Was für ein Quatsch. Fakt ist auch einfach, dass die meisten Leihspieler von vornherein auf einer Position gespielt haben (Stürmer), auf der es bei Werder seit Menschengedenken ein Überangebot an guten Spielern gibt. Husejinovic konnte sich in Lautern schlichtweg nicht durchsetzen, wie auch Schindler in Augsburg (wobei es in Rostock vorher gut lief). Oehrl konnte in Düsseldorf keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und Mosquera hat ganz einfach das Problem, dass er lange nicht für Werders Zweite spielberechtigt war. Trotzdem lässt seine erste Saison bei Union vermuten, dass der Junge sich auf hohem Niveau durchsetzen kann.die art und weise, wie werder mit vielen vielen spielern umgeht, ist ein skandal! werden rumgeschoben wie irgend eine billige ware, die man nicht brauchen kann, die man wohl nie wirklich brauchen wird, aber dennoch so tut, wie wenn dem so wäre:
- wenn mosquera wiederkommt, wird der keinen stich machen
- schindler ist jetzt wieder da, wird keinen stich machen
- harnik hat nicht mal ansatzweise ne weitere chance erhalten (und nebenbei: die kaufoption war ein lächerlicher witz!!)
- oehrl wurde hin und her geschoben mit dem ergebnis, dass die u23 fast abgestiegen wäre, man ihn jetzt aber auch endgültig verkauft hat
- bei ca wurde solange verlängert, verliehen, rumgeschoben, dass es bereits weh tat
- said wird nach lautern verliehen, gebracht hat es gar nichts
Man muss diese Leihen übrigens nicht immer aus sportlicher, sondern mehr aus wirtschaftlicher Sicht betrachten: Wenn es auch am Ende nicht reichen mag und der Spieler bei Werder den Durchbruch nicht schafft, so kann eine Leihe auch immer die Möglichkeit für einen lukrativen Weiterkauf bieten. Das ist ein völlig normaler Vorgang. Und durch das Mitspracherecht der Spieler bei solchen Wechseln verbietet es sich da auch, da von "Menschenhandel" oder dergleichen zu sprechen. In der Hinsicht würde ich eher mal nach Südamerika und Brasilien im Speziellen schielen, wo seit jeher kräftig von Investoren mit Spielerrechten geschachert wird. Da geht es wirklich überhaupt nicht mehr um sportliche Belange, sondern nur noch um die Gewinnmaximierung.
hätte ich auch null stich. (Nebenbei auch mit 2 heilen Knien hätte ich 0 Stich :applaus: )