Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie hat euch Bürgern denn eigentlich die Mail-Adresse geschmeckt ?
Gar keine Möglichkeit i-welche Codes zu knacken und so was über uns raus zu finden. Deshalb dachten wohl einige, dass zoggg damit drinhängt.
Übrigens schon witzig wenn auf einmal alle Spion sein wollen und man 4 "Bewerber" hat... :D

Die e-mail-Adresse war der Hit. Ich glaube, wenn ich jetzt alle eingegangen Mails lesen könnte, würd ich mich schäbig lachen

Ich habe mir mal folgendes gedacht. Würde der Hacker böse werden, bräuchten die guten einen Ersatz.

- Hacker wird Mafioso

- Bodyguard wird abgeschafft (unnütz)

- Blutspender wird abgeschafft (warum? siehe unten)

- Insider auf Seiten der Mafia ist ebenfalls unnötig.

Stattdessen gibt es neue Sonderrollen für die Bürger.

a) den Alchimisten, der 2 Tränke hat. Ein Serum und ein Gift. Mit dem Serum kann er einen Toten wiederbeleben (daher fällt auch der Blutspender weg), mit dem Gift einen beliebigen Bürger töten.

b) Die Prostituierte :D verbringt jede Nacht mit einem Mitspieler eine Nacht. Dabei merkt sie, ob er fein durchschläft, oder nachts unterwegs ist. heißt: Sie erfährt, ob er eine Aktivität hatte. Wichtig: Die Prostituierte erfährt nichts von einer Sonderrolle, sondern nur ob sie ggf benutzt wurde.
(Z.b: "Hallo Uschi, Dein Kunde DepoV war diese Nacht aktiv. Nein, nicht das, was du denkst, sondern er hat eine Aktion durchgeführt.")

c) Der Polizist: Alle 24 h nimmt er eine Person in Gewahrsam. Das erfährt der Verhaftete per PN.
- der verhaftete kann seine Sonderrollenaktionen nicht durchführen
- er darf aber auch nicht hingerichtet werden.

Die Mitbürger erfahren nur dass dieser im Gewahrsam ist, wenn er zur Hinrichtung kommen sollte.

Diskutieren und abstimmen darf der Verhaftete aber noch.

Außerdem: Sind am Ende nur noch Polizist und Mafioso/Mafiosi da - auch wenn letzterer Bürgermeister ist oder die Mafiosi in der Überzahl sind - gewinnt der Polizist und somit die Bürger

Also:

Bei den Bürgern werden Bodyguard und Blutspender abgeschafft, dafür kommen Alchemist, Prostituierte/Freier und der Polizist hinzu.

Der Hacker wird Mafioso und ersetzt Lügner und Betrüger.
Außerdem sollte der Insider aufgewertet werden zum Insider 2.0 (bessere Namen sind gerne genommen. ;)). Der kann jede Nacht einen Spieler benennen, der verliert für diese Nacht die Fähigkeiten seiner Sonderrolle. Er muss allerdings den Spieler benennen, nicht die Sonderrolle als solches.

Neuer Verteilung:

einfache Bürger

Detektiv

Matchmaker

Schutzengel

Alchemist

Mathematiker

Prostituierte

Polizist

Mafiaboss

Spion

Rufmörder

Terrorist

Hacker

Insider 2.0

Voodoo-Puppe

Natürlich können Rollen in die Warteschleife gestellt werden wie z.b. bisher die Voodoo-Puppe.

Eine Sonderrolle zu viel auf Bürgerseite, auch wenn sie alle gut klingen. Würde am ehesten den Alchemisten vorerst rausnehmen

Edit: Obwohl, eigentlich auch nicht ;)

Den Alchimisten halte ich für ziemlich unausgewogen. So wie ich das verstanden habe, kann er eine Person umbringen und wiederbeleben ohne selbst zu sterben. Das halte ich für einen (zu) hohen Vorteil für die Bürger. Man könnte das ja noch variieren, und z.B. mit einem Mafioso mehr spielen oder dem Alchimisten anderweitig Nachteile zuteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back