MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, ein bisschen was zum Schwärmen.

Rosis Blick...

Und noch mal...

Und jetzt mal alle "haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach" :lol:

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach *träum*
*unverholen neidvoll blick*

@Cornel, sorri, aber: glaub mir: ein halbes Jahr reicht ned :(
Ich hatte nen Survival Kurs in der Zeit... außerhalb der gelernten Dialoge verstehste einfach nix :(
Ich kenne Finnland ganz gut, und war in Kopenhagen, Malmö sowie Stockholm und kann ALLES empfehlen

Ja, sehr traumhaft dort, ich hab Malmö gemocht, war sehr entspannend nach Stockholm, is alles ein bisschen lockerer da :)
Also Skandinavien hab ich komplett, so dass ich in jedem Land (Norwegen, Schweden, Dänemark, Island, Finnland) einmal gewesen bin. Sehr schön, nur zu empfehlen!!!

Ich bin in Paderborn geboren und aufgewachsen. Ziemlich genau 20 Jahre lang ;)

Norwegen mach ich vielleicht während der Nordischen Ski WM nächtes Jahr in Oslo. Bzgl. Dänemark und Schweden hab ich noch keine Planungen.

Schöne Fotos übrigens ;)

Ist der SCP dein Erst- oder Zweitverein??:p

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach *träum*
*unverholen neidvoll blick*

@Cornel, sorri, aber: glaub mir: ein halbes Jahr reicht ned :(
Ich hatte nen Survival Kurs in der Zeit... außerhalb der gelernten Dialoge verstehste einfach nix :(
Ich kenne Finnland ganz gut, und war in Kopenhagen, Malmö sowie Stockholm und kann ALLES empfehlen

das hört sich ja echt hart an, jetzt hast du mir meine ganzen Illusionen geraubt :p
Meine Tante hats echt gut gelernt, ihr hört man lt. der Aussage einiger Finnen so gut wie keinen Akzent mehr an, aber sie lebt auch seit 15:eek: Jahren in Hyvinkää...einer übrigens nicht sehr hübschen Stadt, die aber auch wunderschönes Umland zu bieten hat.

das hört sich ja echt hart an, jetzt hast du mir meine ganzen Illusionen geraubt :p
Meine Tante hats echt gut gelernt, ihr hört man lt. der Aussage einiger Finnen so gut wie keinen Akzent mehr an, aber sie lebt auch seit 15:eek: Jahren in Hyvinkää...einer übrigens nicht sehr hübschen Stadt, die aber auch wunderschönes Umland zu bieten hat.

wenn du dort lebst, benutzt du es ja auch. Das tust du hier aber eher selten.
Daher hilft so ein Kurzaufenthalt nicht.
Tröste dich: ich bin auch da hoch. In der Hoffnung mit fundierten Finnischkentnissen wiederzukommen.
Schade schade ;)
Es ist ne schöne- aber schwere Sprache.

Back