Márkó Futács

Auch wenn er heute nen Hattrick gemacht hat, muss ich leider Wasser in den Wein schütten. In den Spiele zuletzt, die er für die Zwote gemacht hat, hat er eher enttäuscht. Insbesondere seine Leistung gegen Jena war unterirdisch und gekrönt von der völlig unnötigen Roten. Potential hat er, aber er soll es endlich mal beständig abrufen. Ich würde ihm den Durchbruch mehr als gönnen.

Auch wenn er heute nen Hattrick gemacht hat, muss ich leider Wasser in den Wein schütten. In den Spiele zuletzt, die er für die Zwote gemacht hat, hat er eher enttäuscht. Insbesondere seine Leistung gegen Jena war unterirdisch und gekrönt von der völlig unnötigen Roten. Potential hat er, aber er soll es endlich mal beständig abrufen. Ich würde ihm den Durchbruch mehr als gönnen.

Man muss aber auch sagen das er vorher ewig kein Spiel mehr gemacht hat und nur trainiert hat. Die letzten Spiele müssten dann für die U19 letzte Saison gewesen sein. Und das ist schon echt ne Weile her!

Márkó ist hiermit offiziell der einzige Mensch, der es schafft sich in einem Spiel quasi nicht zu bewegen und trotzdem nen Hattrick hinzulegen.

Glückwunsch.

Man muss aber auch sagen das er vorher ewig kein Spiel mehr gemacht hat und nur trainiert hat. Die letzten Spiele müssten dann für die U19 letzte Saison gewesen sein. Und das ist schon echt ne Weile her!

Schon richtig. Aber seine Auftritte, die vor dem gestrigen gesehen habe, hatten mich schon nen bisschen enttäuscht. Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich ihm gegenüber eine gewisse Erwartungshaltung habe.

@Ynee

Also ich muss sagen, dass er gestern schon viele Wege gegangen ist. Kann deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen.

Schon richtig. Aber seine Auftritte, die vor dem gestrigen gesehen habe, hatten mich schon nen bisschen enttäuscht. Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich ihm gegenüber eine gewisse Erwartungshaltung habe.
@Ynee

Also ich muss sagen, dass er gestern schon viele Wege gegangen ist. Kann deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen.

Die hatte ich nach den Testspielen auch und war schon ein wenig überrascht das es jetzt doch so lange gedauert hat mit seinen ersten Toren. Ich bin schon gespannt darauf ihn mal spielen zu sehen. Als ich in Dresden war, war er ja wegen der dämlichen roten Karte gesperrt*grml*!

Wenn Babelsberg aufsteigt und Bremen die Klasse hält, dann ist das ja auch nicht so weit von Leipzig.

Mal sehen ob er beständiger die Leistung abrufen kann, Potential trifft immer wieder Gegurke. Aber warum nicht, er ist ja noch jung und Fehler dürfen gemacht werden.

Lieber da als in der 1. Mannschaft.

Wessen Fehlpass hat eigentlich das 0:1 eingeleitet? :cool:

Wenn Babelsberg aufsteigt und Bremen die Klasse hält, dann ist das ja auch nicht so weit von Leipzig.

Mal sehen ob er beständiger die Leistung abrufen kann, Potential trifft immer wieder Gegurke. Aber warum nicht, er ist ja noch jung und Fehler dürfen gemacht werden.

Lieber da als in der 1. Mannschaft.

Wessen Fehlpass hat eigentlich das 0:1 eingeleitet? :cool:

Babelsberg steigt auf? Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt;)
Wenn alles glatt läuft und der gute Junge nicht wieder irgendeinen Mist baut, dann werd ich ihn dann gegen Aue endlich mal spielen sehen.

zu dem fett markierten. pssttt, musstest du das jetzt erwähnen;)

Lt. Kicker von heute laufen Gespräche mit Zweitligist Ingolstadt. Aus dem Artikel geht leider nicht hervor ob Kauf oder Ausleihe. Ausleihe würde ich befürworten. Er zeigt ganz klar Potenzial und könnte sich eine Klasse tiefer beweisen. Aber bitte nicht verkaufen!!!

die art und weise, wie werder mit vielen vielen spielern umgeht, ist ein skandal! werden rumgeschoben wie irgend eine billige ware, die man nicht brauchen kann, die man wohl nie wirklich brauchen wird, aber dennoch so tut, wie wenn dem so wäre:

