MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ah ok. Ja, sowas in der Art haben wir, die Russell Group, welche die hoechsten Foerdergelder unter sich ausmacht. Obwohl die Russell Group Unis alle gute Universitaeten sind, weiss aber zum Glueck auch jeder bei uns, dass es fuer den gemeinen Studenten jetzt nicht so massig Unterschied macht und auch andere Unis gut sind. ;)

Klar sind andere Unis auch gut, aber dass die Uni mehr Geld bekommt ist natürlich schon schön.
Und was Austattung angeht, konnte ich mich bis jetzt nicht beschwere.
Klar gibt es immer und überall was zu verbesser, wir brauchen dringend mehr Räume, aber in Bremen kann man echt schon sehr zufrieden sein :grinsen:

Ähm.... Sollte das wirklich echt sein tut mir Liverpool echt leid. :lol:

Wohl kaum.... :ugly:

Klar sind andere Unis auch gut, aber dass die Uni mehr Geld bekommt ist natürlich schon schön.
Und was Austattung angeht, konnte ich mich bis jetzt nicht beschwere.
Klar gibt es immer und überall was zu verbesser, wir brauchen dringend mehr Räume, aber in Bremen kann man echt schon sehr zufrieden sein :grinsen:

Ja sicher mehr Geld ist immer gut. Die englischen Unis haben ja aber von Haus aus mehr Geld zur Verfeugung ;)

Ja, aber im Prinzip erzählst du mir jetzt die ganze Zeit, dass man das eigentlich auch nicht braucht und in England schon mal gar nicht :O
Ja und??? :(

Nein, das hab ich so nicht gesagt, ich hab gesagt dass wir es dort meines Wissens nach nicht haben. Dann hast du ja aber erklaert, wass es eigentlich bedeutet, und daraus habe ich geschlussfolgert, dass es vllt sowas aehnliches ist, wie die Russell Group. Dass man als Bachelorstudent davon in der Oraxis nicht so viel hat, wenn die Uni nur in Forschung investiert liegt aber eigentlich auf der Hand, denn das macht die Lehre zumindest nicht automatisch besser. Meine Uni ist zum Beispiel letztes Jahr in diese Russell Group eingetreten - war ein grosses Tara, aber ich habe nicht das Gefuehl, dass sie jetzt fuer mich irgendwas aendert ;)
Du bist ja aber auch kein Bachelorstudent mehr und ich finde im Master macht es schon einen deutlichen Unterschied.

Wo es bei beiden Studienabschluessen einen unterschied macht ist vermutlich in den Koepfen der Arbeitsgeber, weil's einfach gut klingt. ;)

Eliteunis im wahren Sinne sind fuer mich aber nur Oxbridge, die Ivy League und Co.

Ja natürlich macht es für mich einen Unterschied, gerade in Zeiten, wo wir die Uni um Geld anpumpen um eine Forschungsreise nach Berlin mit anschließendem Geplantsche in den Tropical Island anpumpen wollen.
Oder wo wir uns gerade auf unser Masterprojekt im Bereich e-Health vorbereiten...

Ja guck, und ne wahre Eliteuni sind wir jetzt auch wieder nicht, oder wie? :O
Buuuh Anni. :O

Back