Männer dieser Welt und die damit verbundenen Probleme!

@MissWiese
Komisch. Und ich muss mir immer anhören, wie scheiße die Männer doch sind und es keine "netten" Typen mehr gibt. Witzigerweise gibt es die, aber an denen haben diese Mädels, von denen ich gerade spreche, dann doch kein Interesse und lassen sich dann lieber wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Mit sonem Macho-Gehabe kann ich persönlich nicht viel anfangen. Witzigerweise wird mir aber immer nachgesagt, dass ich so im ersten Moment auf die Frauen wirke. Aber das ist dann wohl ein Problem einer Vorverurteilung.

Wenn du so einen Typen suchst, der meint dir sagen zu müssen wo es lang geht, dann habe ich im Freundeskreis davon ein paar anzubieten. Und wenn du dann doch lieber den "Softi" willst, dann habe ich davon ebenfalls welche parat. ;)

hmm...also bei dem Wort "nett" denk ich immer an Seitenscheitel, Pullunder, Karo-Bermuda und Nickelbrille........:)
Ja das stimmt schon auch - die, die es gut mit einem meinen, sind einem zu langweilig und die die einen abblitzen lassen, die fordern einen und sind spannend...und wenn mans dann endlich kapiert hat, daß es nix bringt, heult man rum und will nix mehr wissen, von allem was ne Lunte hat :wall:

Da muß ich ja von jeder Fraktion aus deinem Freundeskreis EINEN nehmen....lach.....

Das is einfach alles zu kompliziert....aber oft auch, weil man sichs selber kompliziert macht......das unkomplizierte is ja nicht so interessant....ein Teufelskreis :rolleyes::eek::):)

lach....also falls ICH gemeint war.........dann seh ich das mal als Kompliment :lol:

Ich glaube, das passt nicht. Ich bin zu nett für dich. ;)
Aber Zum Putzen kannst du gerne kommen, Braut!

Aber ich zerbreche mir da gerade wieder den Kopf über eines von vielen großen weiblichen Myterien in Bezug auf ihr männliches Beuteschema:

Es gibt ja so Frauen, die explizit behaupten, auf Poöffnungen zu stehen. Dann macht derjenige innerhalb der Beziehung etwas, was besagte Löcher nunmal machen, dann liegt die Frau weinend in den Armen ihrer Freundin und bejammert, was für ein A. derjenige doch war.

Wieso?

Ich glaube, das passt nicht. Ich bin zu nett für dich. ;)
Aber Zum Putzen kannst du gerne kommen, Braut!

Aber ich zerbreche mir da gerade wieder den Kopf über eines von vielen großen weiblichen Myterien in Bezug auf ihr männliches Beuteschema:

Es gibt ja so Frauen, die explizit behaupten, auf Poöffnungen zu stehen. Dann macht derjenige innerhalb der Beziehung etwas, was besagte Löcher nunmal machen, dann liegt die Frau weinend in den Armen ihrer Freundin und bejammert, was für ein A. derjenige doch war.

Wieso?

hmm.....ich glaube ich bin eher doppelt so alt wie du :D

Jo du hast schon Recht.......das Problem ist aber, ich kann dir auf die Frage nicht antworten.....denke wir wissen das selber nicht.....:confused:
Vielleicht haben sone ungehobelten Rebellen-Typen einfach nen Magneten geschluckt und schwuppppppppssssss.......hängt man dran, und kommt nimmer weg.....
Es ist wohl ähnlich wie bei euch Männern....ihr steht ja auch auf Jagen......bei uns wird das wohl ähnlich sein, wir wollen auch das, was nicht so leicht zu haben ist.....:rolleyes:
Es geht wohl von rammdösigen Kerlen mehr Faszination aus.....leider......:wall:

achja...das mit dem Putzen hab ich überlesen......wo simmer denn....lach.....

hmm...also bei dem Wort "nett" denk ich immer an Seitenscheitel, Pullunder, Karo-Bermuda und Nickelbrille........:)

Ich eher an jemanden, der auch eine sensible Seite hat, die aber nicht jeden zeigt. Einer der treu ist. Der bereit ist Kompromisse einzugehen und nicht nur egoistisch sein Ding durchzieht. Der auch bereit ist ne Frau zu erobern ... ans Aussehen denke ich da überhaupt nicht. Denn was hat das Aussehen mit dem Charakter zu tun? Rein gar nichts.