- wenn mosquera wiederkommt, wird der keinen stich machen
- schindler ist jetzt wieder da, wird keinen stich machen
- harnik hat nicht mal ansatzweise ne weitere chance erhalten (und nebenbei: die kaufoption war ein lächerlicher witz!!)
- oehrl wurde hin und her geschoben mit dem ergebnis, dass die u23 fast abgestiegen wäre, man ihn jetzt aber auch endgültig verkauft hat
- bei ca wurde solange verlängert, verliehen, rumgeschoben, dass es bereits weh tat
- said wird nach lautern verliehen, gebracht hat es gar nichts

was genau erwartet man sich von dieser ausleihe??? futacs wird in ingolstadt kaum an wolfarth und moritz hartmann vorbeikommen bzw. selbst wenn er es in die stammelf schafft, nicht die 2. liga in grund und boden schießen. er hatte jetzt meines wissens 2 jahre, sich bei werder i-wie zu zeigen, außer eine halbserie u23, in der er auch nicht gerade bäume ausgerissen hat, war da gar nix.
und selbst, wenn er jetzt in ingolstadt gut trifft (wegen mir 10 mal), kommt er zur neuen saison zurück, und dann??? im sturm hat man dennoch wagner, vllt. hugo, pizza, astronaut und weitere hochtalentierte sturmtalente, dann sogar noch mosquera - wird er dann wieder verliehen???? :wall::wall::wall:

die art und weise, wie werder mit vielen vielen spielern umgeht, ist ein skandal! werden rumgeschoben wie irgend eine billige ware, die man nicht brauchen kann, die man wohl nie wirklich brauchen wird, aber dennoch so tut, wie wenn dem so wäre:

- wenn mosquera wiederkommt, wird der keinen stich machen
- schindler ist jetzt wieder da, wird keinen stich machen
- harnik hat nicht mal ansatzweise ne weitere chance erhalten (und nebenbei: die kaufoption war ein lächerlicher witz!!)
- oehrl wurde hin und her geschoben mit dem ergebnis, dass die u23 fast abgestiegen wäre, man ihn jetzt aber auch endgültig verkauft hat
- bei ca wurde solange verlängert, verliehen, rumgeschoben, dass es bereits weh tat
- said wird nach lautern verliehen, gebracht hat es gar nichts

Wie oft wird das eigentlich noch aufgerollt? Nichts gegen dich, aber ich frag mich ganz ehrlich, ob die Leute zu dämlich sind, es zu verstehen.
Fakt ist - Martin Harnik hatte noch ein Jahr lang Vertrag gehabt, als er ausgeliehen wurde. Das heißt - wenn er nicht verlängert hätte, dann wäre er ohne Ablöse weg gewesen!
Er hat nur unter der Bedingung verlängert, dass eine niedrige feste Ablöse in seinen Vertrag geschrieben wird. Wenn Werder die Ablöse nicht in seinen neuen Vertrag geschrieben hätte, hätte Werder eben gar nichts für Harnik bekommt.
Warum versteht das eigentlich keiner?
Und von wegen noch eine Chance für Harnik: Ich nehme an, dass Martin von Anfang an nach Düsseldorf gegangen ist, um sich dort für einen anderen Verein zu empfehlen, sprich: gar nicht hier bleiben wollte.

was genau erwartet man sich von dieser ausleihe??? futacs wird in ingolstadt kaum an wolfarth und moritz hartmann vorbeikommen bzw. selbst wenn er es in die stammelf schafft, nicht die 2. liga in grund und boden schießen. er hatte jetzt meines wissens 2 jahre, sich bei werder i-wie zu zeigen, außer eine halbserie u23, in der er auch nicht gerade bäume ausgerissen hat, war da gar nix.
und selbst, wenn er jetzt in ingolstadt gut trifft (wegen mir 10 mal), kommt er zur neuen saison zurück, und dann??? im sturm hat man dennoch wagner, vllt. hugo, pizza, astronaut und weitere hochtalentierte sturmtalente, dann sogar noch mosquera - wird er dann wieder verliehen???? :wall::wall::wall:

Ähm - er ist erst seit einem halben Jahr für die U23 spielberechtigt. Davor hat er U19 gespielt und das durchaus ordentlich. Aber klar, er hat noch gar nichts gezeigt und so weiter.

Und warum kann man nicht einfach abwarten, wie Futacs sich jetzt weiter entwickeln wird?

