Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wichtig

Ok, egal, wer Bürger ist:
Ihr müsst badener und Micoud unbedingt Vetrauen. Ich sage es euch als Detektiv. Greg wollte anfangs lieber backo und nicht dupree hinrichten lassen. Aber der Rest hat sich einstimmig für dupree entschieden. Greg wollte uns Weiss machen, dass bei der mathematikerabfrage Rufmord vorliegen muss. Er wußte, dass wir über kurz oder lang CeKay hinrichten lassen werden, und dann in Erklärungsnöte geraten wird, wenn, so ist dann ja auch passiert, CeKay Bürger ist. Greg wußte zudem, wer der MM und wer der Hacker ist.
Dringlichste Bitte an die noch verbliebenden Bürger, folgt badener und micoud. Das ist die Einzige Chance, die wir noch haben, dass sollte jedem klar sein. Die Mafia wird wissen, wer der letzte Bürger bzw. die letzten beiden Bürger sind (hoffe auf mephiko) - und genau die wird die Mafia versuchen, zu beirren. Bürger, ihr braucht nichts weiter zu tun, sich nicht beirren zu lassen und badeners oder micoud`s Ruf Folge zu leisten. Ich werde morgen tot sein. Greg hatte mich und badener in der Hand, deswegen leben wir auch noch. Zufall, dass unser Dreierbündnis so lange durchhält?? Nein, kein Zufall!!!!!
Ich bin der Depp der Nation und das ist eine eindringliche Bitte - ich geb auch einen aus, wenn die Bürger so handeln wie die beiden. Es geht um meinen Ruf, auch um badeners. Wenn wir jemanden doof gekommen sind, bitte nicht angepisst sein und aus Trotz anders wählen

Und noch was:
Guckt euch das Testament von WerderWeinKiste an. Er hat badener und zoggg abgefragt - beide gehören zur selben Partei. Guckt euch das geplante Testament von Micoud an, zudem zoggg`s Äußerungen über Micoud. Die sind absolut sauber.

Als Detektiv habe ich folgende Personen abgefragt
Ich als Detektiv habe am ersten Tag majue abgefragt, Ergebnis: Mafia
Am zweiten Tag habe ich badener abgefragt, um sicher zu gehen, dass ich ihm vertrauen kann, Ergebnis: Bürger
Am dritten Tag habe ich Micoud21 abgefragt, Ergebnis: Bürger

Klingt ein bisschen nach Thomas-Doll-Durchhalteparolen im Abstiegskampf.

Böse witze beiseite, wenn ihr jetzt noch nicht verloren habt, dann biegt ihr das noch.

Also, wenn ich das richtig sehe leben noch (Rollen nach meiner Einschätzung):

DepoV - Detektiv
Micoud - Bürger
[svwbadener] - Bürger
Mephiko - Bürger
Matt - ???
Gregorij - Mafia
Elvinator - ???

von den 3 ? *g* sind mindestens 2 Mafiosi (vllt auch 3, scheiß Rolle). Heute Nacht wird dann wahrscheinlich DepoV sterben. Gibt es den Betrüger noch haben wir quasi gewonnen, denn dann sind alle 3 ? Mafiosi, außer badener und micoud richten mich hin. Andernfalls sinds nur noch 2, und das dürfte auch zu schaffen sein, weil dann auch ein Fehlversuch drin sein müsste. In diesem Sinne, wir schaffen das!

P.S. RIP TiJey :beer:

Ach ja, mir ist grad noch was eingefallen was meine Rolle als Bürger stärken müsste. Ich habe DepoV vergangene Nacht gefragt gehabt, was ihn bezüglich Greg und badener so sicher macht das sie Bürger sind, woraufhin er mir eine plausible Erklärung lieferte. Warum zum Henker hätte ich dann die Gefahr meiner Entlarvung so in Kauf nehmen sollen? Greg hingegen konnte davon ausgehen, dass DepoV ihm mehr vertraut als mir und mich als "Spion" hinstellen würde, wie ja auch zuerst getan. Davon hat er ja zum Glück Abstand genommen.

