Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weil der detektiv eventuell gar nicht der detektiv ist? vielleicht gehört der blog-macher zur mafia und will so an den polizisten kommen.

oder mal wieder der herr zufall :rolleyes:

Vielleicht ist es ja nicht der echte Detektiv, der hinter dem Blog ist, die Wahrscheinlichkeit ist mMn hoch, aber das heißt ja noch lange nichts...

Puuuuh das fängt ja gut an - wenns denn tatsächlich so stimmen sollte. Ich halte es für genauso wahrscheinlich, dass der Blog echt ist, als dass er nicht echt ist. Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht, dass er gefaked sein sollte... denn... der Polizist kann sich ja gar nicht wirklich melden, sondern nur anonym über den Blog... die Mafia hätte also nichts davon. Andererseits... der Polizist kann es jetzt eh nicht mehr ändern, sollte das so stimmen - warum also die dringliche Nachfrage, dass er sich melden soll???

Warten wir mal die BM-Wahl ab und ja, dann wär' ich wohl auch dafür, dass sich die Sonderrollen melden, auch wenn das Risiko extrem hoch ist...

Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht, dass er gefaked sein sollte... denn... der Polizist kann sich ja gar nicht wirklich melden, sondern nur anonym über den Blog... die Mafia hätte also nichts davon.

Der Polizist weiß aber, wen er in Gewahrsam genommen hat. Also weiß er auch, wer verantwortlich für den Blog und der angebl. Detektiv ist. Persönliche Rückmeldung ist also möglich. Ist halt alles ne Frage von: ist der Blog echt, hat der Polizist überhaupt schon jemanden in Gewahrsam genommen, und und und ;)

Okay, gut, da geb ich dir Recht...
sprich, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. der Polizist hat tatsächlich den Detektiv und wir steh'n dumm da
2. der Polizist hat ausgerechnet DEN Mafiosi, der auch den Blog betreibt und sich als Detektiv ausgibt

Beides dumm...

Okay, gut, da geb ich dir Recht...
sprich, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. der Polizist hat tatsächlich den Detektiv und wir steh'n dumm da
2. der Polizist hat ausgerechnet DEN Mafiosi, der auch den Blog betreibt und sich als Detektiv ausgibt

Beides dumm...
Ne, es gibt noch mehr Möglichkeiten.
Ein Mafioso hat einfach den Blogeintrag geschrieben, dass er der Detektiv ist und vom Polizist in Gewahrsam genommen wurde ohne dass das wirklich so passiert ist. Der Polizist kann ja irgendjemanden oder sogar niemanden in Gewahrsam genommen haben, nur der Blogschreiber behauptet es so. Dadurch dass er sagt, dass er in Gewahrsam ist, entzieht er sich auch erstmal der Frage wen er denn abgefragt hat (durch die falsche Detektive auch leicht mal auffallen könnten) und gewinnt so Zeit...
mögliche Ziele für die Mafia:
1.) Verwirrung stiften und zwar nicht zu wenig!
2.) Vielleicht Rausbekommen wer der Polizist ist!

Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es KÖNNTE so sein...

Ja wobei das unschlau wäre @ majue, denn darauf fällt ja zumindest der Polizist nicht rein, denn er weiß ja, ob er wen in Gewahrsam genommen hat oder nicht. Also weißt, was ich meine? Aufs Geratewohl zu schreiben "Ich bin Detektiv und in Gewahrsam" ohne dass eine meiner beiden Möglichkeiten zutreffen, wäre dumm - finde ich zumindest. Denn da ist die Gefahr zu hoch, dass der Polizist noch gar net aktiv war.
Wobei natürlich auch der Polizist davon ausgehen muss, egal wen er hat, dass is jetzt der Detektiv - wenn er wen hat.

Boaaaa ich krieg Kopfweh von dem ganzen komplizierten Denken hier ^^ Sollte Ziel der Mafia gewesen sein, Verwirrung zu stiften: Gratualtion, das habts geschafft :)

Ich hab grad nochmal nach vorne geblättert, was ich noch nicht verstehe ist das hier:

Tag 0 beginnt
Aktivitäten: Bürgermeisterwahl, Detektiv, Polizist, Mafiaboss

Zeitungsartikel:
Zitat:
Der Detektivblog!
http://woldetektiv.blogage.de/

Der Tag 0 beginnt grade erst. Shorty schreibt diesen Beitrag heute morgen um 7 Uhr. Aktivitäten: Polizist.
Das heißt doch, dass heute der Polizist zum ersten Mal handeln darf (genau wie Detektiv und Mafiaboss - heute fängt das Spiel an , nicht gestern schon).
Das hieße doch vom Ablauf her Polizist ist heute morgen vor 7Uhr online und verhaftet den Detektiv, Detektiv ist heute vor 7Uhr online und merkt das und schreibt den Blogartikel, sowie den Zeitungsartikel.... Dann seid ihr wohl alle ganz schöne Frühaufsteher...
Deshalb meine Theorie dazu: Die Mafia eröffnet den Blog, will sich als Detektiv ausgeben, erfindet das mit dem Polizisten schon gestern und schickt shorty den Zeitungsartikel und denkt, dass er heute nachmittag veröffentlicht wird und alles chronologisch zusammen passt und der Polizist schon hätte handeln können, shorty veröffentlich ihn allerdings "ausversehen" (für die Mafia) schon heute morgen und es passt chronologisch nicht mehr so gut...

