MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich muss dazu sagen das ich stockholm nicht wirklich teuer fand.gerade die lebensmittel wo hier immer gesagt wird das sie in skandinavien noch teurer sind waren billiger..
mc doof sogar um nen euro :lol:

Also ich hab es beim täglichen Bedarf schon krass bemerkt, vor allen Dingen, wenn man mal bei ICA oder so reinschaut.
Im Schnitt hab ich da oben im Monat ca. 200€ mehr verbraucht als hier in Deutschland. Gut, da sind Ausflüge und Co. mit drin, aber ich hab es schon gemerkt, vor allen Dingen bei meinem ersten Einkauf zurück in Deutschland :lol:

ich muss dazu sagen das ich stockholm nicht wirklich teuer fand.gerade die lebensmittel wo hier immer gesagt wird das sie in skandinavien noch teurer sind waren billiger..
mc doof sogar um nen euro :lol:

Das liegt daran das der Euro alles so verteuert hat bei uns. Ich finde jetzt Skandinavien fast billger als hier, außer Alkohol natürlich. Vorher war es genau andersrum.

Edit: Hm, beißt sich gerade mit Mareikes Aussage dazu...

Das liegt daran das der Euro alles so verteuert hat bei uns. Ich finde jetzt Skandinavien fast billger als hier, außer Alkohol natürlich. Vorher war es genau andersrum.

Ja, es kommt immer drauf an, was man sucht. Klamotten sind ungefähr gleich, aber wenn man es in der Mall irgendwo noch billiger haben kann als inner City dann fährt man ja trotzdem dahin.

Krass ist es bei Fleischprodukten oder Käse.
Ziemlich viel zahlt man auch für den öffentlichen Verkehr, selbst als Student.
Fußball is auch teurer und natürlich die Mieten.
Und wenn man nicht gerade immer Döner oder McDoof will, zahlt man auch fürs Essen nen paar Euro mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back