Und übrigens kann ich nichts mit Frauen anfangen, die gesagt bekommen müssen wo es lang geht. Selbstbewusstsein hat für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun. Jede(r) sollte schon seine eigene Meinung haben und auch den Mut diese zu äußern.

aber für mich ist ein Mann schon ne Respektsperson...

Na das nenn ich mal ne Aussage :D

Wieso?

Dieses Phänomen ist wirklich oft zu beobachten. Ich hab mir von Mädels aus meinem Freundeskreis sagen lassen, dass zum einen dieses ungehobelte Bad-Guy-Image anziehend wirkt und besagte Frauen sich erhoffen diesen Kerl umzuerziehen bzw. zähmen zu können, als eine Art Herausforderung sozusagen. Sicherlich gibt es aber auch solche die sich zwanghaft solche Kerle aussuchen.

Aber wenn mans genau nimmt, fällt nahezu jeder eigentlich wieder unbewusst in sein persönliches Beuteschema zurück.

Ich eher an jemanden, der auch eine sensible Seite hat, die aber nicht jeden zeigt. Einer der treu ist. Der bereit ist Kompromisse einzugehen und nicht nur egoistisch sein Ding durchzieht. Der auch bereit ist ne Frau zu erobern ... ans Aussehen denke ich da überhaupt nicht. Denn was hat das Aussehen mit dem Charakter zu tun? Rein gar nichts.

Und übrigens kann ich nichts mit Frauen anfangen, die gesagt bekommen müssen wo es lang geht. Selbstbewusstsein hat für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun. Jede(r) sollte schon seine eigene Meinung haben und auch den Mut diese zu äußern.

nöööhhhh "nett" ist ein langweiliges Wort find ich - ohne Aussagekraft - als "nett" bezeichnet man jemanden, zu dem einem einfach nicht mehr einfällt.
Ich "muß" nicht gesagt bekommen wo es langgeht - nur finde ich halt so Frauen furchtbar, die ständig das Zepter in der Hand halten und den Kerl "rumschubsen"....schwer zu erklären - denke du hast mich da falsch verstanden.
Wenn ich mit 36 noch keine eigene Meinnung hätte - na dann Servus :grinsen:
Mit Aussehen hat das für mich auch nichts zu tun......klar spielt es auch mit, aber wenn der ganze Mann ein Depp ist, nutzt auch ein geiler A**** nix :lol::lol:

Na das nenn ich mal ne Aussage :D

Dieses Phänomen ist wirklich oft zu beobachten. Ich hab mir von Mädels aus meinem Freundeskreis sagen lassen, dass zum einen dieses ungehobelte Bad-Guy-Image anziehend wirkt und besagte Frauen sich erhoffen diesen Kerl umzuerziehen bzw. zähmen zu können, als eine Art Herausforderung sozusagen. Sicherlich gibt es aber auch solche die sich zwanghaft solche Kerle aussuchen.

Aber wenn mans genau nimmt, fällt nahezu jeder eigentlich wieder unbewusst in sein persönliches Beuteschema zurück.

lach....jaja nur nicht wieder zuuuuuuu wörtlich nehmen mit der Respektsperson.....:lol:
Also von nem Kerl an den Haaren hinter sich hergeschleift werden mag ich dann auch ned......lach....
Mit dem Bad-Guy-Image hast du schon recht.....aber "umerziehen" - nööö das würde ja wieder nicht zu "ich geb den Ton an" passen.......hmmm.....zähmen auch nicht.....wird "er" ja wieder zum Luschi....

