Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So noch 4 von der Mafia übrig.

Die Mafia scheint sich untereinander irgendwie nicht zu kennen.

Mephiko und CeKay haben für einen anderen bzw. gar nicht abgestimmt. Ich wusste von apaap nichts, sonst hätte ich ihn auch gewählt.
Bleiben noch 2 übrig, die jedoch für apaap gestimmt haben...

Nacht 4 ist vorbei

Heute tötet die Mafia...

und zoggg war...

ein einfacher Bürger (dazu noch der Bürgermeister)

Testament vom zogggilein:

So Leute,

herzlichen Glückwunsch, ihr habt euren Bürgermeister getötet.
Mir wolltet ihr nicht glauben. Ich bin dafür bestraft worden, dass ich als einziger keine Theorien aufgestellt habe, sondern aktiv wurde. Kann das sein?
Denkt mal drüber nach.
In jedem Fall haben shorty, CG, majue und ich als Team gespielt. Wenn ihr das nicht endlich tut, verliert ihr diese Runde eiskalt. Denkt mal darüber nach.

Ich will euch eines mit auf dem Weg geben: Kümmert euch um die Stillen. 3 oder 4 sind Mafiosi. Außerdem lasst depoV und Gregorij nie ganz aus den Augen.
Gerade gregorij könnte seinen Schutzengel spielen. Teilweise ist es zu offensiv und aufgesetzt
Sollte er es sein, weiß er was er zu tun hat.
Beobachtet sie, Hauptverdächtige sind aber beide nicht (mehr).

Eigentlich wollte ich euch ja zeigen, wie polemisch ich sein kann und euch auslachen.

:lol::lol::lol:

Ihr Trottel!

So, musste mal raus.

:beer:

Ihr kriegt das hin, aber dann müsst ihr umdenken und vllt die nächsten Male öfter auf mich hören, wie auch bei backoblate.
Also ich finde mich vertrauenswürdig. :) Und ich hatte Recht.

Bei besserwisser lagen wir gut.

Mein Nachfolger als bürgermeister wird CG.

Grüss:

Rippp

:sleep:

Tag 5 beginnt:

Aktivitäten: Hinrichtung

Zeitungsanzeigen:

achtung. hier spricht nicht edgar wallace, aber sein nachfare:

dupree ist mafiosi. er hat sich mir ggü. in einer pn verplappert. ich kann mich aber aus guten gründen nicht outen. hängt ihn und ihr werdet mir danken.

mfg
L. L.

Kommt ein Vogel gelaufen,
blickt gar so unschuldig drein,
doch ich sag euch,
dieser EMU ist ganz und gar nicht fein !

R.I.P Zoggg, aber das räumt meine letzten Zweifel bezüglich euerer Glaubwürdigkeit aus dem Weg. Ich hoffe du kannst mir verzeihen :beer:

Das L.L. bei der Anzeige könnte für Lustiger Laufvogel stehen ;)

Nun, das war ja irgendwie zu erwarten ...so ganz ohne Schutzengel.Zoggg wurde wohl zu gefährlich.

Armer Zoggg...

Das L.L. ist ja wohl ein Fake...wenn sich wer in ner PN verplappert, weiß er das auch. Und wenn er das weiß, weiß es der Rest der Mafia auch. Also, kann er sich auch outen

Zu dem anderen brauch ich eh kaum was sagen :lol:

Ruhe in Frieden Zoggg.:o

Trotzdem seh´ ich das nichmal so tragisch. Natürlich hat Zoggg eine tragende Rolle gespielt und sicherlich wäre er zu einem großen Teil dafür verantwortlich, wenn wir gewinnen sollten. Allerdings war auch vorher klar, dass ein Bürger stirbt und letztendlich kennen wir Zogggs Plan und sollten diesen unter der Führung von CG und Shorty weiter verfolgen.
Ich denke Zoggg hat seine Absichten gut mit den beiden abgesprochen und wenn wir nun einheitlich diesen Plan verfolgen, können wir auch noch gewinnen!

