Da hab ich jetzt nicht wirklich eine Vorstellung von.
Eine Tasche für meine Arbeitskollegin... Wir werden bals auseinandergerissen... Und so als Andenken....
Insa = Die beste Mamske auf der Welt oder so... Sie ist mehr als nur ne Arbeitskollegin...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hab ich jetzt nicht wirklich eine Vorstellung von.
Eine Tasche für meine Arbeitskollegin... Wir werden bals auseinandergerissen... Und so als Andenken....
Insa = Die beste Mamske auf der Welt oder so... Sie ist mehr als nur ne Arbeitskollegin...
Ah, verstehe .... das soll auf der Tasche stehen.
Als richtigen Aufnäher kann ich das nicht machen, dafür bräuchte man eine Stickmaschine, die ich nicht habe. Eventuell könnte man es mit Stoffmalfarbe malen und dann entsprechend einarbeiten .... ich denk mal drüber nach, ob es da eine Möglichkeit gibt.
seid ihr auch alle so drömelig?

"Antriebslos" könnte es wohl umschreiben
Hi!

Beschreibt aber mein Leben
(naja zumindest wenn es um bestimmte Dinge geht, die man so tun müsste
)Hallo erst Mal
Achso... ist das was nordisches? Hab ich noch nie gehörtBeschreibt aber mein Leben
(naja zumindest wenn es um bestimmte Dinge geht, die man so tun müsste
)

sorry ist wohl bremisch. da es sich in der Umgangssprache erhalten hat merk ich das bei einigen Wörtern nicht. Ich war letztens auch erstaunt, dass man in Bayern das Wort tüdelig nicht kennt.
Malte hats wohl richtig erklärt. ich würde auch schläfrig, verträumt sagen.

Du bist nicht allein!![]()
Was schiebst du denn gerade so schönes vor dir heraus? ^^was verstehst du denn unter tüdelig? ich verstehe darunter verwirrt, durcheinander, angetrunken
Das hatte ich auch nicht befürchtetWas schiebst du denn gerade so schönes vor dir heraus? ^^

Ich muss bis morgen noch ein Labor-Praktikum schreiben.
Nun ist um 15 Uhr aber erstmal Kaffee-Trinken bei 'ner Mitstudentin angesagt.
Passt mir ganz gut, weil heute morgen mein Kaffee-Pulver leer geworden ist
Und bei dir?

Mhm... Kaffee klingt gut
Ich hab für morgen noch 1 essay deadline und für Mittwoch 2. Und nachher ein Interview.

Streiche angetrunken, und dann ist das, dass was wir bei uns auch darunter verstehen. Wird aber eher so "tüddelig" ausgesprochen, also mit kurzem ü.
Vergiss nicht: Es ist Sonntag!![]()
ok bei uns wirds mit langem ü ausgesprochen und vor allem im Sinne von angetrunken aber auch im sinne von alt und verwirrt verwendet.
Und ja, ist eher alt und verwirrt (aber MUSS nicht alt sein), im Zusammenhang von angetrunken hab ich es bei uns noch nicht gehört.dafür sind dein Englisch und Kölsch besser als meins. ich verwende es sehr oft für angetrunken und Bremisch und Kölsch sind halt verschiedene Sprachen.
Verstehen tu ich aber ganz gut, weil es in der erweiterten Familie sehr viel benutzt wird.