Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da lernt man den ganzen Tag für die Schule, guckt zur Entspannung hier rein und dann sowas...
Also: Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten: Rufmord oder Fake

Welcher Rufmörder rufmordet gleich am ersten Tag den unauffälligen majue? Ergibt für mich kein Sinn.
Welcher Detektiv fragt gleich am ersten Tag den unaufälligen Majue ab ? Ergibt für mich genauso wenig Sinn.

Ich tendiere deshalb eher dazu, dass der Artikel ein Fake ist.
Mafia setzt Artikel in die Zeitung "Hier spricht der Detektiv majue ist böse", die Bürger killen mich daraufhin und sehen "majue ist ein Bürger", am nächsten Tag kommt dann der nächste Zeitungsartikel "Hier spricht der Detektiv, gut gemacht, majue war der Betrüger deshalb wurde Bürger angezeigt, heute ermorden wir Person xy", bis dann die Bürger dahinterkommen sind zwei Bürger durch die Hinrichtung gestorben und 2 in der zwischen Zeit durch die Mafia, kein schlechter Plan, ne ?

Wobei, ich auch gerufmordet sein könnte. Ich weiß es genau so wenig wie ihr.

Übrigens, nur mal zum Schluss: Denkt mal an die letzten Runden: Nach jedem anonymen Zeitungsartikel durch den ein Bürger gestorben ist, hieß es "nie wieder glauben wir anonymen Anzeigen", und außerdem wolltet ihr doch in dieser Runde umsetzen, dass sich jeder Bürger sein eigenes Bild macht.
Hier geht es schon wieder so los - xy nimmt mich, alle anderen machen das auch. Schon wieder dieses blinde Mitziehen, ihr wiederholt eure eigenen Fehler. Naja das nur zu Erinnerung.

Jetzt hör ich lieber auf, weil ich schon genau weiß, dass es eh nix bringt und gleich die Beiträge kommen "na jetzt versucht er sich hier rauszureden und zu verteidigen, also ist er böse", obwohl sonst auch immer rumgemeckert wird, wenn man sich nicht vor einer Hinrichtung wehrt. :confused:

@majue
Der Detektiv scheint ja schon aktiv gewesen zu sein, und da wäre es nur allzu logisch, einen Zeitungsbericht zu verfassen. Und wenn das der einzige Bericht ist und sonst keiner vorhanden ist, ist es doch auch nur allzu logisch, dass wir uns auf den stützen ;)

wenn man einmal verdächtig ist und ein paar dazu bereit sind, dich zu töten, hat man wirklich nicht mehr große chancen, sich glaubhaft zu verteidigen, da gebe ich dir recht.

wobei deine ausführungen, die du schreibst, schon plausibel und auch relativ glaubwürdig sind, finde ich...

Welcher Detektiv fragt gleich am ersten Tag den unaufälligen Majue ab ? Ergibt für mich genauso wenig Sinn.

Doch, das ergibt für mich sogar eine Menge Sinn. Hab' gerade nachgedacht, wie ich selbst als Detektiv agieren würde. Bei einer "Hauptperson" wie Micoud, zoggg oder Shorty ist es um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass diese gerufmordet sind, weil ja jeder davon ausgeht, dass diese abgefragt werden. Eine unauffällige Person wird auch nicht gerufmordet. Und kann genauso zur Mafia gehören. Und wieso sollte wie in Runde Eins und Zwei nur die Mafia schon gleich am Anfang Zufallstreffer landen? Auch wir sind da mal dran jetzt. ;)

wenn man einmal verdächtig ist und ein paar dazu bereit sind, dich zu töten, hat man wirklich nicht mehr große chancen, sich glaubhaft zu verteidigen, da gebe ich dir recht.

