So bin wieder da und merke mal drei Sachen an:
1. Die Schutzengeldiskussion:
Da bin ich eher auf Seiten des zweiten Schutzengel. Warum sollte der Schutzengel denn bitte raushauen wen er geschützt hat, um die Mafia zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

? Das ist denke ich etwas plumb, allerdings weiß ich auch nicht was die Mafia von nem Fake-SE haben sollte.
Meine Aufforderung also an den ersten Schutzengel, sollte er denn der echte sein:
Halt dich mit Zeitungsartikeln lieber etwas zurück, der Schutzengel muss eigentlich nicht groß kommunizieren und sollte komplett unsichtbar bleiben. Bei Mac musst du dich eigentlich auch nicht melden, außer du stehst kurz davor von uns Bürgern gehängt zu werden. Dann solltest du in die Offensive gehen!
2. Last Christmas:
Ich tendiere hierbei zu nem Scherz. Mir wäre das mit apaap vermutlich nicht aufgefallen, da ich den Text zwar überflogen habe, aber apaap und apart ja durchaus ähnlich sind.
Was das soll? Entweder irgendeine Verwirrungstaktik seitens der Bürger oder der Mafia oder apaap sucht als Spion die Mafia.
Noch eine Idee von mir: apaap ist einfacher Bürger und hat darauf spekuliert, dass es den Bürgern nicht auffällt, der Mafia jedoch schon und die ihn daraufhin kontaktieren, da sie ihn für ihren Spion halten und er sie so enttarnen kann.
Nachdem die Zeile aber im Thread aufgedeckt wurde ist das auch hinfällig.
Interessant wäre ein Statement apaaps hierzu.
Besonders wahrscheinlich, dass das von apaap kommt ist es aber ohnehin eher nicht, da ich schon davon ausgehen, dass das von jemandem aus dem Contest kommt.
3. Hinrichtung:
Ganz, ganz schwer. Niemand will jemanden verdächtigen der sich dann als einfacher Bürger herrausstellt und dann gehängt wird. Auch die Mafia wird jetzt nicht einfach irgendeinen Namen rausposaunen, da sie sich dadurch auch verdächtig machen würden.
Wir müssen also irgendwie quasi zufällig vorgehen. Das Problem ist nur:
Wer bestimmt den zufällig gehängten Kandidaten? Überlassen wir das jemanden von der Mafia kann er einen Bürger bestimmen und macht sich nicht verdächtig, da irgendjemand ja irgendwen vorschlagen musste.
Mein Vorschlag wäre fast wir vertrauen einfach mal Mac die einfach irgendeinen Namen bestimmen soll, vllt. haben wir ja morgen mehr.