Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier für die erste Seite MM:

besserwisser – Bürger hingerichtet Tag 2
CeKay – Bürger hingerichtet Tag 3
Unbash – Bürger Inaktivität Tag 3
Christian Günter – Schutzengel Nacht 3 endgültig tot
zoggg – Bürger hingerichtet Tag 4
WerderWeinKiste – Matchmaker Nacht 4
dupree91 – Terrorist Anschlag Tag 5
TiJey – Hacker Anschlag Tag 5

Tag 5 ist vorbei

Hinrichtung:

Gregorij Ovtopik wählt Backoblate
Micoud21 wählt Backoblate
Mephiko wählt Backoblate
[svwbadener] wählt Backoblate
matt91 wählt Backoblate
DepoV (2 Stimmen) wählt Backoblate
elvinator wählt Backoblate

Hingerichtet wird...

und die beliebte Backware war...

Nacht 5 beginnt:

Aktivitäten: Mafiamord

Oh Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), sorry, aber was besseres ist mir auf die schnelle zur verteidigung nicht eingefallen. Jetzt wirds langsam richtig eng. Aber machbar ist es.

R.I.P. backo

Ok, ganz klar, im bisherigen Bündnis gibt es einen Maulwurf. Das Bündnis bestand aus den noch lebenden Mitspielern Mephiko, [svwbadener], Micoud21, Gregorij Ovtopic und ich.
Ich schließe [svwbadener] und Micoud aus. Vor allem Greg muss sich jetzt mal erklären.
Auch wegen der Mathematikerabfrage

Die nächsten Male muss es einen Mafioso erwischen.

Wie gesagt, DepoV, Micoud und dazu mich schließe ich aus. Gregorij hat uns was zu erzählen. Sehr interessant, dass er in seiner PN von 15:31 Uhr versucht, dupree aus der Schusslinie zu nehmen und Backoblate hinzurichten. Ein Maulwurf muss dabei sein, weil die geheime Info über die bevorstehende Hinrichtung duprees irgendwie nach außen gedrungen ist und dupree sich nicht mal die Mühe machte eine Ausrede für seinen (für Außenstehende) überraschenden Terroranschlag anzugeben. Allerdings spreche ich immernoch von mindestens einem Maulwurf. elvi und matt gibt es auch noch als Verdächtige. 4 Verdächtige, aber noch haben wir Bürger das Heft des handelns in der Hand. Keine Fehler jetzt!

Ok, habs DepoV gerade schon geschrieben. Kriege gleich Besuch, dann trinken wir was und gehen auf die Piste. Werde heute wohl nicht viel schreiben können. Ich sehe es so, dass ziemlich jeder Bürger verdächtig ist, begreife also, dass auch ich in die Schusslinie gerate, jedoch nicht warum mehr als andere!? Die Shorty-Abfrage spricht meines Wissens zu gleichen Teilen gg. Badener und mich!?
Ansonsten kann ich jetzt auf die Schnelle nichts anderes sagen als Mephiko. Ich habe nicht (zumindest wissentlich) den Bürgern geschadet. Den Blutspender-Auftritt habe ich genauso befürwortet.
Ansonsten gilt: auch ich habe meine Verdachtsmomente gg. andere. Werde sie aber nicht veröffentlichen, weil ich nicht den Eindruck erwecken möchte von dem Verdacht gg. mich ablenken zu wollen.
Wie gesagt, habe das jetzt auf Grund von Zeitmangel auf die Schnelle geschrieben, ohne eine große Begründung zu haben, auf die sich der Verdacht gg. mich bezieht. Werde morgen ausführlicher zum Verdacht Stellung nehmen, wenn ich weiß, worum es genau geht und wieder Zeit habe.

