MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer früher mal durch „Elend“ gefahren ist kann das bestätigen :D.
Wie es da heute aussieht weiß ich nicht, war schon lange nicht mehr da.

Bullenschluck kenn ich auch von meinen Kollegen die in Richtung Sulingen wohnen. Hier ist es dann eher der Backsberger.

Ich habe eine Flasche davon bei der Los-Lotterie von Grün-Weißes München gewonnen.

Zu Hause angekommen haben wir das Zeug probiert. Ne Mutprobe kommt dem schon nah…

Kann die Party echt empfehlen, die sie in München veranstalten.

Einspruch, der Harz und das Randgebiet haben sehr schöne Ecken. Quedlinburg und Wernigerode sind Schmuckstücke und die Hängebrücke - ich weiss gerade den Namen nicht - ist auch Klasse. Für ein paar Tage Auszeit geht der Harz immer.
Harzdrenalin wahrscheinlich an der Staumauer der Rappbodetalsperre. Extrem geil. Der Harz wurde mE als Rentnerparadies immer krass unterschätzt. Gerade der Ostharz hat für Norddeutschland einmalige Landschaften, das Bodetal, so mancher Brockenweg abseits der gängigen Routen, das Ilsetal, zahllose Klippen und Brockenblicke, die Steinerne Renne gehören dazu. Die Städte Wernigerode und im Westen Goslar mit dem Rammelsberg und seiner 1000jährigen Bergbaugeschichte sind absolut eine Reise wert. Wer Saufurlaub à la Ballermann und Discoabende möchte, kommt da natürlich zu kurz, an Berg- Outdooraktivitäten geht da aber einiges. Habe da zahllose Urlaube verbracht, schon als Kind mit den Eltern, kenne den Harz recht gut für einen Auswärtigen und liebe ihn bedingungslos. Bei meinem letzten Besuch im Juni musste ich aber mit Entsetzen feststellen, wie viele Bäume im Hochharz abgestorben waren, wo früher die Tanne grünte. Wohl Borkenkäfer und Stürme. Wer sich mal die Folgen des Klimawandels reinziehen möchte, Vergleiche bitte Fotos von 1985 mit 2022. Übel.

Back