Dein letzter Satz stimmt - aber sowas von......genau das was wir im Freundeskreis auch immer feststellen. :applaus:

Das Problem ist auch - daß nie zwei wirre und zwei "normale" zusammenfinden - irgendwie ist immer einer "wirr" und einer "normal" (nööö ich sag ned, daß ich nie die Wirre bin... :D).

aber "umerziehen" - nööö das würde ja wieder nicht zu "ich geb den Ton an" passen.......hmmm.....zähmen auch nicht.....wird "er" ja wieder zum Luschi

Ja, aber denkt diese Frau denn nicht, dass SIE diejenige unter den vielen Geschlechtsgenossinnen ist, die den so harten Kerl "knacken" kann? Also ich habs zumindest schon häufig gehört, dass es für diese Art Frau, deren Prioritäten am Machohaften liegen, reizvoller ist, einem "harten" Kerl, ich sag mal "in die Gefühlswelt einzuweisen", als in einem "Softie" den "richtigen Kerl" zu sehen, der er ihrer Meinung eh nicht ist? Dass die Frau dann nachher mit dem Endergebnis (sofern sie es denn geschafft hat) auch nicht zufrieden ist, steht auf einem anderen Blatt. Das sind die Frauen ja grundsätzlich nicht. :D

Das Problem ist auch - daß nie zwei wirre und zwei "normale" zusammenfinden - irgendwie ist immer einer "wirr" und einer "normal" (nööö ich sag ned, daß ich nie die Wirre bin... :D).

Naja, die Mischung machts und die Basis muss stimmen. Es kommt ganz darauf an welche Eigenschaften einem wichtig sind am Gegenüber. Da hat ja jeder andere Vorstellungen. Wenn sich das einigermaßen deckt, dann is gut.

Mit dem Spruch "Gegensätze ziehen sich an" z.B. kann ich nich viel anfangen. Das zieht meist nur für eine gewisse Zeit und geht nicht lang gut. Vor allem wenn dann nachher die Unterschiede zu groß oder überhaupt erst begreifbar werden und sich keiner ändern kann/will. Langfristig gesehen halt ich es da eher mit "gleich und gleich gesellt sich gern". Ich glaube z.B. daran dass ein ähnlicher Musikgeschmack schon auf große Gemeinsamkeiten im Gefühlsleben schließen kann. Hab da bisher gute Erfahrungen gemacht.

Lustig find ich ja immer die Pärchen in Restaurants z.B. die sich nix zu sagen haben ausser "2x die Nr. 34 bitte" und "Können wir zahlen?" und geistesabwesend vor sich hingucken. Wenn sie ganz allein wären würde man nur das Klappern des Bestecks hören. :lol:

Also ich für meinen Teil bin normal verrückt. Im Grunde total bekloppt und verwirrt, aber ich versuche mich mit meiner Umwelt zu arrangieren. Das klappt ganz gut :D

@Wasabi

hmm....hey...du bist guuuuuuuut :D
Mit dem "Knacken" liegst du wohl gar nicht so falsch.......das könnte ein Punkt sein...
Also eigentlich bin ich ganz leicht zufriedenzustellen - ja lach du nur.....das is so :D
Das mit der "Mischung" stimmt auch....naja meine Musik ist dann doch eher von der härteren Gangart.......das witzige ist immer, daß ich meistens auf Kerle treffe, die weder was mit Fußball noch mit Hardrock anfangen können....lach.
Dazu kommt noch, daß ich irgendwie immer ein Faible für jüngere Männer hatte und sich meine Erfahrungen mit Männern in meinem Alter auf ein Minimum beschränken.
Mit "jünger" meine ich aber jetzt weder "unentkorkte" Jungs, noch 10 Jahre jüngere ;)

Mein Problem ist denk ich meine große Klappe und daher meint jeder immer ich wär die volle Dominanze (was ich ja evtl. beruflich in der Baubranche ja auch bin bzw. sein muß) - aber dem ist halt privat überhaupt nicht so.
Und anstatt mich mal "einzubremsen", gibt halt jeder immer nach, was mich dann komplett auf die Palme bringt....hmmmm....

Aber DU kennst dich aus und hast nachvollziehbare Ansichten......also entweder bist du über 50 oder du bist schwul (was nun kein Problem darstellen würde!!!) - aber würd mich wundern wenn ein Typ zwischen 20 und 40 so denken würde (war ne Art Kompliment...haha).

Ja so ein "sich nichts zu sagen haben" stell ich mir auch schlimm vor....so ein "voll die Luft raus"-Brimborium......nööö da bin ich lieber komplett verrückt und arrangiere mich so wie du mit der Umwelt....lach.

