Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmm ich bin mir nicht sicher, dass CG gute Arbeit geleistet hat. Es könnte genauso gut sein, dass die Mafia ihren eigenen Spion erwischt hat. Ich vermute, dass die Mafia Spieler umbringt, von denen sie das Gefühl haben, dass sie ihnen gefährlich werden könnten? Wen also hätten sie diese Nacht umbringen wollen, der möglicherweise Spion ist (oder geschützt wurde)?

Also ich denke das sie versucht haben CG umzubringen, da er so mit Sicherheit morgen sterben wird. Wenn sie es heute nicht versucht hätten, wäre es immer unsicher wen er beschützt. Genau so haben wir es letzte Runde auch gemacht, ist einfach das geringste Risiko.

Fakt ist: 5 Spieler - 1 Mafiosie, wieso bin nun ich der am meisten Verdächtigste??
Nur weil du die Anderen kennst? plump.
Nein, Vertrauen.
Können genauso gut alle 5 unschuldig sein, Rufmord...
Das ist durchaus möglich. Aber ich halte die Möglichkeit, dass der liebe Herr CeKay Mafioso ist für wahrscheinlicher. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass nicht einmal Shortys allerengste Vertraute genau wussten, wen Shorty abfragen möchte. Genau auf den Mathematiker kann der Rufmord kaum ausgerichtet gewesen sein. Und an einen Zufalls-Treffer glaube ich auch nicht. Da würden mir schneller andere Personen einfallen als der doch recht unbescholtene CeKay.

Hmm ich bin mir nicht sicher, dass CG gute Arbeit geleistet hat. Es könnte genauso gut sein, dass die Mafia ihren eigenen Spion erwischt hat. Ich vermute, dass die Mafia Spieler umbringt, von denen sie das Gefühl haben, dass sie ihnen gefährlich werden könnten? Wen also hätten sie diese Nacht umbringen wollen, der möglicherweise Spion ist (oder geschützt wurde)?

Ich glaube nicht das die Mafia versucht hat ihren Spion zu finden.
Falls die Geschichte mit der Email Adresse am ersten Tag richtig war, hat sie den schon gefunden. Daher versucht die Mafia nun CG aus dem Weg zu räumen.
Ich denke es ist so wie Mephiko es beschrieben hat.
Für die Abstimmung heute Abend bleibe ich mit meiner Stimme immer noch bei CeKay.

@badener
Ich wusste wer abgefragt werden soll

Was ich bisher einfach nicht in meinen Kopp reinkriege ist, warum fragt Shorty TiJey ab? Ich meine, sie vertraut ihm soweit das er das BM-Amt kriegt und als einziger eingeweiht ist? Aber wird dann sinnlos in diese Abfrage reingehauen? Entweder steh ich voll aufm Schlauch, oder das macht einfach mal keinen Sinn :)

Also ich denke das sie versucht haben CG umzubringen, da er so mit Sicherheit morgen sterben wird. Wenn sie es heute nicht versucht hätten, wäre es immer unsicher wen er beschützt. Genau so haben wir es letzte Runde auch gemacht, ist einfach das geringste Risiko.

Ist auch das, was ich glaube. Die Mafia wird kein Risiko eingehen.
Ansonsten bin ich bei Badener. CeKay oder Rufmord (über TiJey kann ich nix sagen, aber Shorty hat ihm vertraut).

Was ich bisher einfach nicht in meinen Kopp reinkriege ist, warum fragt Shorty TiJey ab? Ich meine, sie vertraut ihm soweit das er das BM-Amt kriegt und als einziger eingeweiht ist? Aber wird dann sinnlos in diese Abfrage reingehauen? Entweder steh ich voll aufm Schlauch, oder das macht einfach mal keinen Sinn :)

Shortys Abfrage macht allgemein wenig Sinn. Außer CeKay ist Mafioso, im Moment für mich das wahrscheinlichste.

@TiJey: Shorty vertraut dir anscheinend komplett. Man kann ihr zwar vorwerfen, dass die Personen der Abfrage nicht clever gewählt waren, aber nicht dass sie für die Mafia gespielt hätte. Deswegen vertraue ich dir aktuell. Wahrscheinlichkeitsrangliste: 1. CeKay, 2. Rufmord, 3. TiJey, 4. Maxi-Fehler. ;)
Weißt du zufällig, ob noch jemand außer dir wusste, welche Personen abgefragt werden sollten? Antwort gerne auch per PN. :tnx:

Tag drei ist vorbei, yeah!

Hingerichtung:

matt91 wählt CeKay
zoggg wählt CeKay
elvinator wählt CeKay
[svwbadener] wählt CeKay
WerderWeinKiste wählt CeKay
DepoV wählt CeKay
TiJey (2 Stimmen) wählt CeKay
Gregorij Ovtopik wählt CeKay
Micoud21 wählt CeKay
Christian Günther wählt CeKay
Mephiko wählt CeKay
dupree91 wählt CeKay

CeKay stirbt und war...

Testament:

I told you so!!
- oder etwa nicht, badener?

Seis drum, das Mafiosi-Outing war bloß ein letzter Versuch den Spion ausfindig zu machen, falls sie ihn noch nicht kennen.
Diese Runde kommt mir die Bürgerschaft wie ein Chaotenhaufen vor. Wenn nicht schnell eine Linie gefunden wird, wars das.

ps:Nach Mafia 3 wurde geredet, jeder soll sich für die Abstimmung seine eigene Meinung bilden - tut mans aber und weicht dementsprechend von der Herde ab, wird man schon verdächtigt, kommt so in die Mathematiker-Abfrage und wird getötet. Bravo!

Zeitung:

Nacht 3 beginnt:

Aktivitäten: Mafiamord, Schutzengel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back