MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Das Ranking ist nach Angaben der Autoren stark von Währungseinflüssen geprägt. Der im Vergleich zum Euro und britischen Pfund wieder erstarkte Dollar habe sich positiv für die europäischen Metropolen ausgewirkt. So fielen die teuren Pflaster London und Oslo in der Tabelle 13 beziehungsweise zehn Plätze nach hinten.

Jetzt ist es wohl Tokio...

und da wir keine wirklichen mitbringsel gefunden haben,wollte ich in skansen 3-4 der schnuller mitnehmen,aber meine freundin fand es weniger prickelnd :lol:

:lol: Aber die gehören doch auch den Katzenbabys :lol:
Ich hab niemandem was mitgebracht. Die haben alle zu Weihnachten ne Kleinigkeit bekommen, die ich meinen Eltern mit nach hause geben konnte.

Am Ende hatte ich keinen Platz mehr in meinen 2 Koffern, die schon so schwer waren, dass ich mich aus Kostengründen für den 22-stündigen Landweg entschieden habe :lol:
Ich hab dann am Ende nur noch die restlichen U21EM Schlüsselbänder eingesackt, da blieben auch die Kosten gering :lol:

Ich hab niemandem was mitgebracht. Die haben alle zu Weihnachten ne Kleinigkeit bekommen, die ich meinen Eltern mit nach hause geben konnte.

Am Ende hatte ich keinen Platz mehr in meinen 2 Koffern, die schon so schwer waren, dass ich mich aus Kostengründen für den 22-stündigen Landweg entschieden habe :lol:
Ich hab dann am Ende nur noch die restlichen U21EM Schlüsselbänder eingesackt, da blieben auch die Kosten gering :lol:

das waren so viele,wäre nicht aufgefallen :lol:
stockholm hat auf jeden fall einen platz in meinem herzen.land und leute natürlich auch,sowas freundliches und süßes habe ich nirgendwo anders erlebt.

Ich mag diese langen Landwege gerade durch Skandinavien. Nirgendwo anders macht Eisenbahn fahren so viel Spass :). Ist natürlich jetzt meine subjektive Meinung.

Das liegt daran das der Euro alles so verteuert hat bei uns. Ich finde jetzt Skandinavien fast billger als hier, außer Alkohol natürlich. Vorher war es genau andersrum.

Edit: Hm, beißt sich gerade mit Mareikes Aussage dazu...

Stimmt nicht. Es ist viel Teuer hier. Und eben teuer in die grösse Städte so vie Stockholm, Uppsala, Malmö und Göteborg. Aber wir verdient auch ein bisschen mehr so eigentlich ist es vielleicht nicht so eine grosses underschield. Nur dass ich merke es ist sehr gut shoppen in Deutschland :D geht ja viel für meine Geld.

Ich mag diese langen Landwege gerade durch Skandinavien. Nirgendwo anders macht Eisenbahn fahren so viel Spass :). Ist natürlich jetzt meine subjektive Meinung.

Na ja, schon, aber meine Fahrt war der Horror.
Ich musste am 30. Juni nach hause, dem Tag nach dem Finale.
Ich hatte 2 Koffer, eine Reisetasche und einen Rucksack. Zusammen wog alles so geschätzte 100kg... mindestens.
Dann wurde Deutschland Europameister, zog sich natürlich alles ein bisschen mit Party und so, also war ich um 3 Uhr zuhause, hatte noch nicht fertig gepackt und musste um 5 ausm Haus.
Ich also gar nicht geschlafen, bis 5 gepackt und dann ab. Ich war schon tot, als ich nur die Treppe runter war :lol:
Dann von der Wohnung in Malmö zum Bus. Mit dem Bus zum Hauptbahnhof. Da aussteigen, zum Überlandterminal und in den Bus nach Trelleborg.
In Trelleborg weit und breit nix zu sehen, also erst mal einen Kilometer zur Fähre gelaufen.
Dan angekommen schicken die mich in ne 500m lsange Glas Gangway, die HOCH ging und gefühlte 40° heiß war.
Aufm Schiff erst mal 6 Stunden gepennt, 2 Stunden Kaffee gesoffen und in Travemünde angekommen. Vom Schiff in den Shuttlebus, mit dem in den Terminal, durch den ganzen Terminal durch, wieder in einen Bus zum nächsten Bahnhof. Am Bahnhof vom Bus zur Bahn wieder ca. 500 Meter Fußweg plus Treppe ohne Aufzug, ohne Rampe ohne alles. Und dann mit 3x Umsteigen bis Hannover, wo meine Eltern mich endlich abholen konnten, weil die morgens arbeiten mussten.
Und das die ganze Zeit mit diesen 2 Koffern, der Tasche und dem Rucksack.
Ich war also, abgesehen von den 6 Stunden Dämmerschlaf aufm Fußboden des Schiffes an die 40 Stunden wach und unterwegs...