Umerziehen klappt nicht, und würde ich auch nicht wollen, denn dann hätte ich das Gefühl, der Mann machts ausschließlich meinetwegen, und das ist mir als Motivation, ehrlich gesagt, zu wenig. Dann ist es nicht mehr authentisch.

Wo ich noch ausbaufähiges Potential bei Männern in Beziehungen sehe, ist die gemeinsame Weiterentwicklung der Beziehung und das Sprechen darüber. Was wollen wir gemeinsam, was erwarte ich vom andern, was bin ich bereit dafür einzusetzen. Und was ist, wenn sich der andere anders entwickelt und andere Interessen bekommen hat?

Und das alles auf der berühmten Augenhöhe. ;)

:lol::lol::lol:

also da wundert einen echt gar nix mehr........:lol:

Ihr braucht ne willige Sklavin, keine "Partnerin"......lach......

......also entweder bist du über 50 oder du bist schwul (was nun kein Problem darstellen würde!!!) - aber würd mich wundern wenn ein Typ zwischen 20 und 40 so denken würde (war ne Art Kompliment...haha).

Ääh ja... Also wenn ich über Fuffzig wäre, könnte ich mein eigener Vater sein. Das geht ja nicht. Aber mit zwischen 20 und 40 hast Du einen regelrechten Volltreffer gelandet. Reines Glück? :D
Schwul bin ich auch nicht. Freundinnen von mir sind aber der Meinung dass ich angeblich ein "Schwulentyp" wäre. Also ein Typ auf den Schwule stehen. Ein paar Baggersituationen hab ich auch schon erlebt, aber nicht auffällig oft.
Ich muss auch sagen, dass ich bei Kuss- oder Sexszenen zwischen Männern nicht so richtig aufmerksam bin. Geht einfach nicht. Nix gegen Schwule, um Gottes Willen, aber das ist etwas was ich nicht unbedingt äh.... ästhetisch finde.

Das weibliche Geschlecht steht bei mir ganz im Vordergrund. Obwohl sie einen ganz schön in den Wahnsinn treiben können. Aber gut... ohne geht eben nicht. Und da liegt ja auch der Reiz, nech?

Hast Du noch mehr solcher Komplimente auf Lager? Wenn ich mir die so anschaue, dann möchte ich nicht Deine Beleidigungen erleben :lol:

Schade eigentlich dass es anscheinend so unnormal und selten ist "so zu denken". Kann ich eigentlich kaum glauben. Wenn ich mir einige Beitrage von Waechter so anschaue dann hat er die gleiche Einstellung. Find ich richtig gut!

Mit "jünger" meine ich aber jetzt weder "unentkorkte" Jungs, noch 10 Jahre jüngere ;)

Ich wollte eigentlich wegen des genialen Last-Minute-Sieges heut abend noch die Korken knallen lassen. Das könnte jetzt aber missverstanden werden :D

@ Stürmerbraut

Kommunikation ist alles. Wenn man mit seinem Partner vorbehaltlos über alles reden kann, dann ist das schon mal sehr sehr viel. Wenn ich bedenke, was ich in den ersten Beziehungen alles verheimlicht hab (keine schlimmen Sachen eigentlich), gewisse Wünsche z.B., aus Angst oder um nicht irgendwie blöd dazustehen vor ihr, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So ein Krampf.

Und man macht es nur schlimmer. Schiebt Dinge vor sich her und am Ende steht man schlimmstenfalls noch als Lügner da und Zweifel an der Treue und Ehrlichkeit kommen auf. Jeder Part will ja etwas von der Beziehung. Und wenn sie funktioniert, dann sollte man auch unbequeme Dinge ansprechen können ohne gleich das Ende zu befürchten. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es eben nicht das Richtige. Und eine hoffnungslose Beziehung zu halten nur um nicht alleine zu sein, das kommt für mich nicht Frage.

Aber das ist alles auch oftmals ein Spiel auf Messers Schneide. Fingerspitzengefühl usw... Und ich würde mir nicht anmaßen, dieses Spiel zu beherrschen.

So, schönen Abend noch! Ich jetzt auf Piste. Korken knallen!

:svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

Back