Mafia #20 - Jubiläum und Comeback

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DepoV
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natürlich ist das doof. Aber es bleibt ja nichts anderes übrig. Vielleicht will sich ja jemand opfern? ;)

Gute Idee. :)

Kleine, stämmige Schnurbartträger mit Hang zu südländischer Küche werden gebeten, nun vorzutreten. :tnx:

Ernsthaft: Ich habe nun gewürfelt, werde aber selbstverständlich jede Entwicklung berücksichtigen und würde es vorziehen eine wenigstens halbwegs begründbare Entscheidung zu treffen.

mhm. problem ist das wir keine konkreten hinweise haben wen wir hinrichten sollen. ich muss gleich wieder los zur arbeit und bin bis 19 uhr abwesend.

ich melde mich also erstmal ab falls ich es zum abstimmen nicht schaffen sollte. ich hoffe bis dahin haben wir einen kleinen ansatz. denn einfach ins blaue raten, dabei fühl ich mich nicht wohl.

naja, ob wir jetzt noch ein verdacht bekommen? ich glaubs nicht. und wenn man jetzt verdächtigungen raushaut und jemand unschuldiges stirbt, wird man ja gleich selbst verdächtigt. kann das schon verstehen, das sich da einige zurück halten.

ich beobachte weiter, bin aber heute abend wieder nur sporadisch online. freitag abend eben.

und ich habe beim besten willen keine idee. keine idee wenn ich töten würde. nochmal abwarten...

So bin wieder da und merke mal drei Sachen an:

1. Die Schutzengeldiskussion:
Da bin ich eher auf Seiten des zweiten Schutzengel. Warum sollte der Schutzengel denn bitte raushauen wen er geschützt hat, um die Mafia zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Das ist denke ich etwas plumb, allerdings weiß ich auch nicht was die Mafia von nem Fake-SE haben sollte.
Meine Aufforderung also an den ersten Schutzengel, sollte er denn der echte sein:
Halt dich mit Zeitungsartikeln lieber etwas zurück, der Schutzengel muss eigentlich nicht groß kommunizieren und sollte komplett unsichtbar bleiben. Bei Mac musst du dich eigentlich auch nicht melden, außer du stehst kurz davor von uns Bürgern gehängt zu werden. Dann solltest du in die Offensive gehen!

2. Last Christmas:
Ich tendiere hierbei zu nem Scherz. Mir wäre das mit apaap vermutlich nicht aufgefallen, da ich den Text zwar überflogen habe, aber apaap und apart ja durchaus ähnlich sind.
Was das soll? Entweder irgendeine Verwirrungstaktik seitens der Bürger oder der Mafia oder apaap sucht als Spion die Mafia.
Noch eine Idee von mir: apaap ist einfacher Bürger und hat darauf spekuliert, dass es den Bürgern nicht auffällt, der Mafia jedoch schon und die ihn daraufhin kontaktieren, da sie ihn für ihren Spion halten und er sie so enttarnen kann.
Nachdem die Zeile aber im Thread aufgedeckt wurde ist das auch hinfällig.
Interessant wäre ein Statement apaaps hierzu.
Besonders wahrscheinlich, dass das von apaap kommt ist es aber ohnehin eher nicht, da ich schon davon ausgehen, dass das von jemandem aus dem Contest kommt.

3. Hinrichtung:
Ganz, ganz schwer. Niemand will jemanden verdächtigen der sich dann als einfacher Bürger herrausstellt und dann gehängt wird. Auch die Mafia wird jetzt nicht einfach irgendeinen Namen rausposaunen, da sie sich dadurch auch verdächtig machen würden.
Wir müssen also irgendwie quasi zufällig vorgehen. Das Problem ist nur:
Wer bestimmt den zufällig gehängten Kandidaten? Überlassen wir das jemanden von der Mafia kann er einen Bürger bestimmen und macht sich nicht verdächtig, da irgendjemand ja irgendwen vorschlagen musste.
Mein Vorschlag wäre fast wir vertrauen einfach mal Mac die einfach irgendeinen Namen bestimmen soll, vllt. haben wir ja morgen mehr.

RIP DepoV -schade das du schon nicht mehr da bist.

ein statement von apaap würde vielleicht uns was nützliches bringen.
wenn wir diesen kandidaten von mac hier posten würden, wüsste die mafia auch bescheid wie wir alle.
ich finde, jeder sollte aus dem bauch raus entscheiden wen er wählt,sofern keiner irgendwelche ideen oder einen verdacht hat bzw einen hinweis hat.

Ich werde wahrscheinlich nicht zur hinrichtung da sein, da ich zum fußball muss bzw wir haben ein auswärtsspiel.

ich finde, jeder sollte aus dem bauch raus entscheiden wen er wählt,sofern keiner irgendwelche ideen oder einen verdacht hat bzw einen hinweis hat.

Hatte ich auch überlegt vorzuschlagen, aber dann wäre es für die Mafia relativ einfach sich abzusprechen. Natürlich könnte es auffällig sein, aber da wir so ne reine Bauchentscheidung wohl nur heute machen müssen, können sie das gut als Zufall darstellen.