Stimmt nicht. Es ist viel Teuer hier. Und eben teuer in die grösse Städte so vie Stockholm, Uppsala, Malmö und Göteborg. Aber wir verdient auch ein bisschen mehr so eigentlich ist es vielleicht nicht so eine grosses underschield. Nur dass ich merke es ist sehr gut shoppen in Deutschland :D geht ja viel für meine Geld.

Wahrscheinlich ist es in Berlin gerade etwas extrem, bald haben wir hier Pariser und New Yorker Verhältnisse.

Wobei in Berlin eine Unmenge Skandinavier (besonders Schweden und Dänen) wohnen und die finden es immer noch billig hier, liegt aber an deren anderen (besseren) Vermögensstrukturen...

Wahrscheinlich ist es in Berlin gerade etwas extrem, bald haben wir hier Pariser und New Yorker Verhältnisse.

Wobei in Berlin eine Unmenge Skandinavier (besonders Schweden und Dänen) wohnen und die finden es immer noch billig hier, liegt aber an deren anderen (besseren) Vermögensstrukturen...

Wie gesagt, ich denke, es kommt auch immer drauf, was man gerade sucht oder bezahlen muss... Einige Dinge sind da oben auch billiger!

Ich war nur im Sommer da.
Muss ja im Winter auch ganz cool sein, aber doch nicht einen GANZEN Winter, da wird man ja depressiv :eek:

Ja fand ich auch ganz schön heftig, es war gerade mal eine knappe Stunde hell...

Und deine Rückreise ist ja auch der Hammer, oh man. Aber zum Glück macht man so was hoffentlich nur einmal durch ;. Dabei gings ja nur von Malmö aus nach Hause...Aber das Timing war auch nicht ganz optimal ;) Und die Strecke von Malmö nach Trelleborg kenne ich auch bestens :D

Ja fand ich auch ganz schön heftig, es war gerade mal eine knappe Stunde hell...

Und deine Rückreise ist ja auch der Hammer, oh man. Aber zum Glück macht man so was hoffentlich nur einmal durch ;. Dabei gings ja nur von Malmö aus nach Hause...Aber das Timing war auch nicht ganz optimal ;)

Hm, das kenne ich ja aus Lappland, war ja in etwa die gleiche Höhe. War zwar schön, aber nach einer Woche auch genug :p

Ja, ließ sich irgendwie alles nicht anders einrichten... Hatte die Wohnung in Malmö ja nicht ewig und mein Freund konnte nur an DEM Tag (der is dann irgendwo in Lüneburg dazugekommen) weil er mitten in der Prüfungsphase war.
Und der hatte sowieso schon nen Hals, dass ich erst nen ganzes Semester und dann auch noch den Monat U21 EM dran gehängt hatte...

Aber es war auch ein netter Abschluss. Das is dann nicht so, man setzt sich in Flieger und kommt an und denkt sich: Och man, vor 2 Stunden warste noch in Schweden... Da hat man sich nachts richtig gefreut, wieder zuhause zu sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back