Ach ja, mir ist grad noch was eingefallen was meine Rolle als Bürger stärken müsste. Ich habe DepoV vergangene Nacht gefragt gehabt, was ihn bezüglich Greg und badener so sicher macht das sie Bürger sind, woraufhin er mir eine plausible Erklärung lieferte. Warum zum Henker hätte ich dann die Gefahr meiner Entlarvung so in Kauf nehmen sollen? Greg hingegen konnte davon ausgehen, dass DepoV ihm mehr vertraut als mir und mich als "Spion" hinstellen würde, wie ja auch zuerst getan. Davon hat er ja zum Glück Abstand genommen.

Und genau das hatte ich anschließend auch als positive Auslegung auf deine Person als Bürger bezogen den anderen gegenüber mitgeteilt. Fande auch, dass du die richtige Frage gestellt hast, was für dich spricht.

So Leute, bin am Start, werde mir alles durchlesen und dann ausführlich Stellung nehmen (gestern gabs übrigens die Ying Yang Twins live, saugeil! :applaus: :applaus: :applaus: )

Ich sehe im Moment auch ganz klar greg weit vorne. Du hast die ganze Zeit wichtige und gute Information herangetragen. Von Greg kann ich das weniger behaupten.

@greg: du bist der Teufel :wild:

Da hätte ich geren eine ausfühlichere Stellungnahme. Welche wichtigen Informationen hat badener angeblich herangetragen, wo habe ich die Arbeit der Bürger behindert (zumindest deute ich deinen Post so, dass du das meinst).

Zitat von [svwbadener];294894:
DepoV, du hast berichtet, als "Profil-Stalker" hast du erkannt, wie majue und Greg in ein PN-Gespräch verwickelt waren. Das was Greg uns weitergegeben hat war nur sehr kurz. Ich sehe da einen Widerspruch. Wieso hat Greg die Spion-Geschichte nicht selbst weiter vorangetrieben?

Meinst du nicht, dass ich genau das getan hätte, als Mafioso? So getan, als würde ich mich mehrmals als Spion melden, erzählt, dass man mir das abkaufen würde und euch irgendwelche Namen genannt!?
Zum Kontakt mit majue: ich habe ihm im ganzen Spiel zwei PNs geschrieben; eine hat er mir nicht beantwortet, die andere Antwort habe ich euch geschickt. Wie DepoV festgestellt hat, dass ich einen längeren Kontakt gehabt haben soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht, zumal ich konstant auch mit euch PNs geschrieben habe. Dass ich längere Zeit im PN-Bereich war, sollte euch nicht wirklich wundern.
Ich habe mich dann auf die E-Mail-Adresse gemeldet, durch Shortys bescheuerte Abfrage war es aber unmöglich, mich als Spion weiter voranzutreiben. Die Mafia weiß genau, wer Mafioso bzw. wer gerufmordet ist. Was mich unverdächtig macht, genau scheiße für meinen Spion-Plan.
[/QUOTE]
Und ich als Mafioso hätte den Kontakt erst recht weiter voran getrieben, um dich glauben zu lassen, dass ich dir deine Spionrolle abkaufe. Ich kann nur hypothetisch sagen, wie ich als Mafioso handeln würde, da ich noch nie in den Genuss der Mafiarolle kam, aber glaubt ihr ernsthaft ich würde so leicht durchschaubar handeln!?
Insgesamt bin ich ja begeistert, dass mir einerseits zutraut euch ne ganze Zeit lang genarrt zu haben. Andererseits bin ich euch verdächtig, weil ich mich durch scheinbare Amateurfehler in die Bredoullie geriten haben soll. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen, denkt doch mal nach.

Was mich die ganze Zeit etwas gewurmt hat, war die Tatsache, dass majue auf badener angesprungen ist, aber nicht auf greg. Zudem hat majue dann auch noch greg sauber gewaschen.

Was meinst du genau? Inwiefern hat majue mich "saubergewaschen"?
Wichtig

Ok, egal, wer Bürger ist:
Ihr müsst badener und Micoud unbedingt Vetrauen. Ich sage es euch als Detektiv. Greg wollte anfangs lieber backo und nicht dupree hinrichten lassen.