Hatte ich auch überlegt vorzuschlagen, aber dann wäre es für die Mafia relativ einfach sich abzusprechen. Natürlich könnte es auffällig sein, aber da wir so ne reine Bauchentscheidung wohl nur heute machen müssen, können sie das gut als Zufall darstellen.

Wenn dann 3,4 Leute die gleichen wählen unabgesprochen,dann könnte man schnell meinen sie hätten sich abgesprochen und zur mafia gehören.

@ Micoud:

Deine Anmerkungen bzgl des Schutzengels finde ich durchaus nachvollziehbar. Insbesondere der Hinweis an den SR, dass er, wenn er sich denn schon offen seiner Rolle in der Zeitung bekennt, nicht derart über konkrete Aktionen sprechen sollte. Da sollte er wirklich vorsichtiger sein.

Jap, ein Statement von apaap wäre sehr interessant. Bzgl. der Wham-Anzeige gehe ich tendentiell eher davon aus, dass wenn diese von der Mafia käme, sie eher nicht von einem Contestteilnehmer ist. Ich für meinen Teil wäre als Mafioso jedenfalls nicht so leichtsinnig gewesen als Teilnehmer der aktuellen Songcontestrunde hier sowas nun nochmal auszupacken. Letztlich denke ich am ehesten, dass an dieser Anzeige gar nichts wirklich verwertbares dran sein wird, ob sie nun von einem Bürger ist oder nicht.

Zu Deinem Vorschlag für die Hinrichtung... Interessanter Ansatz, gegen den ich nichts einzuwenden habe. Also, mal davon losgelöst, dass ich Mac wirklich glaube und eher noch bei ihrem Detektiven etwas Bauchschmerzen habe... Wie kommt es, dass Du ihr mehr vertraust als Dir selbst? Oder wolltest Du Deine Rolle als BM nun auch nicht zu viel Gewicht verleihen? Bitte fasse dies nun nicht als Kritik auf, das ist es nicht, in keinster Weise. Wie gesagt, ich traue Mac und wenn Du das auch tust, finde ich das entsprechend erstmal begrüßenswert.

Gegen eine unangekündigte Zufallsabstimmung bin ich allerdings ganz klar. Wenn man Pech hat, brauchen dann nicht einmal alle Mafioso konzentriert abzustimmen um einen Bürger zu töten. Dann hat man schnell den Salat: Einen der Unsrigen verloren und nicht einmal Erkenntnisse gewonnen. Wenn wir randommäßig abstimmen, sollten wir darüber imho schon offen diskutieren.

Zu Deinem Vorschlag für die Hinrichtung... Interessanter Ansatz, gegen den ich nichts einzuwenden habe. Also, mal davon losgelöst, dass ich Mac wirklich glaube und eher noch bei ihrem Detektiven etwas Bauchschmerzen habe... Wie kommt es, dass Du ihr mehr vertraust als Dir selbst? Oder wolltest Du Deine Rolle als BM nun auch nicht zu viel Gewicht verleihen? Bitte fasse dies nun nicht als Kritik auf, das ist es nicht, in keinster Weise. Wie gesagt, ich traue Mac und wenn Du das auch tust, finde ich das entsprechend erstmal begrüßenswert.

Joa ich denke nicht, dass es die Aufgabe des BM ist hier wahllos irgendwen rauszupicken der dann hingerichtet wird.
Heute bleibt uns aber nicht viel anderes übrig und wenn ihr das wünscht würde ich das natürlich notfalls machen. Liege ich dann aber daneben und die Chance dafür steht ja bei etwa 66% erscheine ich für viele erstmal verdächtig. Bei Mac hingegen gibt es Anzeichen ihr zu trauen, die es bei mir erstmal nicht gibt, weswegen es halt sinniger wäre ihr heute diese Verantwortung zu übertragen.
Und wenn erstmal jemand einen Namen rausgehauen hat wird sich ja vermutlich eh was tun, da diese Person, so sie denn on ist sich wohl verteidigen wird.

Wann erscheint eigentlich die nächste Zeitung? 19 Uhr?

17:30 Uhr. Dann, leider, erst wieder um 20 Uhr.

Alles klar, kann Dich schon verstehen. Andererseits wäre es dann gerade für Mac wünschenswert, wenn sie keinen Bürger benennen würde. Ich drücke ihr die Daumen.

Schwierig, leider kann ich heute nicht lange on bleiben, kurz nach halb sechs muss ich wieder gehen.

Verdächtigung hab ich gar keine, müsste mir also irgendjemand aus den Fingern saugen. Werd das gleich spontan entscheiden.

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), den den ich richten wollte ist besserwisser - aber nicht weil er irgendwm angehört oder so, sondern weil er sich wenig beteiligt hat - bis heute Mittag .... jetzt schaut es anders aus und ich weiß keinen .....

Oh mann....

Also nachdem nun die Zeitung nicht wie versprochen da ist, bleibe ich bei meinem Vorschlag von gestern abend. :18:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back