Vorweg: bin DepoV dankbar für den obigen Beitrag, werde zu jedem einzelnen Punkt Stellung nehmen (habe ihm das auch so eben geschrieben). Danach möge sich jeder selbst ein Bild machen.
Was für badener spricht, er hat dupree als erstes vorgeschlagen mit begründeten Verdacht.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass du es so darstellst, dass ich mich gg. Duprees Hinrichtung gewehrt hätte. Das stimmt nicht. Ich hielt es lediglich für wahrscheinlicher, dass die oblate ein Mafioso ist, als Dupree. Ihr meintet jedoch, dupree wäre wohl Terrorist. Ich hatte keine Ahnung (und habe si immer noch nicht), wie ihr darauf kamt, dass er ausgerechnet Terrorist ist,
habe mich aber der Mehrheitsmeinung gebeugt und das ohne großen Widerstand. Ich sah keine richtig großen Verdachtsunterschiede zwischen den 4 Nicht-Eingeweihten.
Dupree hatte sich vorgestern bei ihm gemeldet und nachgehakt, ob man nicht TiJey hinrichten sollte. Dass hat badener an uns weitergetragen.
Ich konnte nix weitertragen, was nicht an mich herangetragen wurde. Ich wusste auch nicht, dass sich Dupree bei badener persönlich gemeldet hat, sondern wusste nur von seiner öffentlichen BEkundung, dass seine Stimme an TiJey gehen würde. Ich habe euch jeden einzelnen PN-Kontakt, den ich bzgl. dieses Spiels hatte, gemeldet (und war nebenbei auch der einzige, der öffentlich geschrieben hat, dass sich oblate per PN als Spion ausgegeben hat, obwohl er, laut eigener Aussage, sich bei mehreren gemeldet hat).
Badener war derjenige, der die Sonderrollen zusammengeführt hat.
Das kann ich bestätigen. Allerdings per ICQ-Kontakte. Haben wir beide nicht, ist also kein großes Argument. Dass WWK und TiJey an ihn herangetreten sind, dafür kann er ja nix. Per PN hat sich keiner von denen bei uns gemeldet.
Badener war eher geneigt zoggg zu beichten, dass ich der Detektiv bin. Greg fand es besser, zoggg in Unwissen zu lassen,...
Das stimmt. Ich habe zoggg nicht vertraut (aber das werde ich bei Mafia wohl nie tun, daraus kann man mir wirklich keinen Strick drehen), aber am meisten hast du dich wohl selbst dagegen gesträubt, ihn einzuweihen, diesen Eindruck hatte ich.
...hat aber auch klar gestellt, dass ich das entscheiden sollte.
Danke für den fairen Hinweis.

Und diesen Hinweis erlaube ich mir selbst: ich habe dich nie zu einer Abfrage oder sonst irgendeiner Aktion bzgl. deines Status (z. B. die Bekanntgabe oder Nicht-Bekanntgabean bestimmte Personen) als Detektiv gedrängt, sondern habe darauf bestanden, dass du selbst entscheidest. Versuchte Einflussnahme, wird man mir kam zum Vorwurf machen können.
Badener hat allerdings die letztendliche Entscheidung getroffen, zoggg hinzurichten (war aber auch nur kurz Zeit dafür).
Ebenfalls korrekt. War aber auch sehr in meinem Sinne, ich hielt ihn für sehr verdächtig.
Greg wollte nicht, dass Micoud abgefragt wird, stattdessen hätte er es lieber gesehen, wenn ich elvi oder matt abgefragt hätte (evtl. wegen eines Rufmordplans??).
"Wollte nicht" finde ich zu hart ausgedrückt. Ich habe dich davor gewarnt, dass diese Abfrage im Grunde wertlos ist. Prominente Spieler, wie Micoud, werden wesentlich eher gerufmordet (ob als Bürger oder Mafioso) als weniger Prominente wie die von mir Vorgeschlagenen elvi, dupree, matt und oblate.
Mir das jetzt als Rufmordplan auszulegen, finde ich etwas unfair, so brauche ich dem Detektiv keine Vorschläge zu machen und bin dann fein raus. Das Kreuz des Aktiven Spielers.
