MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachti, Malte:knutsch:

GIMP habe ich zwar da, aber das ist so ein Ding für sich. Ausschneiden vielleicht noch ganz ok, aber sämtliche Farb- und Schärfebearbeitungen mache ich dann doch mit CS/Lightroom.

Ich finde vor allen Dingen die Alben teuer :(

Hab GIMP noch nie benutzt...

Alben kann man manchmal irgendwo im Sonderangebot abgreifen, aber da muss man schon Glueck haben.

Ja, hattest du eben schon mal gesagt, deshalb wollte ich nur mitteilen was ich nach erstem Test davon halte. :)

GIMP habe ich zwar da, aber das ist so ein Ding für sich. Ausschneiden vielleicht noch ganz ok, aber sämtliche Farb- und Schärfebearbeitungen mache ich dann doch mit CS/Lightroom.

Ja, gerade die beiden Aspekte von PS fehlen mir auch, aber das ist nun mal auf dem kaputten Laptop und die Software hat mein Vater in Deutschland.
Ich sag's aber mal so - GIMP ist defintiv das beste, was ich jetzt bisher ausser Photoshop hatte. :thumb: Und so viel haette ich mir jetzt nicht davon erwartet, wie es zu bieten hat. Die Photos waren echt schlecht von der Quali her (dunkel, kein Stativ sagt wohl alles ;)), aber ich hab sie zumindest facebook tauglich bekommen. Ich dachte darauf haette ich ohne PS keine Chance drauf. Wer Lust hat kann ja aber mal bei FB gucken, ob er in dem neuesten Album die PS bearbeiteten Bilder von den GIMP Bildern unterscheiden kann :p
Fazit: fuer einen Monat kann ich auf jeden Fall sehr gut damit leben und auf dem Netbook wuerde ich jetzt eh nicht so viel Bearbeitung machen, selbst wenn ich da PS drauf haette ;)

Ja, für FB reicht es auf alle Fälle und es gibt dafür dass es kostenlos ist, schon Einiges her. Kenn zwar Bessere, aber die kosten auch alle dementsprechend.

Werde nun auch abhauen, morgen früh Uni:eek:...

Mache jetzt hier mal Schluss. *durchfeg* *Jalousien runter* *lichtaus*

Wooooooooooow- cool. Bin stolz auf dich :knutsch:

Mein Tag war bisher eher gemütlich- um nicht zu sagen: faul.
Hab ja noch das ganze WE Zeit um was sinnvolles zu machen

Also meine Wochenendplanung steht. Ich hab beschlossen morgen um 11:30 kaufe ich mir Kontalktlinsenfluessigkeit und Bourbonkekse und Fruechtecider und dann mache ich das ganze Wochenende gar nichts ausser Kekse essen und Cider trinken :grinsen:

Back