Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja dann war es eigentlich schon richtig am ersten Abend DepoV hinzurichten, da er nun mal der einzige war, der die Rolle von Gregorij außer mir kannte und davon ausgehen, dass sie zufällig den MM treffen macht stochastisch gesehen keinen Sinn. War halt Pech.
Wie fandet ihr Mafiosi eigentlich meinen Plan am ersten Abend niemanden hinrichten zu lassen?

Doof :D Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich wollte unbedingt das man jemanden hinrichtet, damit wir einen Bürger weniger haben.

Und wieso elvis, hast du mich eigentlich als erstes abgefragt? :confused:

Morgen oder Mittwoch startet Mafia #4 mit der Anmeldungsphase.

Dann noch was von mir:

Zieht doch nicht immer gleich alle mit, wenn jemand sagt, dass XY hingerichtet werden soll.

Bild dir deine Meinung! :D

Naja, diese Runde hat die Einigkeit doch ganz gut funktioniert. Obwohl es nicht die Regel ist, einen sicheren Bürger als Bürgermeister und den Detektiv zu haben. Die Runde lief für die Bürger einfach exzellent, obwohl es noch minimal spannend wurde. Das nächste mal wird es bestimmt nicht mehr so einfach.

Anliegen für die nächste Runde:

. Wenn zoggg sagt "Wir lassen TiJey hinrichten", ziehen andere aufgrund dessen Aussage mit. Begründen es aber nicht, wieso und weshalb sie ihn wählen, und nehmen denjenigen nur weil einer von ihrer Sippe ne Intuition hatte. Oder es wird nur ein Name in den Raum geschmissen (jetzt zB bei CeKay), ohne jede Begründung (hiermit spreche ich vorallendingen apaap an).

Erstens: TiJey wurde gewählt, weil wir als Bürger einheitlich wählen wollten und die Bürger, wenn man das Wissen aller einzelner zusammen nimmt, viele andere Bürger ausschließen mussten. Mit dieser Intuition haben wir getroffen.

Es ist immer so leicht gesagt, dass man einfach nur ins Blaue rät. Einer muss den Ton vorgeben, wenn wir denn einheitlich wählen wollen. Beim öffentlichen Ausdiskutieren beteiligt sich schließlich kein Schwein. Dieser jemand muss nicht unbedingt ich sein, aber diesmal war ich es. Und bei TiJey steckte noch viel mehr hinter:
Er wurde von kastemato vorgeschlagen, mit TiJeys Hinrichtung konnten wir auch Schlüsse über kastemato ziehen.

Ähnlicher Aspekt: Wer sich hier nicht aktiv beteiligt, der brauch sich auch nicht beschweren, wenn man ihn nur aufgrund von Intuitionen oder "auf gut Glück und per Ausschlussverfahren" hinrichtet.

Dann: Die Regeln. Wir sollten doch mal genau überdenken, was regelkonform ist und was nicht. Es kann nicht sein, dass man den Toten an den Hals springt, wenn sie im Thread smalltalk führen - was z.T. wirklich nur reine Auflockerung ist. Wozu denn? Solange sie das Spiel nicht beeinflussen? Lasst sie doch?
Das Christian Günther (sorry, dass ich dich so raushebe) NACH seinem Tod noch ein Testament geschrieben hat, ist da eher den Regeln widersprechend. Es hatte keine Auswrikungen auf die Runde, dennoch sollte man sowas eher sein lassen anstelle auf die Toten einzudreschen, weil sie hier Smalltalk halten.
Das sind lediglich 2 Beispiele, die verdeutlichen sollen, dass man differnezieren soll, was das Spiel tatsächlich beeinflusst.

Ansonsten: Gute Runde! :applaus:

Zu zoggg:
Den Post vom toten Badener, dass der Detektiv vielleicht auch einfach nicht on ist fand ich schon etwas verzerrend, das könnte CeKay auf die Spur gebracht haben heute elvinator umzubringen.
Ach und die Hackerrolle, war so wie ich sie interpretiert habe sehr nützlich, die sollten wir beibehalten, auch wenn der Hacker demnächst wohl etwas verdeckter agieren sollte. :D
Warum habt ihr mich eigentlich erst so spät hingerichtet? Ich hatte immerhin 3 Stimmen und war sicherer Bürger.

Anliegen für die nächste Runde:
Erstens: TiJey wurde gewählt, weil wir als Bürger einheitlich wählen wollten und die Bürger, wenn man das Wissen aller einzelner zusammen nimmt, viele andere Bürger ausschließen mussten. Mit dieser Intuition haben wir getroffen.

Es ist immer so leicht gesagt, dass man einfach nur ins Blaue rät. Einer muss den Ton vorgeben, wenn wir denn einheitlich wählen wollen. Beim öffentlichen Ausdiskutieren beteiligt sich schließlich kein Schwein. Dieser jemand muss nicht unbedingt ich sein, aber diesmal war ich es. Und bei TiJey steckte noch viel mehr hinter:
Er wurde von kastemato vorgeschlagen, mit TiJeys Hinrichtung konnten wir auch Schlüsse über kastemato ziehen.

Ähnlicher Aspekt: Wer sich hier nicht aktiv beteiligt, der brauch sich auch nicht beschweren, wenn man ihn nur aufgrund von Intuitionen oder "auf gut Glück und per Ausschlussverfahren" hinrichtet.