Gut Leute. Ich tue das jetzt NUR für die Bürger. Damit wir diesmal gewinnen. ICH bin Matchmaker. ICH habe am Anfang zoggg und badener miteinander verglichen. ICH habe heute CG mit Mephiko verglichen. ICH habe diesen katastrophalen ersten Zeitungsartikel geschrieben (näheres könnt ihr später dazu erfahren). Ob jemand gerufmordet worden ist, kann ich NICHT sagen. Meint ihr, ich wäre so blöd und hätte das zoggg anvertraut wenn ich ihn nicht glauben würde?

Und ja, ich riskiere heute Nacht geopfert zu werden. Mir liegt nur das Wohl der Bürger am Herzen.

So, um hier mal wieder etwas Bewegung und Klarheit für heute abend reinzubringen, versuche ich mich mal wieder am Zusammenhänge erschließen.

Stand jetzt: 4 Mafia, 8 Bürger. Shorty ist Matchmaker. CG ist Bürgermeister. Soviel ist sicher. Die Abfragen vom Matchmaker waren:

Zoggg und Badener, CG und ich. Ich gehe mal davon aus, das auch bei Zoggg und dem Badener rauskam, das sie zur gleichen Fraktion gehören, sonst hättet ihr ihn bezüglich schon eher Alarm geschlagen. Gehen wir also davon aus, das Shorty und CG vertrauenswerte Bürger sind. Daraus folgt dann (sofern nicht zufällig einer gerufmordet war) dass auch der Badener und ich Bürger sind. Somit wären 4 / 8 Bürgern sicher. Mit der doppelten Stimme vom Badener sind das im worst case 5:8 Stimmen. Und die Wahrscheinlichkeit bei den anderen einen Mafiosi zu treffen ist 50%. Damit sollte sich doch was ausrichten lassen oder? Ich vermute das ihr euch schon ein Opfer für heute Abend ausgeguckt hat, bitte lasst den Rest der Bürger nicht so im Dunkeln wie gestern, sondern lasst und der Mafia diese Runde zeigen wie man sich verteidigt.

Man zoggg, nicht auch noch du. Jedenfalls sollten uns jetzt endlich alle glauben. :(
Also wer ist noch auf unserer Seite?

Nur warum hat die Mafia gestern für einen aus den eigenen Reihen gevotet?

Alles andere wäre ja auch dumm gewesen. War jawohl klar, dass apaap getötet wird. Hätte man sich so spät noch umentschieden, dann wäre offensichtlich gewesen wer Mafioso ist. Rätselhafter find ich die Entscheidung der Mafia zoggg und nicht Matchmakerin Shorty umzubringen. Naja, für uns kann es nur gut sein, auch wenn zoggg uns definitiv fehlen wird.

Und du Dupree hast auch nicht gegen Apaap gevotet sonder gegen Badener, der ja eigentlich auch entlastet ist (sofern nicht gerufmordet). Also wenn du und Kastemato auch noch Mafiosi sind dann fehlt nur noch einer in der Reihe der für apaap gevotet hat. Das ist nicht undenkbar.

Weil es sonst aufgefallen wäre? Und apaap hat ja auch für Zoggg gevotet. Und noch Kastemato. Also evtl 2/4 Mafiosi.

Ich hatte bereits aber erklärt, wieso dem so war. Ich hab es erst nach 20Uhr bemerkt und noch schnell irgendwas eingegeben. Da zoggg allen Bescheid sagte außer mir, wählte ich ihn in ner sekunden-entscheidung.
Wenn das ein Grund ist, dass ich mich verdächtig mache, könnt ihr mich gern hinrichten. Allerdings seid ihr dann morgen früh nur noch 6 Bürger und 4 Mafiosi. Das würde ich mir gut überlegen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back