@badener::tnx:
Ich werde morgen mit ziemlich großer Sicherheit tot sein. Was mich die ganze Zeit etwas gewurmt hat, war die Tatsache, dass majue auf badener angesprungen ist, aber nicht auf greg. Zudem hat majue dann auch noch greg sauber gewaschen. Ich behaupte mal, alles Taktik. Badener ist durch die MM-Abfrage um einiges sauberer als greg

DepoV, du hast berichtet, als "Profil-Stalker" hast du erkannt, wie majue und Greg in ein PN-Gespräch verwickelt waren. Das was Greg uns weitergegeben hat war nur sehr kurz. Ich sehe da einen Widerspruch. Wieso hat Greg die Spion-Geschichte nicht selbst weiter vorangetrieben?
Ich habe mich dann auf die E-Mail-Adresse gemeldet, durch Shortys bescheuerte Abfrage war es aber unmöglich, mich als Spion weiter voranzutreiben. Die Mafia weiß genau, wer Mafioso bzw. wer gerufmordet ist. Was mich unverdächtig macht, genau scheiße für meinen Spion-Plan.

Edit: Scheiße, ganz zu Beginn unseres Kontakts schreibe ich noch "Wenn Greg Mafioso ist, sind wir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)." Grr..

Zitat von [svwbadener];294894:
DepoV, du hast berichtet, als "Profil-Stalker" hast du erkannt, wie majue und Greg in ein PN-Gespräch verwickelt waren. Das was Greg uns weitergegeben hat war nur sehr kurz. Ich sehe da einen Widerspruch. Wieso hat Greg die Spion-Geschichte nicht selbst weiter vorangetrieben?
Ich habe mich dann auf die E-Mail-Adresse gemeldet, durch Shortys bescheuerte Abfrage war es aber unmöglich, mich als Spion weiter voranzutreiben. Die Mafia weiß genau, wer Mafioso bzw. wer gerufmordet ist. Was mich unverdächtig macht, genau scheiße für meinen Spion-Plan.

Edit: Scheiße, ganz zu Beginn unseres Kontakts schreibe ich noch "Wenn Greg Mafioso ist, sind wir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)." Grr..

Ich sehe im Moment auch ganz klar greg weit vorne. Du hast die ganze Zeit wichtige und gute Information herangetragen. Von Greg kann ich das weniger behaupten.

@greg: du bist der Teufel :wild:

P.S.:
@badener oder micoud:
Einen von euch muss ich zum BM-Nachfolger ernennen. Wer will??

Elvi gehört mal ganz davon ab auch noch zum Kreis der heiß Verdächtigen

@ Maxi: Morgen steht es 3:3, der BM ist aber immer noch Bürger. Die Bürger haben weiterhin eine Mehrheit. Angenommen, wir töten den Betrüger, kann er seine Rolle ja nicht ausfüllen. Weil wenn da Bürger steht, haben wir das Spiel eigentlich verloren. Weil es dann von außen nach 2:3 aussieht. In Wahrheit ist es aber 3:2. Wie wird das dann gehandhabt? Der Betrüger stirbt und es steht trotzdem Betrüger drin? Oder ist der Betrüger schon tot, dann löst sich meine Frage in Luft auf? Im Sinne des Spiels möchte ich folgendes erbitten:
a) keinen Betrüger mehr. :tnx:
b) Lieber Betrüger, wenn du stirbst, dann gebe dich auch bitte als Betrüger aus, um oben beschriebene Komplikationen zu vermeiden. Es wäre fair. :tnx:

Ich kapier es immer noch nicht, aber gut.

Fall Eins: Betrüger tot. Wenn wir eigentlich verloren hätten, wird der Betrüger bekannt gegeben und es wird weitergespielt.
Fall Zwei: Betrüger lebt. Wird bei Tod auch als Betrüger angegeben.

So korrekt?

Und mach die verdammte Scheiß-Rolle raus, die ist zwar vom Prinzip her ganz witzig, aber wenn es um so Feinheiten wie den Spielstand geht erweist sie sich als unnötig kompliziert.

Betrüger raus!! Und ich finde, du könntest jetzt schonmal offenbaren, wenn wir ihn schon erwischt haben.

Der Betrüger nervt so dermaßen

*Kotz-Smiley*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back