Ist genau das, was ich meine. Einerseits soll ich euch die ganze Zeit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben, andererseits mache ich mich durch so einen Killefitt verdächtig!? Es stimmt, dass ich lieber oblate als dupree91 hinrichten wollte. Es standen einige zur Abfrage und ich habe mir den genommen, den ich am ehesten in Verdacht hatte, da er für mich seine Spielweise (v. a. aber seine Schreibweise ;) ) am offenkundigsten geändert hat. Zu dupree91: du DepoV hattest sogar die richtige Vermutung, dass er Terrorist sei, ich war diesbezüglich skeptisch. Aber das kann doch kein Grund sein, mich zu verdächtigen!? Gerade, weil dir Stimmung eher pro dupree war, würde ich doch als Mafioso erst recht nicht gg. seine Hinrichtung sein, zumal er auch noch Terrorist ist. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen entschieden.

Greg wollte uns Weiss machen, dass bei der mathematikerabfrage Rufmord vorliegen muss. Er wußte, dass wir über kurz oder lang CeKay hinrichten lassen werden, und dann in Erklärungsnöte geraten wird, wenn, so ist dann ja auch passiert, CeKay Bürger ist. Greg wußte zudem, wer der MM und wer der Hacker ist.

DepoV, ist nicht böse gemeint, aber das ist mit Abstand der schwächste Part, den ich bisher von dir gelesen hab. Ich wollte euch weismachen, dass Rufmord vorgelegen haben muss!? Ich habe gesagt, dass es CeKay sein muss oder eben Rufmord (den ich eben immer noch nicht für unwahrscheinlich halte, gerade bei mir). Ihr wart genau der gleichen Meinung, tu bitte nicht so, als hätte ich euch meine Meinung aufgedrängt. Zu CeKay: du sagst, sein Tod hätte mich in Erklärungsnot gebracht - warum hab ich dann sofort gesagt, CeKay oder Rufmord!? Als Mafioso hätte ich auf den Rufmord bestanden (übrigens: dass CeKay der Betrüger ist, ist immer noch nicht ausgeschlossen).
Und zum Part ich wusste, wer Hacker und wer MM ist; das kannst du nicht Ernst meinen. Das wusste jeder von den noch Lebenden (abgesehen von elvi und matt91, die immer noch hochverdächtig sind). Warum ist das jetzt ein Argument gg. mich? Zumal du selbst vorausgesagt hast, dass wohl WWK in dieser in dieser Nacht sterben wird.
Andererseits: ich wusste nicht wer Schutzengel ist, das wusste zoggg. Mit wem der zusammengearbeitet hat, ist bekannt. Und das WWK eine Sonderrolle hat, diese Vermutung habe ich dir und badener ggü. schon vorher geäußert. Meint ihr nicht, wenn ich Mafioso wäre, ich hätte ihn dann schon umgebracht, mit dieser Vermutung, dass er ne Sonderrolle hat, bevor ich es wusste, und das einen Verdacht gg. mich erzeugt?

Ach, ich weiß gar nichts mehr. Ich bin geistig ein Wrack und nicht mehr in der Lage, mir irgendein Bild zu machen. Deswegen poste ich die PN, die ich gerade mephiko und Micoud21 geschickt habe, einfach mal hier rein:
Greg schreibt jetzt einen längeren Post. Mal gespannt, was dabei raus kommt. Leider ist es nach wie vor so, dass auch badener nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann. Ich hoffe inständig, dass du, mephiko, wirklich Bürger bist. Ich weiß gar nichts mehr. Nur soviel sei dir gesagt, da du und Micoud21 das Zündlein an der Waage sein werdet: Wenn ihr mich nach meiner bescheidenen Meinung fragt, sage ich euch, dass, wenn badener der Mafioso ist, es noch professioneller als von greg wäre. Soll heißen, ich tendiere zur wahrscheinlicheren Variante, dass greg der Mafioso ist. Was für badener spricht, er hat dupree als erstes vorgeschlagen mit begründeten Verdacht. Dupree hatte sich vorgestern bei ihm gemeldet und nachgehakt, ob man nicht TiJey hinrichten sollte. Dass hat badener an uns weitergetragen. Badener war derjenige, der die Sonderrollen zusammengeführt hat. Badener war eher geneigt zoggg zu beichten, dass ich der Detektiv bin. Greg fand es besser, zoggg in Unwissen zu lassen, hat aber auch klar gestellt, dass ich das entscheiden sollte. Badener hat allerdings die letztendliche Entscheidung getroffen, zoggg hinzurichten (war aber auch nur kurz Zeit dafür). Greg wollte nicht, dass Micoud abgefragt wird, stattdessen hätte er es lieber gesehen, wenn ich elvi oder matt abgefragt hätte (evtl. wegen eines Rufmordplans??). Badener hat sehr zeitnah ICQ-Gespräche weitergetragen. Greg hat die Spiongeschichte wirklich nicht weiter ausgebaut, badener schon. Majue würgt greg ab, mit der Behauptung, dass er sonst was erzählen könnte. Badener wiederum bekam die logischere Antwort, sich auf die e-Mail-Adresse zu melden. Greg hat nach der Mathematiker abfrage sofort von Rufmord gesprochen und nicht, dass CeKay der Mafioso ist (Taktik, um isch anschließend so rausreden zu können?). Für badener spricht auch die MM-Abfrage, von der badener erst später wußte (Rufmord deswegen trotzdem nicht ausgeschlossen)