Genau das ist es doch. In dieser Runde wurde kaum öffentlich disktutiert. Wie kann dann ein Bürger (nehmen wir mal Matt) eine Chance haben, sich zu verteidigen, wenn ALLES intern geregelt wird? Sorry, aber da sehe ich kein Sinn drinne.
Und sicher hast du Recht, das jemand den Ton angeben muss, allerdings geht es mir gegen den Strich das dann nur "ja und amen" gesagt wird und sonst nichts. Das man da nicht diskutiert (nicht alle, aber einige) kann's doch nicht sein.

Zu zoggg:
Den Post vom toten Badener, dass der Detektiv vielleicht auch einfach nicht on ist fand ich schon etwas verzerrend, das könnte CeKay auf die Spur gebracht haben heute elvinator umzubringen.
Ach und die Hackerrolle, war so wie ich sie interpretiert habe sehr nützlich, die sollten wir beibehalten, auch wenn der Hacker demnächst wohl etwas verdeckter agieren sollte. :D
Warum habt ihr mich eigentlich erst so spät hingerichtet? Ich hatte immerhin 3 Stimmen und war sicherer Bürger.

Wir waren uns unsicher wegen den Schutzengel. Nachdem er 2x schon jemanden geschützt hat, den wir töten wollten, konnten wir uns das nicht mehr erlauben. Daher waren wir auf der Suche nach dem Schutzengel und wollten ihm erstmal den Gar ausmachen.

Naja dann war es eigentlich schon richtig am ersten Abend DepoV hinzurichten, da er nun mal der einzige war, der die Rolle von Gregorij außer mir kannte und davon ausgehen, dass sie zufällig den MM treffen macht stochastisch gesehen keinen Sinn. War halt Pech.
Wie fandet ihr Mafiosi eigentlich meinen Plan am ersten Abend niemanden hinrichten zu lassen?

Sorry, Micoud, aber du hast mich und DepoV echt aufgeregt am ersten Tag.

Paar Sachen: erst wird öffentlich angekündigt, dass die Bürger sich jemanden suchen sollen, dem sie vertrauen können und dass sie sich an dich wenden sollen. DepoV und ich haben uns vertraut. Und dazu hatten wir unsere Gründe.

Ich bin nun wirklich keiner der jedem Dahergelaufenen seine Sonderrolle auf die Nase bindet. Aber bei DepoV hatte ich auch meine Gründe.
Jedenfalls haben wir uns gegenseitig vertraut und uns an dich gewendet und das erste was du machst ist, dass du uns gegeneinander ausspielst. Keine Ahnung, welcher Teufel dich da geritten hat, aber das war Quatsch. Und dir habe ich nur geagt, dass ich MM bin, weil du mich mit der Lüge, DepoV hätte mich verdächtigt, unter Druck gesetzt hast. Und dass es nicht ungewühnlich ist, dass DepoV und ich ähnliche Gedankengänge haben, dürfte jeder wissen, der Mafia #2 gelesen hat.

Übrigens habe ich kein Testament hinterlassen, weil ich ehrlich gesagt nicht mit so einem frühen Tod gerechnet hätte. Andererseits gab es bis unmittelbar vor meinem Tod gar keinen Grund ein Testament zu hinterlassen, denn ich habe mich sowohl DepoV als auch Micoud21 erst im LAufe des Vormittages offenbart.

Nochmal zu der Blutspender-GEschichte: In dieser Runde ist es gut gegangen, dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass es ein Fehler war, mich nicht wiederzubeleben. Denn genau dazu ist der Blutspender da, eine wichtige Sonderrolle, die in der ersten oder zweiten Nacht stirbt, wiederzubeleben. Ansonsten klann es genauso gut laufen, wie in Runde 2, wo der Blutspender bereits in der 2. Nacht das Zeitliche segnete.

Aber sei es, wie es sei, der Sieg ist unser, insofern gilt: alles richtig gemacht.

Naja, dass ich euch gegeneinander ausgespielt war ein kleiner Tests meinerseits der den Bürgern nicht geschadet hat. Außerdem habe ich so wichtige Informationen erhalten, die ich sonst nicht erhalten hätte. Tja und dass du stirbst und DepoV daraufhin verständlicherweise von mir hingerichtet wird, war ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.
Und mit dem Vertrauen ist ja grundsätzlich richtig, aber blindes Vertrauen ist auch nie gut.

Naja, dass ich euch gegeneinander ausgespielt war ein kleiner Tests meinerseits der den Bürgern nicht geschadet hat. Außerdem habe ich so wichtige Informationen erhalten, die ich sonst nicht erhalten hätte. Tja und dass du stirbst und DepoV daraufhin verständlicherweise von mir hingerichtet wird, war ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.
Und mit dem Vertrauen ist ja grundsätzlich richtig, aber blindes Vertrauen ist auch nie gut.

Unser Vertrauen war nicht blind, wenn du das meinst. Und dass du uns nicht vertraust, erwarten wir auch nicht, aber du musst doch nicht für zusätzliches Misstrauen unter den Bürgern sorgen!?

:lol: Ja das war so: Ich wollte mich absichern wem ich anvertraue das ich Detektiv bin und habe mir einfach mal jemanden rausgesucht den ich auch bei ICQ habe. und weil du gerade on warst hab ich dich checken lassen und was musste ich da lesen? Du gehörst zur Mafia. Danach habe ich den Zeitungsartikel geschrieben.

Oh, so einfach war das also. Sich jemand aus ICQ rauspicken. War kein anderer on? :lol:

@Shorty

Das Problem ist ja wenn man sich alles selber durchliest und dann nen eigenen Favoriten gebildet hat, dann is man gleich wieder verdächtig weil man nicht mit der Herde mitgezogen hat.
Als Mafiosi hatte ich aber kein Problem mitn mitziehn ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back