MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei mir ist es da etwas einfacher, weil es schwierig werden könnte dass der SV Darmstadt 98 und Werder mal aufeinandertreffen.
Aber ich würde mich denke ich ziemlich sicher für Werder entscheiden das ist einfach gewachseneres Fantum.

Ich hab Mitte Dezember ne Woche frei, jemand einen Tipp für einen coolen Urlaub?

Weihnachtsmarkt in Turku ;)
Santa Claus Villiage in Rovaniemi

HELSINKIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!

Wenn hier sämtliche Adressen auftauchen würden, hätten die Spieler nicht mal zu hause ihre Ruhe.

Lustig, weil in Schweden ist das überhaupt keine grosse Problem. Was vermutlich liegt bei dass wir nicht finden es "sensationel" oder "merkwürdigt" zu wissen wo wer wohnt. Weiss doch alle! :)

Und ich denke, die dass wirklich fahre und sich draussen eine Spielers Hause stehen, die finde die Adresse aus irgendwie :rolleyes:;)

ich lese schon ganz gerne finnische Zeitung.. also online.
Ich kann die Wortstämme erraten und da ich die Grammatik kann, auch die Zusammenhänge verstehen... aber ich muss schon einiges nachschlagen und übersetzen :(
Vielleicht is dir im petri-Thread schon der eine oder andere Hinweis meinerseits aufgefallen, wenn ich auf Petris Medien-Echo berichte :lol:

ach ja, wenn du nach Oslo fährst, musst du dich mal mit Melä absprechen :D

Ich lese auch finnische Zeitung und sportmäßig kenn ich ja einige Vokabeln (puhjalka und so ...:lol:), das geht schon, aber ist halt für mich noch umso schwerer da mein finnisch eigentlich nur aus ein paar vokabeln und nur ganz ganz ganz wenig Grammatik besteht.
Über Petri wird aber auch in Finnland relativ wenig berichtet finde ich oder?

Willst du irgendwann wieder nach Finnland zurück?
Über Petri wird aber auch in Finnland relativ weni

Melä wohnt in Oslo bzw. Norwegen? Ich fürchte nur die Zimmer werden sauteuer sein und mit nem Rabatt könnte es während der WM schwierig werden.

Bei mir ist es da etwas einfacher, weil es schwierig werden könnte dass der SV Darmstadt 98 und Werder mal aufeinandertreffen.
Aber ich würde mich denke ich ziemlich sicher für Werder entscheiden das ist einfach gewachseneres Fantum.

Ich hab Mitte Dezember ne Woche frei, jemand einen Tipp für einen coolen Urlaub?

So lange wir NICHT fahren zu Norwegen oder Schweden oder Finnland! :D

Ich lese auch finnische Zeitung und sportmäßig kenn ich ja einige Vokabeln (puhjalka und so ...:lol:), das geht schon, aber ist halt für mich noch umso schwerer da mein finnisch eigentlich nur aus ein paar vokabeln und nur ganz ganz ganz wenig Grammatik besteht.
Über Petri wird aber auch in Finnland relativ wenig berichtet finde ich oder?

Willst du irgendwann wieder nach Finnland zurück?
Über Petri wird aber auch in Finnland relativ weni

Melä wohnt in Oslo bzw. Norwegen? Ich fürchte nur die Zimmer werden sauteuer sein und mit nem Rabatt könnte es während der WM schwierig werden.

Damit hast du auch recht :D
Petri wird eigentlich regelmäßig vergessen ;)
Zum Fuba-Saisonbeginn kommt der Ausblick auf die Finnen in der CL..... frag ned, wie oft er schon vergessen worde :rolleyes:

Du brauchst wenigstens die Grundregeln welche Endung für welchen Fall angehangen wird und was es dann heißt.
Dann kansnte schon vieles erraten.

Ist Turku wirklich so schön? Hab ich zumindest schon oft gehört.
Warst du schonmal in Rovaniemi? Nördlicher als Kajaani bis ich bisher nicht gekommen.

Ich denke ich werde mich doch mal für die Wärme entscheiden, Suomi gibts dann wieder Anfang 2011. :)

Der Weihnachtsmarkt in Turku is der einzige Finnlands, der das ist, was wir unter Weihnachtsmarkt verstehen. Und er ist wunderschön.. .einschließlich der Stadt.

In Rova war ich- empfehlenswert wenn du Schnee liebst

Damit hast du auch recht :D
Petri wird eigentlich regelmäßig vergessen ;)
Zum Fuba-Saisonbeginn kommt der Ausblick auf die Finnen in der CL..... frag ned, wie oft er schon vergessen worde :rolleyes:

Du brauchst wenigstens die Grundregeln welche Endung für welchen Fall angehangen wird und was es dann heißt.
Dann kansnte schon vieles erraten.

Ich hoffe mal Petri wird am MI CL spielen und zwar von Anfang an!

Ich hatte mal überlegt nen 90 tägigen Assimil Kurs anzufangen, aber weiss nicht ob das was bringt...dazu fehlt mir im Moment aber auch ein bisschen die Ausdauer neben der anderen Lernerei.

Back