Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [svwbadener];288640:

An geraden Tagen kann er abfragen, dementsprechend könnte die letzte Anzeige von ihm sein, und TiJey wäre dann der Mafiosi bei der Mathematikerabfrage, aber ja quasi durch Shorty entlastet. Nur so als Gedankengang und bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. Warum er überhaupt in der Mathematikerabfrage abgefragt wurde erschließt sich mir nicht, wenn Shorty sicher ist das er sauber ist, warum dann noch abfragen?

An geraden Tagen kann er abfragen, dementsprechend könnte die letzte Anzeige von ihm sein, und TiJey wäre dann der Mafiosi bei der Mathematikerabfrage, aber ja quasi durch Shorty entlastet. Nur so als Gedankengang und bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. Warum er überhaupt in der Mathematikerabfrage abgefragt wurde erschließt sich mir nicht, wenn Shorty sicher ist das er sauber ist, warum dann noch abfragen?

Warum ich mit abgefragt wurde wei ich auch nicht genau. Shorty wusste ja das ich keine Mafiosi bin. Demnach muss heute abend CeKay hängen!!

Aber eins kann ich euch sagen: DepoV, Greg und badener spielen aufjedenfall zusammen. Wäre die perfekte Mafia-Truppe.

:lol:
Wenn wir die perfekte Mafia-Truppe wären, würden wir uns auch fast geschlossen bei dir melden?! Ne, is klar. Also ehrlich shorty, dass wir so dämlich nicht sind, hättest du uns ruhig zutrauen können.
Ganz ehrlich, dass ist jetzt das zweite Mal, dass ich mich nach öffentlicher Aufforderung an die BM wende, und das zweite Mal werde ich danach beschuldigt. Eins kann ich euch versichern, beim BM werde ich mich so schnell nicht mehr melden.

Dann versteh ich folgendes nicht: Shorty vertraut TiJey, setzt ihn aber mit auf die Mathematiker-Abfrage. Wieso?? Da hätte man ihn doch gleich ganz weglassen können, um so auch die Gefahr des Rufmord-Treffers zu minimieren. Es würde aber durchaus Sinn machen, wenn TiJey gerufmordet wurde, was dann auch das evtl. falsche Detektiv-Ergebnis erklären würde. Eine Frage habe ich da allerdings noch: Von wann bis wann gilt ein Rufmord? So wie ich es in Mafia3 verstanden habe, gilt er nur von der Nacht beginnend bis zur Hinrichtung. Kann mich da mal jemand aufklären?

Dann nochmal was Grundsätzliches zur besserwisser-Hinrichtung: Wenn wir dem Anschein nach ein fast sicheres MM-Ergebnis haben (shorty hat`s ja stellvertretend bestätigt), CG sicher Bürger ist, sollten wir dem Rest des Ergebnisses ebenfalls erstmal trauen, und besserwisser dann auch für unschuldig halten, wenn er sich gut verteidigen kann. Zugegenermaßen durfte man ihm gegenüber ein bisschen mißtrauisch sein, aber er hat plausible Antworten auf die Vorwürfe gegeben, und dann immer bei einer Abfrage von irgendeinem Rufmord auszugehen, ist nicht ratsam. Da können der Detektiv und MM die Abfragen ja gleich ganz sein lassen, wenn wir jedes Mal von einem Rufmord ausgehen. Somit haben wir der Mafia mit der Hinrichtung voll in die Karten gespielt. Desweiteren möchte ich besserwisser dazu bitten, in der nächsten Mafia-Runde genauso weiterzumachen wie hier (auch wenn`s schiefgegangen ist), denn so wie du agiert hast, ist das völlig in Ordnung und im Sinne des Spiels gewesen. Und dafür Respekt und ein "gut gemacht" von mir - auch wenn ich nicht das Maß aller Dinge sein sollte, will ich das hier mal erwähnt haben.
In TiJey`s Fall ist die Sachlage etwas anders, weswegen ich hier einen Rufmord durchaus für möglich halte. Vielleicht könntest du, TiJey, dich bei jemanden melden und mal offenlegen, weshalb dir shorty vertraut hat.

Naja, das war mal eine mehr oder weniger kurze Unmutsäußerung von mir, jetzt sollten wir uns daran machen, den Rest der widerlichen Mafia-Truppe ausfindig zu machen und denen das Handwerk legen. Von daher plädiere ich heute vorerst für eine Hinrichtung CeKay`s.
:beer:

Ich denke, wenn, dann sollten sich die Bürger am ehesten bei CG melden, denn dort ist bewiesen das er Bürger ist. Nichts gegen dich TiJey, aber 100%ig sicher sein können wir leider nicht :) Also fordere ich hiermit alle Besitzer von Sonderrollen (Detektiv, Hacker, Matchmaker,...) auf, sich bei CG zu melden solange er noch lebt, damit es vllt noch etwas vorwärts geht bis heute abend.

Genau Sonderrollen meldet euch dann wenigstens bei CG.
Wenn mir hier schon keiner vertraut. Ich bleibe trotzdem erstmal dabei, wenn ich heute Abend noch lebe wähle ich CeKay (wenn CG nix dagegen hat)

Gut. Heute ist vorraussichtlich mein letzter Tag. Wenn ihr Sonderrollen habt, vertraut euch mir an. Ich werde euch im Testament sicherlich auch nicht einzeln outen sondern höchstens sagen, wen ich für verdächtig halte und wen nicht.

Zitat von Christian Günther;289675:
Gut. Heute ist vorraussichtlich mein letzter Tag. Wenn ihr Sonderrollen habt, vertraut euch mir an. Ich werde euch im Testament sicherlich auch nicht einzeln outen sondern höchstens sagen, wen ich für verdächtig halte und wen nicht.

Na das sieht doch schon mal gut aus :) Bin mal gespannt was bei den Sonderrollen raus kommt, werd mich leider nicht melden können, bin bescheidener Bürger... auf das wir heut abend den richtigen erwischen :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back