Ich meine - ich seh die Ausleihen schon durchaus auch skeptisch, aber deswegen jetzt vor jeder Leihe gleich "Scheiße" zu rufen und den Kopf gegen die Wand zu schlagen bringt auch nichts.

Und so weit ich weiß, waren - außer Harnik (?) und CA alle immer nur für ein halbes Jahr verliehen. Da halte ich auch wenig von - eine ganzjährige Leihe ist für mich was ganz anderes.

Also irgendwie fand ich die Aussagen vom "wahren" Kugelblitz fundierter als deine platten Pauschalaussagen:

Was Werder macht machen andere Vereine ganz genauso und solange der Spieler diesen Weg mitbegleitet ist alles im grünen Bereich. Zumal Futacs verlängert hat, dazu hat Ihn doch keiner gezwungen. Aber finde es wichtig, dass die Spieler weiter und höherklassige Erfahrungen sammeln als die 3. Liga.

-Woher weißt du,dass Mosqui keinen Stich HABEN WIRD (Zukunft)??
-Schindler? Hat der shcon gespielt nach seiner langen Verletzungspause?
-Harnik wurde ebenfalls auf eigenen Wunsch verliehen und die Kaufoption war zu diesem Zietpunkt angemessen.
-Was hat der fast Abstieg mit Oerhl zu tun? Unsere U23 wird in der für 2. Mannschaften höchsten Spielliga immer unten rumspielen aufgrund des äußerst jungen Kaders. Siehe Werder.de der passende Artikel
- CA war wohl ein Fall für sich und nicht vergleichbar mit Futacs
- Said hatte persönliche Probleme mit dem Trainer

Wir werden sehen welch Potential nun tatsächlich in Futacs steckt, vielleicht straft er dich Lügen und ist Stamm und bombt. Dann wissen wir man sollte Ihn weiter im Auge haben. Also nicht alles immer pessimistisch sehen und solche Stammtischparolen raushauen.

@ruby: k, sorry, dass mit der vertragsgeschichte kannte ich so nicht :tnx:

@tyson: mosquera hatte 2, 3 gute monate in liga 2 - wenn das unser anspruch im angriff ist... zudem ist es für mich einfach menschlich ne sauerei, diesen jungen kolumbianer mit herzattacke und allem drum und dran durch ganz deutschland und dänemark zu schicken, wohlwissend, dass seine verweildauer nur relativ kurz ist. dabei überzeugt hat er nirgends, nicht in burghausen, nicht in aachen, nicht bei union. wieso sollte er auf einmal dann was für werder sein??
bei schindler isses ziemlich ähnlich: in rostock ne passable saison gehabt, in augsburg und duisburg null stiche gesehen, auch weil verletzt. ist wie gesagt nicht wirklich werders anspruch, oder?
und zu oehrl: diese u23 MUSS in der 3. liga bleiben, damit sich auch weiterhin talente auf hohem niveau etablieren können und zeigen können für die 1. mannschaft. oehrl war letzte saison und auch schon vorher DER fixpunkt im spiel - und in der winterpause wurde er plötzlich weggerissen. mit oehrl hätte man in der rückrunde null abstiegssorgen gehabt, vor allem weil er dann wenigstens testroet hätte ersetzen können. und dass werder II nicht auf einmal ganz oben mitspielt hat nix damit zu tun, dass man einfach fixpunkte des teams in der laufenden saison rausreißt für nichts und wieder nichts.

generell gilt: so eine leihe KANN sinnvoll sein, wenn z.b. futacs jetzt in liga 2 noch höher spielt und ein anderes niveau kennen lernt. und selbst wenn er jetzt zurück kommt mit 15 kisten in liga 2 bei einem abstiegskandidaten, wird es seine chancen bei werder wirklich verbessern??? das ist bei 5, 6 spielern bisher nicht passiert und die chancen für futacs sind nicht wirklich die größten. ka labert nämlich bei jeder leihe die gleiche grütze daher und führt die gleichen argumente auf, komischerweise hat die vergangenheit bisher nur das gegenteil gezeigt. und werder wird, selbst wenn futacs jetzt ein paar tore in ingolstadt macht, nicht einen stammplatz im sturm für den heiland aus ingolstadt reservieren. das hat nix damit zu tun, dass ich ihn nicht mag o.ä., sondern einfach damit, dass werders transferaktivitäten der vergangenen jahre einfach nur gezeigt hat, wie es gemacht wird, nämlich alles andere als sauber.

Back