Mafia #24

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, Glückwunsch an den Wahlsieger! Wo steigt eigentlich die Wahlparty?

Die meinte ich mit der Nacht aber nicht, sondern die Knutscherei von oben.

Ich habe eine ganz starke Vermutung, welcher Spion-Artikel echt ist. Im Moment werde ich sie aber nicht öffentlich kundtun, damit die Mafia nicht davon erfährt.

Auch von mir Gratulation an Knigge.

@Werdi: Ich war letzte Runde schon lange Zeit BM. Diese Runde wollte ich jemand anders den Vortritt lassen. Einzig bei einer Kandidatur zogggs hätte ich mich umentschieden. :p

Zu den Zeitungen: Es kann gute Gründe geben, warum der Detektiv und der MM vielleicht noch nichts geschrieben haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mafia diesbezüglich so gar nicht tätig war.

Zu den Zeitungen: Es kann gute Gründe geben, warum der Detektiv und der MM vielleicht noch nichts geschrieben haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mafia diesbezüglich so gar nicht tätig war.

Ich halte ehrlich gesagt beides für recht unwahrscheinlich. Eines von beiden, also entweder eine völlig passive Mafia oder ein Detektiv, der seinen Artikel verschlafen hat, muss aber wohl der Fall sein. Mir erklärt sich auch immer noch nicht, warum ein Detektiv-Artikel, egal, ob nun gefakt oder nicht, so verklausuliert sein sollte. Naja, die Zeit wird dies vielleicht zeigen.

Stimmt, das ist merkwürdig. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob OC es wie kastemato händelt. Es gab keinen direkte Anzeige, dass heute die und die SR tätig sein wird.
Ich glaube eher, dass in diesem Artikel mehr oder weniger drin steht, dass noch keine Abfrage stattgefunden hat.

Im Klartext: Es war schwer herauszulesen, ob Detektiv heute schon abfragen darf

1 Detektiv
Der Detektiv kann jeden geraden Tag(ab Tag0) die Parteizugehörigkeit eines Mitspielers abfragen. Dazu schickt er dem Spielleiter bis 17:30 eine PN mit dem Namen des Mitspielers, den er abfragen möchte. Als Antwort bekommt er bis 19.00 Uhr: "XYZ ist Mafioso." oder "XYZ ist kein Mafioso." Der Detektiv darf jeden x-beliebig noch lebenden Spieler abfragen.

Ist für mich sehr eindeutig an dieser Stelle. Natürlich muss der Detektiv nicht abgefragt haben.

Wenn ich als Anfänger nochmal vorlaut dazuspringen darf....

Witzig finde ich auch das der scheinbare Detektivartikel dann MM unterschrieben wurde :rolleyes:

Das sagt, dass einer von den Mafiosi Humor hat?

Weil der Matchmaker vielleicht auf den ersten Detektiv-Hinweis gewartet hat?

Keine Ahnung, alles nur freie Interpretation!

Ich bin Anfänger, ich übe hier nur für die nächste Runde!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back