Meine Tendenz sieht ungefähr so aus:
80:20, dass badener der Bürger ist. Ihr habt jetzt leider den schwarzen Peter, aber ich sag`s ganz offen, ich bin froh, wenn für mich das Spiel heute vorbei ist.
Dass einer es ist, sollte klar sein. Mathematiker hat es ja auch ausgesagt.

Es sei von mir erwähnt, dass ich Micoud21 das BM-Erbe überlasse. Was ein bisschen unfair ist, ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, aber ich bin sowieso zu nichts mehr in der Lage. Er ist der sicherste Bürger von allen

Und wehe, liebe Mafia, wehe ich werde heute nicht ermordet.
Ich will hier einfach nur noch raus!!!!!!!

Ein Appell auch von mir an die Bürger: ich habe meine eigenen Verdächtigungen. Wer ernsthaft daran interessiert ist, kann sich per PN bei mir melden. Ich mache sie bewusst nicht öffentlich.

Ich bin ganz ehrlich: einerseits bin ich nicht überrascht, dass ich jetzt verdächtig bin, in dieser Situation ist es aus meiner Sicht fast jeder. Dass ich jedoch massiv verdächtiger sein soll als andere, das überrascht mich schon. Ich kann jede einzelne meiner Entscheidungen plausibel erklären und werde das auch auf Nachfrage hin tun. Wer aufmerksam den Thread liest, wird eine Menge Hinweise finden, die mich als Mafioso disqualifizieren. Bsp majue: als der Verdacht aufkam, dass der Artikel gefälscht sein soll, habe ich als erster gesagt, dass es bislang im Mafia-Spiel noch keine gefakten Artikel gab und wir ihn hinrichten sollen (wohlgemerkt, bevor ich wusste, dass du Detektiv bist, DepoV). Bsp. Blutspender: Mephiko war der erste, der seinen Einsatz gefordert hat und ich bin ihm sofort beigesprungen. Es hat mich letztes Spiel enorm aufgeregt, als ich nicht wiederbelebt wurde, denn es ist die Aufgabe des BS (da waren wir uns letzte Runde im PN-Gespräch einig, DepoV) die erste wichtige SR, die stirbt, wiederzubeleben. Ein Anlaufpunkt für die Bürger ist da und dafür habe ich mich eingesetzt.

Meine Verhaltensweise passt insgesamt einfach vorne und hinten nicht zu einer Mafiarolle. Habe ich je irgwendwen gg. irgendjemanden aufgehetzt? Habe ich groß Verdächtigungen geschürt? Ich war skeptisch, DepoV, als du badener in unsere PN-Gespräche reingenommen has, weil ich als Bürger so mistrauisch bin, wie es geht. Wäre ich das als Mafioso gewesen? Es müsste in so einer Rolle von meinem Interesse sein, so viele Vertraute unter den Bürgern, wie möglich zu haben. Zum Thema dupree: wäre ich Mafioso gewesen, hätte ich nie und nimmer den Terroristen, der überhaupt nicht wissen kann, dass er als nächster hängt, aus der Deckung geholt. Ich hatte euer Vertrauen bereits, wieso hätte ich es als Mafioso mit so einer Aktion riskkieren sollen, es wieder zu verlieren? Ich hätte ihn als Mafioso einfach hängen lassen und als nächstes wäre die Backoblate dran gewesen, wie wir alle wissen, ein Bürger. Ich hätte jedenfalls keinen Grund gesehen, so zu handeln, wie es die Mafia getan hat.