Ich hoffe ihr (Bürger) konntet meine Theorie nachvollziehen und merkt, dass da i-was faul sein könnte...

Ich bin weiterhin skeptisch was den Plan angeht. Wir verlassen uns hier schon auf ein gewisses Glück, sollten wir dieses nicht haben sieht´s ziemlich bescheiden für uns aus. MMn sollte man warten bis man einen sicheren Bürger hat, so wie letzte Runde CG z.B.
Lustig übrigens wieviele sich jetzt so ne Mafia-email Adresse angeschafft haben :D

@majue: also ich sitz bedingt durch mein Uni-Zeug den ganzen Tag hier vor der Kiste und ich kann dir sagen, dass zu dem Zeitpunkt, wo der Tag begonnen hat der Eintrag, dass der Polizist den Detektiv hat, noch nicht da stand - du siehst ja an meinem Post, wann ich on war und hier gepostet hab (halb acht oder so wars). Und ich glaub, als ich das letzte Mal geschaut hab, bevor es hier im Thread stand, dass es einen neuen Eintrag gibt, war es neun, oder so. Sprich: es KÖNNTE durchaus tatsächlich so sein, dass der Polizist schon gehandelt hat und der Detektiv darauf hin den Blogeintrag geschrieben hat.
Wir können ja eh nur spekulieren und im Moment passt es alles noch einigermaßen.

@Manny: dass das Risiko groß ist, haben wir ja alle schon gesagt. Allerdings stellt sich die Frage, wann es "sicher" ist, sich dem BM oder generell jemandem anzuvertrauen!?

@Manny: dass das Risiko groß ist, haben wir ja alle schon gesagt. Allerdings stellt sich die Frage, wann es "sicher" ist, sich dem BM oder generell jemandem anzuvertrauen!?

Na gut, natürlich ist es schwer einen sicheren Bürger zu finden, ohne dass dieser seine Rolle verrät und beweist und sich damit selber schadet.
Allerdings würde es mir schon reichen, wenn ein User einfach irgendwas gemacht hat, was den Bürgern nachweisbar hilft(so wie z.B. Majue das mal gemacht hat, als er auf Grund der PN-Aktivitäten einen Mafioso erwischt hat), damit man wenigstens eine Anhaltspunkt hat.
Wie gesagt, ich bin noch etwas skeptisch, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Also müssen wir mit Depos Plan erstmal abwarten, denn vertrauen kann man noch niemanden. Sobald wir aber einen sicheren Bürger haben, sollten wir den Plan auch in die Tat umsetzten, denn das könnte uns einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Mafia bringen.

aaah gleich schließen die wahllokale und ich weiß immer noch nicht für wen ich abstimme...Spielen wir diese runde wenigstens mit revolution ? Falls wir dann den falschen genommen hätten könnten wir ihn nochmal absetzen :D

Unser "Detektiv" hat sich übrigens wieder gemeldet...
Der Blog-Eintrag soll wohl auch an mich gerichtet sein, weil ich noch dran zweifel, dass er echt ist...

Also müssen wir mit Depos Plan erstmal abwarten, denn vertrauen kann man noch niemanden. Sobald wir aber einen sicheren Bürger haben, sollten wir den Plan auch in die Tat umsetzten, denn das könnte uns einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Mafia bringen.

Das haben wir doch bisher in den meisten Runden so gemacht...nur ging es etwas schleppend.
Ich finde schon, dass wir früher anfangen sollten, aber halte es für keine clevere Idee, wenn der BM noch gar keine Indizien gegeben hat zu welcher Partei er gehört.

Wir haben dann:

50%...er ist Bürger: Dann ist das ein guter Plan, der aussichtsreich zu sein scheint.
50%...er ist Mafioso: Wahrscheinlich fällt er uns dann irgendwann auf, aber dann haben wir nur einen Mafioso erwischt und im Gegenzug dafür ALLE unsere SR enttarnt.

ich wähle mich dann mal ganz eigensinnig selber zum bürgermeister, wenigstens eine stimme will ich haben :p

der plan ist gut. und gefährlich. 50/50 ist nicht so berauschend. ich weiß es wirklich nicht. vielleicht sollten wir was riskieren? obwohl, die letzten beiden runden hat es auch anders funktioniert...

ich wähle mich dann mal ganz eigensinnig selber zum bürgermeister, wenigstens eine stimme will ich haben :p

der plan ist gut. und gefährlich. 50/50 ist nicht so berauschend. ich weiß es wirklich nicht. vielleicht sollten wir was riskieren? obwohl, die letzten beiden runden hat es auch anders funktioniert...

sorry, besserwisser. Meine Stimme ist schon länger raus. Das nächste Mal werde ich für dich als BM plädieren ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back