Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bin auch wieder dabei. Gibts eigentlich irgendwelche Meinungen, zu meiner Hacker-Anregung:

Bin übrigens auch dafür, die Hacker-Rolle umzopolen. Es ist zu einfach, als Hacker seinen Bürger-Status zu beweisen und sie gibt den Bürgern noch eine weitere Stimme, dabei sind die schon deutlich in der Überzahl. Während ein Mafia-Hacker nochmal für ganz neue Spekulationen sorgen kann, wer wen da manipuliert hat.

Eine Zusatzanmerkung: würde dafür den Lügner/Betrüger abschaffen. Der Betrüger ist ne unfaire Rolle, der Lügner hat keinen wirklichen Wert für die Mafia. Entweder die Entscheidung ist eh klar, so das seine Minusstimme keinen Zweck hat, oder sie ist unheimlich eng, und der Lügner läßt sich auf z. B. 4 Personen eingrenzen. MMn zu riskant, um dort Einfluss zu nehmen.

Zitat von [svwbadener];300518:
Dabei. Muss meine 100%-Bilanz ausbauen. :cool:

Ich wäre übrigens gerne Rufmörder in einer Mafia mit zoggg, Micoud, DepoV und Greg. Danke, bitte. :tnx: :D

:D Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es in dieser Konstellation Fraktionenbildung sogar in der Mafia geben wird. ;)

Bin auch wieder dabei.
Hab nochmal ein paar kleine Anregungen:

Zu erst einmal sollte man über greg`s Hacker-Idee nachdenken. Wenn allerdings der Hacker auf Seiten der Mafia agiert, sollte es den Lügner nicht geben. Man bedenke, Lügner, Hacker und evtl. die BM-Rolle sind auf der Seite der Mafia, da können die Bürger ja gleich aufgeben.

Terroristenanschlag: Ich bin für eine frühere Deadline. Würde es gut finden, wenn der Terrorist sich in der Zeit von 18 und 20 Uhr nicht in die Luft sprengen darf, da das unter Umständen zu Wettbewerbsverzerrung führen kann.

Dann was zu der Geschichte, wenn andere einen von seiner Bürgerrolle überzeugen wollen. Schwure, Versprechungen oder das Ankündigen von Leidzufügungen sollten mMn nicht das Mittel zum Zweck sein. Da man sowas schlecht überprüfen kann, hätte ich einfach gesagt, dass diese Dinge im Regelwerk irgendwie miteingebaut werden, die es dann erlauben, solche Sachen zu äußern, aber jedem klar ist, dass z.B. Versprechungen außerhalb des Spiels nicht eingehalten werden müssen.

So, weil der Hacker ja meine Idee war noch was dazu:
Grundsätzlich kann der Hacker wg. mir auch zu Mafia, dann müssten halt u.U. Betrüger u. Lügner wegfallen... Ich hatte den Hacker zu den Bürgern gezählt, weil in den ersten Runden die Mafia die Bürger besiegt hat und es ein Versuch war den Bürgern zu helfen. Da wir im Moment aber eh meistens eine große Überzahl an Bürgern haben, kann der Hacker wg. mir auch angepasst und zu einem Mafioso werden...

Zu Greg: Ich dachte sogar vor der ersten Hacker-Runde, dass der Hacker ein Mafioso sei.

So sollte es auch sein, der Hacker ist doch normalerweise kriminell, also sollte er auch konsequenterweise Mafioso sein.

Zu dem Punkt von DepoV wegen Schwüren, Versprechungen etc., da bin ich ganz mit ihm einer Meinung. zoggg, nichts gg. dich, ich mag dich eigentlich ganz gerne und wenn es nach mir gegangen wäre, hättest du auch noch länger gelebt im letzten Spiel, obwohl du mit deiner Maulwurftheorie gleich zu Anfang ins Schwarze getroffen hast. Aber dass du badener Diego bei Comunio versprochen hast, wenn du Mafioso wärest, hat mMn nichts im Spiel verloren. Als Mafioso kann man gg. sowas nicht argumentieren und was im Spiel geschieht, sollte sich mMn auch innerhalb des Spiels bewegen, d. h. keine Schwüre, Versprechungen oder sonst irgendwas um seinen Status zu untermauern, sondern nur Argumente.

@majue: Um nicht mißverstanden zu werden, der Hacker ist eine gute Idee. Vielleicht ist er tatsächlich auf Seiten der Bürger besser aufgehoben, vielleicht aber auch nicht. Sollten wir einfach mal ausdiskutieren ;)

BTW:
Mein ICQ läuft wieder. Nummer: 572420366
Bei Interesse einfach melden

zoggg, nichts gg. dich, ich mag dich eigentlich ganz gerne und wenn es nach mir gegangen wäre, hättest du auch noch länger gelebt im letzten Spiel, obwohl du mit deiner Maulwurftheorie gleich zu Anfang ins Schwarze getroffen hast. Aber dass du badener Diego bei Comunio versprochen hast, wenn du Mafioso wärest, hat mMn nichts im Spiel verloren.

Das war nie im Leben ernst gemeint. :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back