Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde auch, dass es ein guter Ansatz ist. Die letzten Runden war es ja so, dass man länger überlebte, wenn man wenig gesagt hat. Ich werde diese Runde mehr zeit haben und mich auch aktiver beteiligen, was ja auch hinsichtlich dieser Änderungen wichtig wird. Ich werde deshalb wahrscheinlich Mephiko wählen, für die anderen spricht noch nicht soviel, obwohl magicmaxi auch einen guten Punkt mit der Erfahrung hat...

Hab leider nicht sooo viel Zeit, werde mich aber so gut es geht beteiligen... maxi wähle ich nicht, der ist eh Mafiosi :p

Das will Mephiko doch, es geht darum, dass die Mafia, wenn sie mehr sagen muss sich auch eventuell verplappert oder ähnliches.

Eben. Auf Grund meiner Erfahrungen der letzten Runde, kann ich nur sagen, dass es unheimlich anstrengend ist, als Mafioso aktiv zu spielen und das Wissen was man hat, von dem was man als normaler Bürger nicht haben dürfte, zu trennen. Mir ist auch der ein oder andere Fauxpas in dieser Hinsicht unterlaufen. Ich glaube, ich kann sagen, dass ich weiß, wovon ich rede.

Wenn man von vornerein ankündigt, zuerst die Stillen zu töten, ist es doch logisch, dass sich die Mafia dann aktiver verhält.

Außerdem gehts ja glaub ich auch nicht direkt darum, die Stillen gleich hinzurichten, sondern zumindest mal mehr dahinter her zu sein, dass die Leute sich beteiligen und wir nicht Bürger verlieren, weil jemand sich anmeldet, aber dann nie postet / wählt.

Trotz eines durchaus gegebenen Risikos, bin ich auch dafür dass wir DepoVs Plan durchziehen. Ich denke dass wir dadurch die Mafia von Anfang an unter Druck setzen können, was bisher mMn nicht so war. Gerade zu Beginn des Spiels konnte die Mafia bisher doch relativ einfach das Spiel in ihre gewünschte Richtung lenken.

Wir müssen aber die Gewissheit haben, dass sich alle Sonderrollen bei ihm melden. Das Schlimmste wäre, wenn sich die echten Rollen nicht melden und stattdessen die Mafia sich als Detektiv etc. ausgibt.

Deshalb denke ich, wäre es Sinnvoll den Plan mit Mephiko als BM durchzuführen, da er es sich ja auf die Fahne geschrieben hat alle zur aktivität zu bringen.

Wir müssen aber die Gewissheit haben, dass sich alle Sonderrollen bei ihm melden. Das Schlimmste wäre, wenn sich die echten Rollen nicht melden und stattdessen die Mafia sich als Detektiv etc. ausgibt.

Deswegen sollte ja auch öffentlich bekundet werden, welche SR sich gemeldet haben. Wenn dann z.B. der BM sagt, der Detektiv habe sich gemeldet, und er ist gar nicht der Detektiv, dann sollte sich der echte Detektiv schleunigst daran machen, dem entgegenzuwirken

Ich bin mir halt echt nicht sicher, ob wir das Risiko eingehen sollten... sollte unser BM zur Mafia gehören, können wir Bürger eigentlich auch schon gleich einpacken... das stinkt!

So, dann melde ich mich auch noch ma bezüglich der nächsten Runde zu Wort. Ich habe mir vorgenommen nächste Runde mal eine etwas ruhigere und zurückhaltende Rolle zu spielen, da ich erstens mal sehen will, wie es sich aus der Perspektive spielt und zweitens vermutlich auch nicht besonders viel Zeit haben werde. Ich sage, dass extra vor Rollenverteilung, damit ich nicht von Anfang an verdächtigt werde, weil ich wenig schreibe, das hat diese Runde überhaupt nichts mit meiner Partei zu tun, sondern ist einfach mal eine neue Erfahrung für mich.
Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss und richtet mich nicht gleich aufgrund meiner geänderten Spielweise hin.

Das habe ich vor der Runde geschrieben, ich hoffe, dass wird berücksichtigt, da ich eigentlich nicht vorhabe davon abzuweichen.

Zu Depos Plan habe ich eine Meinung werde die allerdings nicht öffentlich im Thread ausdiskutieren.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass das eher ungünstig ist, weil gerade so ein Plan darauf beruht, dass die Bürger an einem Strang ziehen und jeder mitzieht!?

Ich hoffe dir ist bewusst, dass wenn ich sage, dass ich meine Meinung nicht öffentlich bekanntgebe, das nicht zwanghaft impliziert das ich sie niemanden mitteile.
Außerdem wenn alle an einem Strang ziehen würde ich als Mafiosi sicherlich mit dran ziehen, aber wie gesagt, dass ich meine Meinung zum Plan nicht preisgebe, heißt ja nicht das ich ihn nicht vollziehen würde.

Hm. bin mir nicht sicher ob der Blog nicht n Fake ist...
Ich werd Mephiko wählen und hoffe, dass er Depos Plan aufgreift und durchführt, ist zwar risikoreich, aber wenn das klappt haben wir Bürger eine sehr große Chance diese Runde für uns zu entscheiden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back