Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich versteh ja nicht, warum man zwangsläufig immer irgendwie mit einem "Heimatverein" verbunden sein muss.

es soll leute geben, die auch in ihrer Heimat noch nen Verein haben![]()
, weil ich Berlinerin bin "mag" ich Hertha.Ne, behauptet tuts niemand, aber dieses "Du bist doch Belinerin - haste da nix mit Hertha am Hut? Nicht? Union?" (Überspitzt ausgedrückt)
Das find ich immer komisch.
Ich finds toll wenns so ist, aber manchmal hab ich das Gefühl, es wird ein bisschen "vorausgesetz".

Ich versteh ja nicht, warum man zwangsläufig immer irgendwie mit einem "Heimatverein" verbunden sein muss.
Gut, war ja jetzt aber letzten Endes auch nur ne Frage, die ja nun nicht sooooo weit hergeholt ist?![]()
ursprünglich wurde es mit Canadian gemacht, ich machs mit Johnnie Walker

Lokalpatriotismus? Weils wie gesagt naheliegend ist wenn man mit einem Verein aus der eigenen Stadt/Region sympathisiert?

Lokalpatriotismus? Weils wie gesagt naheliegend ist wenn man mit einem Verein aus der eigenen Stadt/Region sympathisiert?

Für mich schon, aber vielleicht ist das bei mir auch anders, dadurch das ich damit quasi gar nix am Hut hab.

Aber nur die Frage, ob jemand mit einem der Berliner Vereine sympathisiert, wenn er aus Berlin kommt, ist doch naheliegend wie nix?
Auch wenn man es selber nicht tut![]()
Naja ich hatte ja aber extra erwähnt, dass ich es ihnen gönne, aber gar nicht so weiß wieso, denn an der Lage liegt es nicht. Habe 19 Jahre da gewohnt und mich nie nen Kullerkeks für die interessiert
Ansonsten stimme ich schon Ynee zu, dass wenn man sagt wo man wohnt und dann das Thema Fußballverein/Handballverein kommt, schon alle meinten "Hertha?", "Füchse?"...
HFC :applaus:
Heißen die überhaupt noch so?![]()

Hmh, ja vielleicht schon.
Okay, ich weiß auch nicht. Ich sollt wahrscheinlich schlafen gehen. Ich kann nichtmehr klar denken.