Badener hat sehr zeitnah ICQ-Gespräche weitergetragen.
Korrekt. Allerdings habe ich kein ICQ, unter solchen Bedingungen wärst du auch ziemlich verdächtig, wenn du das Pech hättest, keine Sonderrolle zugewiesen haben zu bekommen.
Greg hat die Spiongeschichte wirklich nicht weiter ausgebaut, badener schon. Majue würgt greg ab, mit der Behauptung, dass er sonst was erzählen könnte. Badener wiederum bekam die logischere Antwort, sich auf die e-Mail-Adresse zu melden.
Das stimmt so nicht ganz. Habe mich bei majue gemeldet und auch die e-mail-Adresse als erste Antwort bekommen. Letztendlich haben wir uns zu dritt darauf geeinigt, dass nur einer von uns sich dort meldet. Das war dann der badener (weil ich zu dem Zeitpunkt auch nicht on war). Danach war badener halt in diese Richtung aktiv und es gab auch von euch keine Bestrebungen, dass noch einer sich da melden sollte. Kann man mir aus meiner Sicht nicht zum Vorwurf machen. An dieser Stelle nochmal: als Mafioso hätte ich mich doch darum gerissen, die Kontakt-Stelle zu e-mail-addy zu sein. Hätte euch dann sonst was erzählen können. Und ich bin überzeugt davon: hätte ich, und nicht badener, Kontakt zur Adresse aufgenommen, würde mir das an dieser Stelle ebenso negativ ausgelegt worden, wie nun die Tatsache, dass ich nicht der Kontakt war.
Greg hat nach der Mathematiker abfrage sofort von Rufmord gesprochen und nicht, dass CeKay der Mafioso ist (Taktik, um isch anschließend so rausreden zu können?).
Das stimmt nicht. Ich habe nie gesagt, "Das ist Rufmord und nix anderes!" (absolute Aussagen würde ich nur im Ausnahmefall im Mafia-Spiel tätigen), sondern gesagt, Rufmord oder CeKay halte ich für am wahrschinlichsten. Mit dem Hinweis, dass ein Rufmord (gerade bei mir oder dir DepoV) nicht gerade unwahrscheinlich ist.
Für badener spricht auch die MM-Abfrage, von der badener erst später wußte (Rufmord deswegen trotzdem nicht ausgeschlossen)
Tut mir leid, kann ich nicht Ernst nehmen. zoggg-Abfragen sind für die Tonne, Rufmord-Wahrschenlichkeit zu hoch, egal ob Bürger oder Mafioso.
Meine Tendenz sieht ungefähr so aus:
80:20, dass badener der Bürger ist.
80:20 halte ich auf der Grundlage für sehr hoch. Hast du aber sleber einen BEitrag weiter bereits relativiert, die %-Angabe.
Dass einer es ist, sollte klar sein. Mathematiker hat es ja auch ausgesagt.
Ohne zu viel über meine Verdacht öffentlich zu machen, so eine absolute Aussage würde ich hier nicht tätigen. Da sind noch andere in der Verlosung.
Noch eine Sache: bitte die BM-Wahl beachten. Wenn ich wirklich Mafioso wäre, sieht es nach derzeitigem Stand so aus, dass sich kein eiziger Mafioso um das BM-Amt beworben hätte. Ich habe es in Mafia #2 oft geschrieben (da wollte niemand auf mich hören) und hätte es auch in Mafia #3 geschrieben, wenn ich nicht schon so früh gestorben wäre. Dass die Mafia sich nicht um den BM-Posten bemüht, halte ich für unwahrscheinlich.
Puuh, ist ne ganze Menge Arbeit sich als normaler Bürger zu verteidigen, glücklicherweise war ich noch nicht in dieser Situation. Kann jetzt ne ganze Menge Reaktionen besser nachvollziehen.
In einem Punkt muss ich DepoV entschieden beipflichten; das Spiel schlaucht echt und ich bin froh, dass maxi vor Mafia #5 ne Pause angekündigt hat.