MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Tasche für meine Arbeitskollegin... Wir werden bals auseinandergerissen... Und so als Andenken....

Insa = Die beste Mamske auf der Welt oder so... Sie ist mehr als nur ne Arbeitskollegin...

Ah, verstehe .... das soll auf der Tasche stehen.
Als richtigen Aufnäher kann ich das nicht machen, dafür bräuchte man eine Stickmaschine, die ich nicht habe. Eventuell könnte man es mit Stoffmalfarbe malen und dann entsprechend einarbeiten .... ich denk mal drüber nach, ob es da eine Möglichkeit gibt.

sorry ist wohl bremisch. da es sich in der Umgangssprache erhalten hat merk ich das bei einigen Wörtern nicht. Ich war letztens auch erstaunt, dass man in Bayern das Wort tüdelig nicht kennt.

Malte hats wohl richtig erklärt. ich würde auch schläfrig, verträumt sagen.

sorry ist wohl bremisch. da es sich in der Umgangssprache erhalten hat merk ich das bei einigen Wörtern nicht. Ich war letztens auch erstaunt, dass man in Bayern das Wort tüdelig nicht kennt.

Malte hats wohl richtig erklärt. ich würde auch schläfrig, verträumt sagen.

Ich glaube das kenn ich aber.

Ist doch kein Problem. Oft weiß man das ja gar nicht so genau, welche Wörter woanders nicht bekannt sind. ;)

Das hatte ich auch nicht befürchtet :D Was schiebst du denn gerade so schönes vor dir heraus? ^^

Joa. Wochentage existieren für mich eh nur noch aufm Papier ;)

ok bei uns wirds mit langem ü ausgesprochen und vor allem im Sinne von angetrunken aber auch im sinne von alt und verwirrt verwendet.

Wenn ich es mir recht überlege ist das ü bei uns auch eher lang... ohje... ich verlerne Deutsch :D Und ja, ist eher alt und verwirrt (aber MUSS nicht alt sein), im Zusammenhang von angetrunken hab ich es bei uns noch nicht gehört.

Back