Noch eine Sache: wäre ich Mafioso hätte ich Kontakt zum Rufmörder (oder wäre sogar selbst Rufmörder). Meinst du nicht, ich hätte deine Abfragen so gut es geht manipuliert? Du hast Micoud abgefragt, zack, eine PN an den Rufmörder (oder maxi), schon ist er hochverdächtig. Er hängt, dann steht da vielleicht, dass r Bürger ist und ich behaupte er sei Betrüger. Erzähl mir nicht, dass du mir das nicht abgekauft hättest. Ich habe dich stattdesen gewarnt, Micoud abzufragen, da man auf die Abfrageergebnisse bei den prominenten Spielern keinen Pfifferling geben kann. Wen habe ich stattdessen vorgeschlagen? Richtg, Dupree, elvi, matt und backoblate.

Wie man es dreht und wendet, das passt alles nicht so zusammen, wie es der ein oder andere gerne hätte. Bitte entschuldigt, wenn meine Verteidigung etwas konfus ist, aber ich habe noch nen Kopf von gestern abend. :)
Wer nFragen hat, kann sich gerne an mich wenden. Eins will ich noch auf keinen Fall versäumen zu sagen: wenn ihr mich heute hängt, ärgert ihr euch wahscheinlich (man weiß es nicht genau, wegen dem Betrüger; einer der wenigen Punkte wo ich euch zustimme, die Rolle ist echt Scheiße) über die 3. Bürgerniederlage. Und dann bist du wirklich erst der Depp der Nation, DepoV.

Ach ja, auf die Prozentvergabe solltet ihr nicht viel geben (80:20), ich bin so oder so der Gearschte. Ich bin fix und fertig, dass könnt ihr mir echt glauben. Dass das ein Spiel nochmal in der Form bei mir schaffen würde, hätte ich echt nicht gedacht. Momentan will ich von diesem Spiel nie wieder was wissen und nie wieder was hören. So oder so, ich hab den größten Fehler dieser Runde gemacht

Vorweg: bin DepoV dankbar für den obigen Beitrag, werde zu jedem einzelnen Punkt Stellung nehmen (habe ihm das auch so eben geschrieben). Danach möge sich jeder selbst ein Bild machen.

Was für badener spricht, er hat dupree als erstes vorgeschlagen mit begründeten Verdacht.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass du es so darstellst, dass ich mich gg. Duprees Hinrichtung gewehrt hätte. Das stimmt nicht. Ich hielt es lediglich für wahrscheinlicher, dass die oblate ein Mafioso ist, als Dupree. Ihr meintet jedoch, dupree wäre wohl Terrorist. Ich hatte keine Ahnung (und habe si immer noch nicht), wie ihr darauf kamt, dass er ausgerechnet Terrorist ist,
habe mich aber der Mehrheitsmeinung gebeugt und das ohne großen Widerstand. Ich sah keine richtig großen Verdachtsunterschiede zwischen den 4 Nicht-Eingeweihten.

Dupree hatte sich vorgestern bei ihm gemeldet und nachgehakt, ob man nicht TiJey hinrichten sollte. Dass hat badener an uns weitergetragen.
Ich konnte nix weitertragen, was nicht an mich herangetragen wurde. Ich wusste auch nicht, dass sich Dupree bei badener persönlich gemeldet hat, sondern wusste nur von seiner öffentlichen BEkundung, dass seine Stimme an TiJey gehen würde. Ich habe euch jeden einzelnen PN-Kontakt, den ich bzgl. dieses Spiels hatte, gemeldet (und war nebenbei auch der einzige, der öffentlich geschrieben hat, dass sich oblate per PN als Spion ausgegeben hat, obwohl er, laut eigener Aussage, sich bei mehreren gemeldet hat).

Badener war derjenige, der die Sonderrollen zusammengeführt hat.
Das kann ich bestätigen. Allerdings per ICQ-Kontakte. Haben wir beide nicht, ist also kein großes Argument. Dass WWK und TiJey an ihn herangetreten sind, dafür kann er ja nix. Per PN hat sich keiner von denen bei uns gemeldet.

