohl es doch eine gegensätzliche Absprache gab? Nun, sie setzt sich ohnehin mit euch Grobianen auseinander, da der Mathematiker sie abgefragt hat. Diese Abfrage verrät den temperamentvollen und heißen Südländern nicht zu viel.

XXII 4 WM2010 war nicht aktiv.

Kuss
Aphrodieter

pst.
ihr wisst warum ich so still war,
ich bin schließlich ein langzeitschläfer.
die fakes sollten erstmal alle in die leere laufen.
pst.

Liebe Familie,

ich melde mich absichtlich erst jetzt, weil ich viele Fakeartikel erwartet habe. Nun hoffe ich euch hierüber Infos geben zu können.

Abgefragt wurde Quorthon. Abgefragt wurden ebenfalls masa und Palatschinko.

Spionissimo

Ich habe heute kurzfristig von 18-20Uhr einen Termin wegen meiner Dissertation. Ich hoffe, ich kann mich da ein wenig eher loseisen, aber wenn nicht, werde ich die Ergebnisse erst gegen 20:30 posten können. Hoffe, das ist okay.

Back