G
gelöscht
Guest
Ich vergaß... der Blick aus meinem Fenster 2003/2004 
In Paderborn weiß man wenigstens um die Existenz von Wolken und Regen...

In Paderborn weiß man wenigstens um die Existenz von Wolken und Regen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

In Paderborn war noch nie was los... du hattest damals nur nen falschen Eindruck von der Stadt.
Da ist ja Wuppertal noch schöner![]()

Außerdem hatte ich ja immer diese blinds davor, tagsüber zwar geöffnet, aber da kann man ja trotzdem nicht so gut raus fotografieren 
In Paderborn war noch nie was los... du hattest damals nur nen falschen Eindruck von der Stadt.

Durftest du die Graduation mitmachen?Ich leider nicht, war für Austauschschüler generell verboten. Ich war auch eigentlich Junior, obwohl ich fast nur Seniorclasses hatte und en ganzen Senior-Kram mitgemacht habe und alle Lehrer mich wie einen Senior behandelt haben
Aber ATS durften halt keine Seniors sein, damit die nicht die Graduation mitmachen können
![]()
Ja, meine Schule hatte einen ganz guten Ruf, das einzige, was ich wirklich einfach fand waren die Fremdsprachen, und die Gesellschaftswissenschaften dort waren auch eher auf Mittel- als auf OberstufenniveauJa, Multiple Choice kann total hinterlistig sein
![]()

Mein Englischlehrer ist fest davon überzeugt, dass Wuppertal die schönste Stadt überhaupt ist![]()

Cool! :eek:
Meinen Blick aus dem Fenster habe ich nie fotografiert. War aber auch nicht so das HighlightAußerdem hatte ich ja immer diese blinds davor, tagsüber zwar geöffnet, aber da kann man ja trotzdem nicht so gut raus fotografieren
![]()

![]()
Ey, Wuppertal ist wohl das Schlimmste, was ich je gesehen habe!![]()

Ist doch so... Wuppertal hat wenigstens die Schwebebahn...
Essen ist auch ein nettes Plätzchen![]()

Hm... Plätzchen Essen...
Ja, in Paderborn war ich noch nicht.
Nein, Paderborn ist bestimmt auch ganz schön...![]()
![]()

Mein persönliches NRW Highlight ist aber Bielefeld... als wir da durchgefahren sind, wurde mir schon klar, warum jedermann behauptet, die Stadt gibt es nicht![]()
Oh wie schade.
Na ja, kleine Schulen haben eben auch Vorteile.
Ich war Senior und durfte alles mitmachen, sei es Graduation oder Sport, das Recht auf den Spind ganz vorne, sich seine Trikot Nummer zuerst auszusuchen oder zu Spielen den Van statt den Bus zu nehmen :applaus:
War im Basketball und im Softballteam, das war SO geil! :applaus:
Es waren glaube ich insgesamt 10 ATS oder so (von denen ich habe nur 4 kennen gelernt habe und bei zweien habe ich erst nach einem halben Jahr erfahren, dass sie Austauschschüler sind
). In die Sportteams reinzukommen war zum Beispiel bei populären Sportarten wie Softball und Bbal voll schwer. Und Soccertryouts habe ich verpasst, weil irgendwie niemand bescheid wusste wan die sind
Aber so bin ich dann eben auf Tennis gekommen, und das möchte ich jetzt echt nicht mehr missen! 
Na ja, also Highlight würd ich meinen Blick jetzt auch nicht nennen![]()

![]()
Ey, Wuppertal ist wohl das Schlimmste, was ich je gesehen habe!![]()
) aber das sind mit Abstand die beiden ätzendsten Bahnhöfe in NRW, wenn man mal von unserem Bahnhof hier absieht 
Ja, was sowas betrifft hätte ich mir manchmal auch eine kleinere Schule gewünscht. Ich hab mich dort super wohl gefühlt, aber solche extras gab es halt nichtEs waren glaube ich insgesamt 10 ATS oder so (von denen ich habe nur 4 kennen gelernt habe und bei zweien habe ich erst nach einem halben Jahr erfahren, dass sie Austauschschüler sind
). In die Sportteams reinzukommen war zum Beispiel bei populären Sportarten wie Softball und Bbal voll schwer. Und Soccertryouts habe ich verpasst, weil irgendwie niemand bescheid wusste wan die sind
Aber so bin ich dann eben auf Tennis gekommen, und das möchte ich jetzt echt nicht mehr missen!
![]()

), war dafür dann auch mal ganz nett.Naja, kann mir vorstellen, dass es langweilig wird aber so erst mal finde ich es echt cool, so so in der Wüste
Ich war noch nie in Wuppertal selber, aber ich kenne den Bahnhof und da gibt es nur einen der mithalten kann - Hagen (sorry Stephan) aber das sind mit Abstand die beiden ätzendsten Bahnhöfe in NRW, wenn man mal von unserem Bahnhof hier absieht
![]()