Badener war eher geneigt zoggg zu beichten, dass ich der Detektiv bin. Greg fand es besser, zoggg in Unwissen zu lassen,...
Das stimmt. Ich habe zoggg nicht vertraut (aber das werde ich bei Mafia wohl nie tun, daraus kann man mir wirklich keinen Strick drehen), aber am meisten hast du dich wohl selbst dagegen gesträubt, ihn einzuweihen, diesen Eindruck hatte ich.

...hat aber auch klar gestellt, dass ich das entscheiden sollte.
Danke für den fairen Hinweis. :tnx: Und diesen Hinweis erlaube ich mir selbst: ich habe dich nie zu einer Abfrage oder sonst irgendeiner Aktion bzgl. deines Status (z. B. die Bekanntgabe oder Nicht-Bekanntgabean bestimmte Personen) als Detektiv gedrängt, sondern habe darauf bestanden, dass du selbst entscheidest. Versuchte Einflussnahme, wird man mir kam zum Vorwurf machen können.

Badener hat allerdings die letztendliche Entscheidung getroffen, zoggg hinzurichten (war aber auch nur kurz Zeit dafür).
Ebenfalls korrekt. War aber auch sehr in meinem Sinne, ich hielt ihn für sehr verdächtig.

Greg wollte nicht, dass Micoud abgefragt wird, stattdessen hätte er es lieber gesehen, wenn ich elvi oder matt abgefragt hätte (evtl. wegen eines Rufmordplans??).
"Wollte nicht" finde ich zu hart ausgedrückt. Ich habe dich davor gewarnt, dass diese Abfrage im Grunde wertlos ist. Prominente Spieler, wie Micoud, werden wesentlich eher gerufmordet (ob als Bürger oder Mafioso) als weniger Prominente wie die von mir Vorgeschlagenen elvi, dupree, matt und oblate.
Mir das jetzt als Rufmordplan auszulegen, finde ich etwas unfair, so brauche ich dem Detektiv keine Vorschläge zu machen und bin dann fein raus. Das Kreuz des Aktiven Spielers.

Badener hat sehr zeitnah ICQ-Gespräche weitergetragen.
Korrekt. Allerdings habe ich kein ICQ, unter solchen Bedingungen wärst du auch ziemlich verdächtig, wenn du das Pech hättest, keine Sonderrolle zugewiesen haben zu bekommen.

Greg hat die Spiongeschichte wirklich nicht weiter ausgebaut, badener schon. Majue würgt greg ab, mit der Behauptung, dass er sonst was erzählen könnte. Badener wiederum bekam die logischere Antwort, sich auf die e-Mail-Adresse zu melden.
Das stimmt so nicht ganz. Habe mich bei majue gemeldet und auch die e-mail-Adresse als erste Antwort bekommen. Letztendlich haben wir uns zu dritt darauf geeinigt, dass nur einer von uns sich dort meldet. Das war dann der badener (weil ich zu dem Zeitpunkt auch nicht on war). Danach war badener halt in diese Richtung aktiv und es gab auch von euch keine Bestrebungen, dass noch einer sich da melden sollte. Kann man mir aus meiner Sicht nicht zum Vorwurf machen. An dieser Stelle nochmal: als Mafioso hätte ich mich doch darum gerissen, die Kontakt-Stelle zu e-mail-addy zu sein. Hätte euch dann sonst was erzählen können. Und ich bin überzeugt davon: hätte ich, und nicht badener, Kontakt zur Adresse aufgenommen, würde mir das an dieser Stelle ebenso negativ ausgelegt worden, wie nun die Tatsache, dass ich nicht der Kontakt war.
Greg hat nach der Mathematiker abfrage sofort von Rufmord gesprochen und nicht, dass CeKay der Mafioso ist (Taktik, um isch anschließend so rausreden zu können?).
Das stimmt nicht. Ich habe nie gesagt, "Das ist Rufmord und nix anderes!" (absolute Aussagen würde ich nur im Ausnahmefall im Mafia-Spiel tätigen), sondern gesagt, Rufmord oder CeKay halte ich für am wahrschinlichsten. Mit dem Hinweis, dass ein Rufmord (gerade bei mir oder dir DepoV) nicht gerade unwahrscheinlich ist.

