Mafia #16

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas apaap
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@OC: Rein aus Interesse und zur Informationsammlung, aber wie ist das hier zu verstehen?

Hattest du Kontakt zu majue? Wenn ja, worum ging es? Was hat er dir denn verraten bzw. was hat er dir nicht verraten (bitte nur Infos rausgeben, die keine Aufschlüsse über andere SR`s liefern)? Vielleicht schieß ich jetzt ein Eigentor, aber ich denke nicht, dass du ne SR hast, denn dann macht die MM-Abfrage keinen Sinn (das dupree-Ergebnis des Detektiven dürfte dem MM schon bekannt gewesen sein).

erstmal sorry dsass ich mich nicht an den wahlen beteiligt habe, ich war bis grade unterwegs.

also...majue schrieb mich an und sagte mir, dass er die nutte sei und kontakt zu einer anderen SR habe. er sagte, dass er mir vertraut und gaubt, dass ich bürgerin sei (was auch stimmt). er schlug vor, dass ich mich als nutte ausgebe und das öffentlich im thread schreibe und die SR auffordere, sich bei mir zu melden. dann sollte ich die SR an ihn weitergeben. er wollte so die SR ausfindig machen und evtl. wenn es doppelte meldungen für eine SR gibt, abwägen, wer zur mafia gehört. ich konnte majue aber nicht einschätzen. würde er zur mafia gehören, hätte ich ihm die SR auf dem silbertablett serviert. und das wollte ich auf keinen fall. ich wollte dann den namen von der SR haben, zu der kontakt hatte, er wollte sie mir aber nicht nennen. ich konnte es einfach nciht einschätzen, die gefahr war mir zu groß, dass da was schief läuft. darum gings. letztendlich hat majue es dann selbst getan. hätte ich es getan, wäre mit mir nur ein normaler bürger gestorben, aber wie gesagt, ich hatte zu dem zetpunkt keinen anhaltspunkt ihm zu vertrauen

Man immer ich :(

Also dupree ist Mafiosi= er wird abgefragt und somit hingerichtet
dupree ist Bürger= er wird nicht abgefragt aber trotzdem hingerichtet

Ihr habt ja gute Arbeit geleistet, Leute, ich bin stolz auf euch. :) Ich hab Micoud nicht gewählt, weil ich die BM-Wahl überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte, hätte es sonst getan, sorry. Aber hätte ja eh nix geändert.

Bisher sieht es ja ganz gut aus. Ich denke trotzdem, das hier im Thread bisschen was passieren sollte. Es weiß zwar keiner, was andere intern so mauscheln, aber dennoch müssen wir als Bürger einen einheitlichen Kurs fahren, nämlich spätestens dann, wenn keine Abfrage trifft. Also seht zu, dass hier im Forum mehr geschrieben wird. Wenn ihr so zurückhaltend bleibt, profitiert davon wie immer die mafia, auch wenn das im Moment vllt nicht danach aussieht.

Im Grunde gebe ich dir Recht. Wenn es eine SR-Allianz gibt (und es ist wohl offensichtlich, dass es so ist), besteht immer die Gefahr, dass die "Normalos" sich zurücklehnen und die SR machen lassen. Nachvollziehbar, aber nicht zwingend richtig.

Dennoch ist es in so einer Runde, in der es wirklich fast nix zu diskutieren gibt, nachvollziehbarer als ohnehin schon. Diskutiert werden muss trotzdem, da liegst du, wie gesagt, richtig. Bisher läuft aber anscheinend alles nach Plan, in Aktionismus muss keiner verfallen.

:applaus:

dann ein Hoch auf KingWerder und den SR´s. Ansonsten pflichte ich zoggg uneingeschränkt bei. Das ist mir zu wenig Aktivität, allein schon bei der heutigen Abstimmung fehlten echt nicht wenig. So, jetzt aber erstmal jubeln

Ich habe relativ kurzfristig bis Sonntag bei keiner Abstimmung Zeit aus verschiedenen Gründen. Tagsüber bin ich aber ab und zu mal da.

Sorry dafür, aber das war vor der Runde nicht absehbar.

Naja, du hast dich wie Greg ja auch abgemeldet. Ich vergess auch gerade dabei, dass ja auch schon vier Spieler tot sind. Passt schon :beer:

Im Grunde gebe ich dir Recht. Wenn es eine SR-Allianz gibt (und es ist wohl offensichtlich, dass es so ist), besteht immer die Gefahr, dass die "Normalos" sich zurücklehnen und die SR machen lassen. Nachvollziehbar, aber nicht zwingend richtig.

manche normalos (ich zum beispiel) will mich ja gar nicht zurückziehen nur ich seh keine chance dass ich mit den SR kontakt aufnehmen kann, erstens weil ich noch nicht mal weiß, wer das überhaupt ist und wenn dann müsste ich per zufall mir einen raussuchen, wo ich vielleicht denke, dass das eine SR sein könnte und selbst WENN ich wirklich eine SR erwischen sollte, heißt das noch lange nicht, dass die SR mir was anvertraut.
So normal ist das auch nicht selbstverständlich, aber auch als normalo kann man dann mehr hinweise sammeln.

Ich finde die normalen bürger sollten auch irgendeine fähigkeit haben und wenns nur ne kleine ist

manche normalos (ich zum beispiel) will mich ja gar nicht zurückziehen nur ich seh keine chance dass ich mit den SR kontakt aufnehmen kann, erstens weil ich noch nicht mal weiß, wer das überhaupt ist und wenn dann müsste ich per zufall mir einen raussuchen, wo ich vielleicht denke, dass das eine SR sein könnte und selbst WENN ich wirklich eine SR erwischen sollte, heißt das noch lange nicht, dass die SR mir was anvertraut.
So normal ist das auch nicht selbstverständlich, aber auch als normalo kann man dann mehr hinweise sammeln.

Ich finde die normalen bürger sollten auch irgendeine fähigkeit haben und wenns nur ne kleine ist

Man kann schon dazu beitragen selbst nicht mehr als allzu verdächtig zu gelten. Die Bürger noch mit ner Rolle zu beglücken würde zu weit führen.

Jetzt warten wir erstmal ab, ob heute überhaupt jemand gestorben ist ;)

Also da ich heute den Tag über weg bin und ich jetzt kein Testament angefertigt habe, meine pro Bürger Erkenntnisse von gestrigen Geschehen:

KATS ist für die Katz: Scheint der Mittelsmann der SR`s zu sein, wirkt sauber, klare Tendenz: Bürger

OC: Wurde dem Vernehmen nach vom MM mit dupree verglichen. Dupree gehört zur Mafia, demnzufolge müsste OC Bürgerin sein. ABER: So nachvollziehbar ihre Erklärung zu majue war, so ist Rufmord im Falle eines Mafiastatusses durchaus sinnvoll, da sie so, wenn auch unfreiwillig, in den Fokus gerückt ist. Dennoch denke ich vorerst, dass sie Bürgerin ist.

Nacht 1 ist vorbei

Sterben musste:

Testament (vom 20.10):
Tja da bekommt man schon mal (nachträglich) ne SR und dann muss ich so früh sterben.
Habe gestern niemanden geschützt und mich bei majue gemeldet.

Tag 2 beginnt

Aktivitäten: Detektiv, Rufmörder, Schleuser, BM-Wahl III (bis 18 Uhr), Hinrichtung (bis 22 UHR!!!)

Back