Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So Leute.

Jetzt sind wir warm. Endlich wissen wir, wo wir anfangen können zu ermitteln.
UND: Ihr vertraut uns jetzt hoffentlich.

Wir wollen wissen, wer hinter uns steht, für wen wir geschlossen stimmen. Gesellt euch dazu, ein "Bürgerblock" sozusagen, und stimmt uns nach.

Mal sehen, wer sich weigert.

zoggg`s Plan ist wirklich schwer durchschaubar.
Variante Mafiosi:
Er sagt, er wolle besserwisser töten. Dann kommen sofort drei weiter MAfiosis an, die auf den selben Zug springen. Die wiederum beauftragen ihren Terroristen besserwisser, gregorij zu töten. Damit haben die zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Sie lenken den Verdacht von sich ab, und sagen logischerweise danach: Seht her, wir können nicht die Mafiosis sein, schließlich haben wir ihn verdächtigt. Zudem haben sie einen ihrer größten Widersacher Gregorij erledigt.

Variante zoggg ist Bürger:
Die Mafiosis mußten ihren Terroristen aufgeben, da zoggg mal zur Abwechslung einen guten Verdacht hatte. Die Mafia kann nicht riskieren, dass ihr Terrorist sinnlos gehängt wird.

Aber dennoch leuchtet mir überhaupt nicht ein, warum CG, shorty und zoggg gemeinsame Sache machen. Wieso könnt ihr von den anderen so überzeugt sein, dass keiner Mafiosi ist? Ihr sagt einfach nur, dass der jeweilige Gegenüber euch überzeugt hat. Warum kein Kontakt mit mir?? zoggg hat doch offen bekundet, dass er mich für einen Bürger hält.
Zudem war zoggg bisher an allen dreien Hinrichtungen maßgeblich beteiligt. Und jeder der Hingerichteten hat zuvor zoggg verdächtigt. Sogar die Testamente gaben vor, zoggg zu töten. Aber die meisten lassen sich beirren.
Was ich allerdings glaube, ist, dass shorty wirklich der Matchmaker ist. Denn wenn sie es nicht wäre, müsste der wahre Matchmaker sich in irgendeiner Weise zu erkennen geben. Möglich ist allerdings auch, zwar eher unwahrscheinlich, dass das genau der Plan war und der Matchmaker sich dann schlauerweise hier nicht im Thread gemeldet hat.
Ok zoggg, dass ist alles verwirrend hier. Ich traue dir in keinster Weise über den Weg. Einfach zu fragen, wer zieht mit, ist mir viel zu billig. Da muss schon mehr kommen. Aber das sollten wir vielleicht besser intern klären, falls ich dann überhaupt noch lebe

Wer übrigens Zweifel hat, dass ich evtl. zur Mafia gehöre, sollte sich meine Hinrichtungsstatistik angucken, der sollte gucken, wie sehr meine Meinung mit der von Gregorij übereinstimmte, der ja erwiesenermaßen Bürger war. Von daher ist mir völlig schleierhaft, wieso badener der Gauner für mich gestimmt hat. Ich behaupte mit Fug und Recht, dass ihn das sehr verdächtig macht.

Von daher ist mir völlig schleierhaft, wieso badener der Gauner für mich gestimmt hat. Ich behaupte mit Fug und Recht, dass ihn das sehr verdächtig macht.

Weil der badener nur den Terror-Anschlag mitbekommen hat und dann endgültig weg musste. Der Terroranschlag beweist zogggs Unschuld zunächst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, da er niemals einen anderen Mafioso mit hineingezogen hätte. Da gäbe es außer besserwisser noch so viele andere zur Auswahl, die keine Mafiosi sind. Es sei denn, zoggg ist ein höherer Mafioso und will sich rein waschen etc. etc., aber das ist doch nun ziemlich abwegig. Und dann hat der Badener gedacht: Hey, ich muss meine Stimme ändern. Und spontan ist ihm dabei DepoV eingefallen, der ihn selbst die ganze Zeit verdächtigt. War nicht viel mehr als eine kurzfristige Überlegung. Wirklich nicht, ich musste einfach schnell reagieren nach dem Anschlag, da standen schon die ersten Leute bei mir vor der Tür. Schnell PN abgeschickt und dann die Tür aufgemacht. Im Nachhinein bereue ich das etwas, da sich zoggg durch die matt-Hinrichtung wieder verdächtiger macht. Aber wäre ich komplett hautnah dabei gewesen, wäre meine Wahl wohl auch matt gewesen. Also, DepoV, das war wirklich nichts weiter als ein schneller Schnellschuss. Wobei mir deine Taktik immernoch nicht klar ist und ich dich trotzdem in den weiten Kreis der Verdächtigen einordne.