Für badener spricht auch die MM-Abfrage, von der badener erst später wußte (Rufmord deswegen trotzdem nicht ausgeschlossen)
Tut mir leid, kann ich nicht Ernst nehmen. zoggg-Abfragen sind für die Tonne, Rufmord-Wahrschenlichkeit zu hoch, egal ob Bürger oder Mafioso.

Meine Tendenz sieht ungefähr so aus:
80:20, dass badener der Bürger ist.
80:20 halte ich auf der Grundlage für sehr hoch. Hast du aber sleber einen BEitrag weiter bereits relativiert, die %-Angabe.

Dass einer es ist, sollte klar sein. Mathematiker hat es ja auch ausgesagt.

Ohne zu viel über meine Verdacht öffentlich zu machen, so eine absolute Aussage würde ich hier nicht tätigen. Da sind noch andere in der Verlosung.

Noch eine Sache: bitte die BM-Wahl beachten. Wenn ich wirklich Mafioso wäre, sieht es nach derzeitigem Stand so aus, dass sich kein eiziger Mafioso um das BM-Amt beworben hätte. Ich habe es in Mafia #2 oft geschrieben (da wollte niemand auf mich hören) und hätte es auch in Mafia #3 geschrieben, wenn ich nicht schon so früh gestorben wäre. Dass die Mafia sich nicht um den BM-Posten bemüht, halte ich für unwahrscheinlich.

Puuh, ist ne ganze Menge Arbeit sich als normaler Bürger zu verteidigen, glücklicherweise war ich noch nicht in dieser Situation. Kann jetzt ne ganze Menge Reaktionen besser nachvollziehen.
In einem Punkt muss ich DepoV entschieden beipflichten; das Spiel schlaucht echt und ich bin froh, dass maxi vor Mafia #5 ne Pause angekündigt hat.

Noch eine Sache: wäre ich Mafioso hätte ich Kontakt zum Rufmörder (oder wäre sogar selbst Rufmörder). Meinst du nicht, ich hätte deine Abfragen so gut es geht manipuliert? Du hast Micoud abgefragt, zack, eine PN an den Rufmörder (oder maxi), schon ist er hochverdächtig. Er hängt, dann steht da vielleicht, dass r Bürger ist und ich behaupte er sei Betrüger. Erzähl mir nicht, dass du mir das nicht abgekauft hättest. Ich habe dich stattdesen gewarnt, Micoud abzufragen, da man auf die Abfrageergebnisse bei den prominenten Spielern keinen Pfifferling geben kann. Wen habe ich stattdessen vorgeschlagen? Richtg, Dupree, elvi, matt und backoblate.

Lass mich noch was zu diesem Punkt sagen, und dann werdet ihr auch nichts mehr von mir hören:
Wenn jemand von euch beiden (badener und du) Micoud gerufmordet hätte, es wär rausgekommen, er gehört zur Mafia, aber nach der Hinrichtung steht da auf einmal Bürger, dann wäre euch beiden klar gewesen, dass ich euch nicht mehr getraut hätte. Wenn aber stattdessen elvi, dupree oder matt gerufmordet wären, und ich hätte von maxi die Info bekommen, er ist Bürger, hätten wir den auf Lebzeiten nicht mehr verdächtigt.

Edit: Es sei auch nochmal angemerkt, dass ich badener nicht abgefragt habe, sondern manny calavera. Ich wollte einen letzten Versuch starten, eine Finte zu legen, und das sich elvi oder matt outen. Vielleicht wäre es auch das Beste, heute einfach Elvi hinzurichten. Aber auch das ist nur eine Aufschiebung, irgendwann kommt die 50:50-Entscheidung zwischen badener und greg (Prozentzahlen sind nur symptomatisch und sagen keine Einschätzung von mir aus)

Ahhh, hab noch was.
@greg: Warum willst du das eigentlich nur intern klären? In dieser Situation brauchst du doch jede Bürgerstimme, und darauf zu warten, dass sie sich bei dir melden, ist zu gewagt. Das gilt jetzt nicht als Verdachtsmoment, sondern nur als Frage.

Und tschüss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back