MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aufm Pferd gesessen schon, mal zuhause in Paderborn bei ner Freundin oder im Urlaub, aber ich reite nicht regelmäßig. Sobald ich mal weiß, dass ich vielleicht etwas länger irgendwo bin, würde ich gerne wieder.
Man verlernt es ja Gott sei Dank nicht :)

Och, im Süden war ich ja nun auch schon einige Male, so isses nicht.
Kursfahrt haben wir auch in die Toskana gemacht, da war ich vorher aber auch mit der Familie schon, Malle hab natürlich auch ich schon gemacht :p, ich glaub ich war 4x in Südfrankreich, ich war in Spanien, ich war in den USA in Arizona und als ich klein war in Südkalifornien, ich war auf Hawaii, ich war auf Rhodos... Is ja alles irgendwo im Süden.
Aber so konsequent hinziehen tut es mich da heute nicht irgendwie ;)
Ich war viel zu wenig bis jetzt unterwegs,
naja diesen Sommer fängts an:)

Ja reiten verlernt man nicht, obwohl ich gespannt bin, wenn ich im Sommer wieder aufsteige. Bei mir war es ja damals ein 100 auf 0.

@Malte: Na, artig trainiert?:D

Ich möchte diesen Sommer eigentlich gerne wieder nach Schweden, auch wenn es das glaub ich 9. Mal is. Trotzdem, ich komme nicht davon los :lol:

Sicher!
Und selbst? Küche aufgeräumt? :grinsen:
Hör bloß auf ey...grumml...
Waldwiese habe ich heute nacht noch abgehakt, als Henrik und ich uns verquatscht haben,
naja und die Küche habe ich dann vorhin mal gemacht, bevor wieder eine WG-Anwärterin kam.
Bist du morgen da?

@Annelie: Wieso?
Ich hatte meinen eigenen und naja war halt echt täglich im Stall und am Wochenende auch gerne früh bis abends, vor allem im Sommer.
Sommer 2009 musste er dann eingeschläfert werden.:(

Hör bloß auf ey...grumml...
Waldwiese habe ich heute nacht noch abgehakt, als Henrik und ich uns verquatscht haben,
naja und die Küche habe ich dann vorhin mal gemacht, bevor wieder eine WG-Anwärterin kam.
Bist du morgen da?

Ich hatte meinen eigenen und naja war halt echt täglich im Stall und am Wochenende auch gerne früh bis abends, vor allem im Sommer.

Er ist halt zu alt zu mitschleppen (24 Jahre). So eine Freundin hat ihn seit 2008 (wenn ich zu erste Mal 6 Monate in Ausland hat gewohnt) und er hat bei ihr eine schönes altes Leben also hab ich ihn da bleiben lassen. Die andere hab ich geschenkt zu seine Pflegemennschen (oder wie es heisst auf deutsch). Aber der Alte ist immer noch meine, wenn auch nur auf "papier".

Ich hatte ein fast eigenes. Waren zwei Pferde, die einem alten Mann gehörten, der die beiden vor die Kutsche gespannt hat. Aber halt nur immer mal wieder für ne Hochzeit und Schützenfeste oder so.
Rasputin hatte Atrose, durfte nicht geritten werden, aber noch vor die Kutsche. Den hab ich also nur mitgeputzt, geführt und so weiter.
Granat, der andere der beiden, hat an allen Tagen, an denen wir nicht Kutsche fahren mussten, mir gehört. Ich durften reiten wann ich wollte, wie ich wollte, wo ich wollte. Nur hatte ich damit auch die ganze Woche die Verantwortung, dass er bewegt wird. Hab aber nichts bezahlt.

Alle paar Wochen sind wir dann mit der Kutsche los, da musste ich dann immer die Pferde fertig machen, putzen, einflechten, anspannen, durfte dafür aber auch Beifahrer sein (was riesigen Spaß macht) und hab dafür auch noch Geld bekommen.
Im Sommer fast jedes Wochenende Schützenfeste und Co., aber es war ne tolle Zeit :)

Es gab kein perfekteres Pflegepferd :lol:

Er ist halt zu alt zu mitschleppen (24 Jahre). So eine Freundin hat ihn seit 2008 (wenn ich zu erste Mal 6 Monate in Ausland hat gewohnt) und er hat bei ihr eine schönes altes Leben also hab ich ihn da bleiben lassen. Die andere hab ich geschenkt zu seine Pflegemennschen (oder wie es heisst auf deutsch). Aber der Alte ist immer noch meine, wenn auch nur auf "papier".

Siehste, ich hatte eins, was nur auf dem Papier nicht mir gehörte :lol:

Hehe ich komme auch aus einem Kutschstall.
Hatte früher nen Haflingerhengst, den dann aber verkauft und dann Anfang '06 meinen als RB bekommen und joah das passte mit ihm und auch den Stallbesitzern und so alles perfekt, sodass ich ihn im Sommer übernommen habe.
War auch alles ein Geben und Nehmen, wenn sie auf Turnier waren (sind M und S gefahren), habe ich den Rest der Pferde übernommen (7Pferdis + 1 Pony (+ das nicht aufturnierseiende Gespann)) und wenn ich mal nicht konnte oder so, war das Rausbringen und Mitfüttern/Mitmisten von Meinem dann auch kein Problem.
Andererseits bin ich auch oft mal mit zum Turnier, wenn es kombiniertes Turnier war oder wir mit 2 Gespannen unterwegs waren.

@Annelie: Welche Rasse sind die Zwei?

Back