MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne, behauptet tuts niemand, aber dieses "Du bist doch Belinerin - haste da nix mit Hertha am Hut? Nicht? Union?" (Überspitzt ausgedrückt)

Das find ich immer komisch.

Ich finds toll wenns so ist, aber manchmal hab ich das Gefühl, es wird ein bisschen "vorausgesetz".

Lokalpatriotismus? Weils wie gesagt naheliegend ist wenn man mit einem Verein aus der eigenen Stadt/Region sympathisiert?

Naja ich hatte ja aber extra erwähnt, dass ich es ihnen gönne, aber gar nicht so weiß wieso, denn an der Lage liegt es nicht. Habe 19 Jahre da gewohnt und mich nie nen Kullerkeks für die interessiert:D

Ansonsten stimme ich schon Ynee zu, dass wenn man sagt wo man wohnt und dann das Thema Fußballverein/Handballverein kommt, schon alle meinten "Hertha?", "Füchse?"...

Naja ich hatte ja aber extra erwähnt, dass ich es ihnen gönne, aber gar nicht so weiß wieso, denn an der Lage liegt es nicht. Habe 19 Jahre da gewohnt und mich nie nen Kullerkeks für die interessiert:D

Ansonsten stimme ich schon Ynee zu, dass wenn man sagt wo man wohnt und dann das Thema Fußballverein/Handballverein kommt, schon alle meinten "Hertha?", "Füchse?"...

Ja, aber diese Fragen sind doch völlig normal? Deswegen setzt das doch niemand voraus?

Back