Jo, und das macht die Bürger manipulierbar und zu einem Machtinstrument auch für die Mafia. Ein paar Personen wollen mich scheinbar loswerden und schon sind wieder alle aufgesprungen, genau das was verhindert werden sollte vor der Runde (was ja auch übrigens im Programm unserer Bürgermeisterin steht). Und der Zeitpunkt ist ideal gewählt - Werderspiel - d.h. die meisten gucken morgens kurz rein, geben ihre Stimme ab und den Rest des Tages interessierts keinen mehr. Naja, aus diesem Grund, lern ich jetzt mal weiter, denn hier sich zu verteidigen, bringts scheinbar eh nicht wirklich. (auch wenn alle immer laut fordern man soll es tun)

Zitat von [svwbadener];284655:
Doch, das ergibt für mich sogar eine Menge Sinn. Hab' gerade nachgedacht, wie ich selbst als Detektiv agieren würde. Bei einer "Hauptperson" wie Micoud, zoggg oder Shorty ist es um ein Vielfaches wahrscheinlicher, dass diese gerufmordet sind, weil ja jeder davon ausgeht, dass diese abgefragt werden. Eine unauffällige Person wird auch nicht gerufmordet. Und kann genauso zur Mafia gehören. Und wieso sollte wie in Runde Eins und Zwei nur die Mafia schon gleich am Anfang Zufallstreffer landen? Auch wir sind da mal dran jetzt. ;)

Und ich hab grade nachgedacht, wie ich als Rufmörder reagieren würde.
Nämlich entgegen der Erwartung handeln und eben auch eine unauffällige Person rufmorden... Ergibt für mich auch Sinn.

Und ich hab grade nachgedacht, wie ich als Rufmörder reagieren würde.
Nämlich entgegen der Erwartung handeln und eben auch eine unauffällige Person rufmorden... Ergibt für mich auch Sinn.

Und dann treffen beide genau dich? Ergibt für mich keinen Sinn.

Und ich würde mich an deiner Stelle noch mehr verteidigen, dein erster Beitrag ging wenigstens halbwegs in die richtige Richtung, aber sich danach hinstellen "Nee, ich vertedige mich nimmer, macht eh keinen Sinn, werde hingerichtet, rabääääh" hat als letztes TJ gemacht. Und der war Mafiaboss.

Zitat von [svwbadener];284692:
Und dann treffen beide genau dich? Ergibt für mich keinen Sinn.

Und ich würde mich an deiner Stelle noch mehr verteidigen, dein erster Beitrag ging wenigstens halbwegs in die richtige Richtung, aber sich danach hinstellen "Nee, ich vertedige mich nimmer, macht eh keinen Sinn, werde hingerichtet, rabääääh" hat als letztes TJ gemacht. Und der war Mafiaboss.

Zu 1.) KÖNNTE aber so sein. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich eigentlich Fake für wahrscheinlicher halte. KÖNNTE aber eben sein.

Zu 2.) Stimmt, aber leider so. Das hab ich aber schon geschrieben. Heute ist Werderspiel, daraus folgt: die meisten haben ihre Stimme schon abgegeben (für mich) und gucken heute abend nach 20:00 wieder hier rein. Und bitte wie soll man als normaler Bürger ohne Sonderrolle beweisen, dass man unschuldig ist, sodass es einem alle glauben ? Einfach nach der Rollenverteilung in den Thread schreiben "Ich bin Bürger" hat für mich sehr, sehr wenig Sinn. (Aber genau das wurde ich gestern gefragt, warum ich mich nicht im Thread am Anfang als Bürger ausgegeben habe). Was ich euch ehrlich als Anregung geben will, ist, dass ihr verdammt manipulierbar seid - ein Zeitungsbericht reicht, dass ich hingerichtet werde. Soll ich auch mal einen Zeitungsbericht schreiben "Hey, badener ist Mafioso, gez. der Detektiv".
Dann seht ihr, wie einfach das geht. Und achja danach irgendwelche anderen Bürger anschreiben "Hey, ich bin der Detektiv, der Zeitungsbericht ist von mir" um glaubwürdiger zu erscheinen kann ich auch... Darüber würde ich mal wirklich ernsthaft nachdenken...!

Ihr mit euren Plänen.

Die Sache ist einfach:

Glückstreffer vom Detektiv
oder
Fakeartikel der Mafia/Des Spions oder ggf von jemandem, der sich bei majue sehr sicher ist (wüsste beim letzteren aber nicht, wieso).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back