Also, es ist schön, dass mir langsam scheinbar so ein paar Leute glauben, was ich erzähle

Ob der Detektiv nun echt ist oder nicht, das lassen wir mal dahin gestellt, ich kann ihm ja auch nur vertrauen - oder eben nicht vertrauen.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, woher ich jetzt einen Anhaltspunkt haben soll, wen wir hinrichten könnten. Der Detektiv war nur gestern aktiv und hat mich gecheckt. Mehr kann ich von dieser Seite nicht liefern. Ich kenne auch keine anderen Sonderrollen, also kann ich auch niemanden unauffällig versuchen zu retten - vom Detektiv mal abgesehen.
Ich könnte auch nur wage Verdächtigungen äußern, ähnlich, wie Micoud. Und da gehen wir zumindest mit einem konform: wäre es so gewesen, dass wir "aus dem Bauch heraus" hingerichtet hätten - was ich übrigens klar ablehne - wäre meine Wahl wohl auf Poppi gefallen. Warum? Na ja, erstens weil es ein Bauchgefühl ist (was nicht stimmen muss) und zweitens, weil es einfach zwei, drei kleine Dinge gab, die mir aufgefallen sind... unter anderem auch der Detektiv, der ihn freigesprochen hat, obwohl es noch gar keine Abfragen gab.
Das ist aber, wie gesagt, auch nur eine wage Vermutung - mehr hat man ja leider am ersten Tag selten