Erklär mal bitte
Naja, majue stirbt, Micoud hatte vorher keine BM-Ambitionen und stellt sich dann auf. Ist doch im Grunde besser eine SR als BM zu haben, aber man muss es ja nicht so offensichtlich machen, dass majue Ihn selbst zum BM ernennt. Folglich stellt er sich selbst auf, obwohl der logische Nachfolger wohl eher CG gewesen wäre (wenn man Nachfolgewahlen aus der Vergangenheit betrachtet). Mss ja nicht zwingend so gewesen sein, aber dieser Schluss ist auch nicht völlig abwegig.
Edit: Hnzu kommt, dass die Wahl doch recht einvernehmlich erfolgte. Es hat also einiges dafür gesprochen, dass Micoud zur ominösen "SR-Allianz" gehört hat.
Edit2: Wie dem auch sei, passiert ist passiert. Sollten die SR weiterhin eine gute Trefferquote bei den Abfragen haben, ist das eh nicht so wichtig. Einen super-großen Vorwurf kann man Ihnen da wohl nicht machen.
Ich selbst habe mittlerweile auch 2-3 Personen ins Auge gefasst, aber meine Verdachtsmomente sind noch sehr vage. So vage, dass sie auf jeder Waage höchstwahrscheinlich für zu leicht befunden würden

. Deswegen werde ich mich auch diesmal bei der Hinrichtung zurückhalten, da ich wieder nicht vor 9/halb 10 anwesend sein werde. Da meine Stimme eh nicht entscheidend sein wird, ich die Verdächtigungen nicht öfftl. hinausposaunen will, solange der Schleuser noch im Spiel ist, und ich die Verdächtigen auch nicht unnötig aufscheuchen möchte, werde ich mich enthalten. Unabhängig davon aber meine Verdächtigen sehr genau im Auge behalten.