Der Schnellschuss leuchtet zwar ein, aber die Gründe, warum du mich verdächtigst, würden mich immer noch interessieren. Ich habe mich weder für mielke, noch für backoblate oder für matt91 entschieden. Allesamt sind drauf gegangen und waren Bürger

Wer weiß, ob nicht zoggg, für den du zweimal gestimmt hast, auch Bürger ist? ;)
Und Niemand (Tag 1) ist auch niemand. ;)

Deswegen zieht das Argument nicht so ganz, wie ich finde.

zoggg`s Plan ist wirklich schwer durchschaubar.
Ich verstehe immernoch nicht, was daran schwer zu kapieren ist.

Wieso könnt ihr von den anderen so überzeugt sein, dass keiner Mafiosi ist?
Mal ganz ehrlich, was erwartest du auf diese Frage? Ihr sagt immer, das wir (CG und ich) zoggg nie öffentlich verdächtigt haben. Ich kann von mir sprechen, das er in keinster Weise für mich zu den Hauptverdächtigen galt. Bis auf die Sache wo das im ICQ war und er mich erst veräppeln wollte, damit ich ihn verpfeife. Aber Leute, sein Plan klingt v-e-r-n-ü-n-f-t-i-g-t.
Der Grund, warum ich zoggg nicht sofort verpfiffen habe als er mir damit ankam, ist doch einfach folgender. Ich wollte mir wirklich sicher sein, was da wahres dran ist und mit ihm das ausdiskutieren. Hätte ich nämlich ihn sofort verpetzt, wäre es zwar genau nach zoggg's Plan gelaufen, aber davon hätte ich nichts. Warum? Nun, ich sagte bereits, er kam mir nie verdächtigt vor. Irgendwann wurde dann zoggg etwas "lauter", weil es ihm (nehme ich an) genervt hat, das ich so schwer von kapische und misstrauisch war. Und hat mich letztenendes eingeweiht.
Achso und außerdem wollte ich mit dir, lieber DepoV über zogggsche talken. Kannst dich dran erinnern als ich dir die PN geschrieben habe? Genau über das, was er getan hat -sich angeblich verquatscht- wollte ich mit dir sprechen. Was ich allerdings gelassen habe, da er dann offener wurde und es mir gesagt hat.

Warum kein Kontakt mit mir?? zoggg hat doch offen bekundet, dass er mich für einen Bürger hält.
Ich wollte Kontakt nach dir suchen, da ich aber dann Bescheid wusste, konnte ich es nicht mehr. Nur ich und CG waren davon eingeweiht und was hätte es dann gebracht, wenn man es gleich irgendjemanden rumerzählt?

Zudem war zoggg bisher an allen dreien Hinrichtungen maßgeblich beteiligt.
Daran ist jeder beteiligt.

Und jeder der Hingerichteten hat zuvor zoggg verdächtigt.
Kann Zufall sein. Kann aber auch sein, das jemand absichtlich versucht zoggg in die Scheisse zu ziehen.

Sogar die Testamente gaben vor, zoggg zu töten.
Scheiss auf die Testamente. Selbst Gregorij gibt im Testament vor, das ich zu den Mafiosis gehöre. Und ich kann nur betonen das ich zu den Bürgern gehöre.

Was ich allerdings glaube, ist, dass shorty wirklich der Matchmaker ist.
Freut mich. Hört sich aber im Falle von weiblich "Die Matchmakerin" nicht irgendwie besser an? :D

Möglich ist allerdings auch, zwar eher unwahrscheinlich, dass das genau der Plan war und der Matchmaker sich dann schlauerweise hier nicht im Thread gemeldet hat.
Wieso sollte das so sein? Was hätte ich davon das sich der Matchmaker meldet?

Ok shorty, ich vertraue dir. Und wenn du zoggg vertraust, dann tue ich das vorerst auch. Mir bleibt ja gewissermaßen auch nichts anderes übrig.

Edit: Entschuldigung, meinte natürlich Matchmakerin

Nacht 3 ist vorbei

Heute tötet die Mafia:

und DepoV war...

Er hat ein Testament hinterlassen:

Ich habe als ehrenvoller Bürger den letzten Wunsch, dass badener schnellstens hingerichtet wird. An dem ist irgendwas faul, dass rieche ich durch jede Netzwerkverbindung.

Zeitungsanzeigen

Artikel 2:

tipp:

ein mafiosi kommt aus einem bundesland, dass mit "b" anfängt. ich bin mir sicher.

Tag 4 beginnt:

Aktivitäten: Hinrichtung, Mafiaboss

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back