Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Lukas macht seine Sache bisher außerordentlich gut. Boenisch war schon vor seiner Verletzung, m.M.n. nicht der tollste AV und Silver, naja, ich will mal an die Startschwierigkeiten mit ihm erinnern.

Ich wette, mit einem anderen System und einem Konzept hinter dem System würden einige unsere Akteure wesentlich besser ihre Klasse ausspielen können. Aber ein Hühnerhaufen bleibt nunmal ein Hühnerhaufen solang der Bauer keine Stange(im Sinne von gradliniges Konzept;)) installiert.

Ja? Dann solltest Du Dir seine indisponierten Auftritte mal etwas genauer anschauen, denn es war bei weitem nicht nur das Schalkespiel, was bisher sein Tiefpunkt darstellte, sondern bereits zuvor irrte er teils im def. Verbund kopflos umher und offenbarte Stellungsfehler, die sich nahtlos an die seiner Vorgänger einreihen.
Das TS selbst nicht wirklich mit ihm zufrieden ist, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, daß er Iggy dort gerne mal vorzieht.
Wenn ich an LS´s "Zweikampfverhalten" beim dritten Raul-Tor denke, dann hätten dort SB und Co nicht wirklich schlechter aussehen können.

Ich wette, mit einem anderen System und einem Konzept hinter dem System würden einige unsere Akteure wesentlich besser ihre Klasse ausspielen können. Aber ein Hühnerhaufen bleibt nunmal ein Hühnerhaufen solang der Bauer keine Stange(im Sinne von gradliniges Konzept;)) installiert.

:tnx::tnx:

Vor allem jetzt nach einem Spiel 0:5, wo alle, ausnahmslos alle schlecht waren ihn abzuurteilen, und sich einen Boenisch, der nach einem Jahr Verletzung wohl noch braucht um wieder in Form zu kommen (wobei der nie so gut war wie Schmitz) und einen durchaus zuverlässigen Silvestre (den man letztes Jahr zum Mond schiessen wollte) zurückzuwünschen, zeugt schon von sehr viel Kurzsichtigkeit. :tnx:

Ja? Dann solltest Du Dir seine indisponierten Auftritte mal etwas genauer anschauen, denn es war bei weitem nicht nur das Schalkespiel, was bisher sein Tiefpunkt darstellte, sondern bereits zuvor irrte er teils im def. Verbund kopflos umher und offenbarte Stellungsfehler, die sich nahtlos an die seiner Vorgänger einreihen.
Das TS selbst nicht wirklich mit ihm zufrieden ist, zeigt nicht zuletzt die Tatsache, daß er Iggy dort gerne mal vorzieht.
Wenn ich an LS´s "Zweikampfverhalten" beim dritten Raul-Tor denke, dann hätten dort SB und Co nicht wirklich schlechter aussehen können.

Du solltest dir lieber mal seine Auftritte angucken, in denen er die linke Abwehrseite sehr gut dichtgehalten hat. Diese Spiele überwiegen ganz deutlich. Dass er noch Probleme im Stellungsspiel hat, stimmt schon aber die Spiele, in denen viele Angriffe über unsere linke Seite liefen, kannst du schnell erfassen. Ein unterirdische Leistung wie gegen Schalke hat er vorher nicht geboten.

Ja, Ignjovski hat er gerne mal gebracht. Die Spiele, in denen er dort mehr überzeugen konnte als Schmitz, halten sich aber auch in einem kleinen Rahmen.

Du solltest dir lieber mal seine Auftritte angucken, in denen er die linke Abwehrseite sehr gut dichtgehalten hat. Diese Spiele überwiegen ganz deutlich.
Diese subjektive Einschätzung sei Dir gegönnt, sehe ich nur deutlich anders. Konnte er oft noch mit guten Szenen in der Offensive seine def. Unsicherheit kaschieren, so fehlten diese zuletzt leider. Vorne hui, hinten pfui war vor einigen Wochen noch mein Eindruck.
Über Silvestre zu lachen ist sicherlich sehr mehrheitskompatibel und war bei dem ohne Vorbereitung hier agierenden MS auch bisweilen berechtigt.
Die Form kurz vor seiner Verletzung war dann allerdings durchaus solide und sicher nicht schlechter als das, was LS hier derzeit versucht. So er denn überhaupt darf...

Über Silvestre zu lachen ist sicherlich sehr mehrheitskompatibel und war bei dem ohne Vorbereitung hier agierenden MS auch bisweilen berechtigt.
Die Form kurz vor seiner Verletzung war dann allerdings durchaus solide und sicher nicht schlechter als das, was LS hier derzeit versucht. So er denn überhaupt darf...

Das, was Silvestre in der RR gespielt hat, war defensiv zumeinst mindestens so gut wie Schmitz jetzt, allerdings ist Silvestre Schmitz auch über 10 Jahre an Erfahrung voraus. Der hat schon bei ManU und Arsenal gespielt, CL usw. Dafür finde ich den Unterschied der RR von Silvestre zur Hinrunde von Schmitz nicht wirklich deutlich. Die schlechte Leistung von MS in der HR letzte Saison ist aber kein Maßstab, da stimme ich dir volkommen zu.

Das, was Silvestre in der RR gespielt hat, war defensiv zumeinst mindestens so gut wie Schmitz jetzt, allerdings ist Silvestre Schmitz auch über 10 Jahre an Erfahrung voraus. Der hat schon bei ManU und Arsenal gespielt, CL usw. Dafür finde ich den Unterschied der RR von Silvestre zur Hinrunde von Schmitz nicht wirklich deutlich. Die schlechte Leistung von MS in der HR letzte Saison ist aber kein Maßstab, da stimme ich dir volkommen zu.
Mir ging und geht es bei meinem Einwurf, daß ich MS und SB gerne bald wieder als Alternative hätte, auch gar nicht mal darum beide über LS zu stellen, sondern vielmehr um die Alternativen an sich. Ich gestehe LS auch durchaus noch eine Findungsphase in der für ihn neuen Mannschaft zu, wünsche mir hier nur den internene Konkurrenzkampf mit den beiden eben genannten. Ob LS auf lange Sicht unser LV Problem lösen wird, bleibt abzuwarten, mir fehlt da def. noch einiges, nach vorne ist es ok.

:tnx:

Ich denke, die vielen Gegentore insgesamt drücken da zu negativ, genau wie bei Wiese... ist ja auch verständlich.

Ich mache nachher mal einen Notenvergleich, wenn ich Zeit habe...

Aber ich nehme den Kicker seit der Torhüterrangliste eh nicht mehr ernst... Und dass Schweinsteiger Weltklasse sein soll... Naja... Oder Reus vor Ribéry...

Schweinsteiger ist Weltklasse. Seit Jahren unangefochtener Stammspieler bei einem Top-Club auf der Welt, Führungsspieler, Strippenzieher und bei großen Turnieren immer stark! Wenn Schweinsteiger keine Weltklasse ist, wer dann?

In der Hinrunde war er nicht Weltklasse, und es soll doch die Hinrunde bewertet werden, und nicht der Spieler allgemein, oder? ;)

Aber ja, wenn einer der Deutschen WK ist, dann Schweinsteiger, hast recht :beer:

Back