Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

vor allem zu behaupten hartherz wäre nach dem spiel gg leverkusen stammspieler nur weil er die partie danach auch ran durfte.. :lol: ;)

:tnx:

Schmitz war gegen Kaiserslautern schwach und dann gelbgesperrt. Da kommt ein junges Talent und macht gegen Leverkusen ein Bombenspiel. Da ist es doch das normalste von der Welt, den jungen Burschen dafür zu belohnen. Nachdem er gegen Freiburg zwar immer noch ordentlich, aber nicht mehr so gut gespielt hat, bin ich gespannt, wen Schaaf gegen Hoppelheim bringt. Die Chancen stehen 50:50. Ich wäre für Hartherz.

Wenn man gegen Freiburg aus Angst wieder auf Schmitz zurückgreift und Hartherz keine Chance gibt hätte man ihn gar nicht erst holen brauchen. Gegen welche Gegner soll man denn die jungen Leute sonst an die BuLi ranführen?

Weil es anderswo Grund gab, den Spieler auszutauschen, aber nicht hier.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, mit der ich recht alleine dazustehen scheine.

loozy.. schmitz hatte eine gelbsperre und hartherz durfte spielen. er hat seine sache gg leverkusen verdammt gut erledigt. warum ja warum soll man Ihn direkt danach wieder gg einen schmitz austauschen? der junge ist 18 und soll sich doch keinen kopf machen.. und das hätte er wäre er direkt wieder ausgetauscht worden..

Gegen welche Gegner soll man denn die jungen Leute sonst an die BuLi ranführen?

Das ist die falsche Frage.

Zuletzt haben wir die jungen Spieler eben überhaupt nicht mehr wirklich herangeführt. Trinks haben wir letzte Saison dreimal ca. gebracht, um Marin zu pieken, danach hat er nie wieder drei Spiele am Stück gemacht. Ich bin mal gespannt, was aus der nächsten Truppe, aus Hartherz, Trybull und Füllkrug wird. Würde mich nicht wundern, wenn wir die im nächsten Jahr nur noch ganz selten zu Gesicht bekämen, vor allem wenn alle wieder gesund sind.

loozy.. schmitz hatte eine gelbsperre und hartherz durfte spielen. er hat seine sache gg leverkusen verdammt gut erledigt. warum ja warum soll man Ihn direkt danach wieder gg einen schmitz austauschen? der junge ist 18 und soll sich doch keinen kopf machen.. und das hätte er wäre er direkt wieder ausgetauscht worden..

swv&rwe... Hartherz hat seine Sache gegen Freiburg nicht gut gemacht. Warum, ja warum soll man ihn direkt danach wieder eine Chance geben, wenn man Schmitz auf der Bank sitzen hat? Der junge ist 23 und soll sich keinen Kopf machen, dass seine Gelbsperre bestraft wird... Und das würde er, wenn er weiterhin auf der Bank sitzt.

Das ist die falsche Frage.

Zuletzt haben wir die jungen Spieler eben überhaupt nicht mehr wirklich herangeführt. Trinks haben wir letzte Saison dreimal ca. gebracht, um Marin zu pieken, danach hat er nie wieder drei Spiele am Stück gemacht. Ich bin mal gespannt, was aus der nächsten Truppe, aus Hartherz, Trybull und Füllkrug wird. Würde mich nicht wundern, wenn wir die im nächsten Jahr nur noch ganz selten zu Gesicht bekämen, vor allem wenn alle wieder gesund sind.

Nicht zu vergessen Thy, der nach Leverkusen keine Sekunde mehr auf dem Platz gestanden hat.

jetzt redest du von der zukunft / gegenwart? du beziehst dich doch darauf das hartherz gg freiburg gespielt hat anstelle von schmitz.. wusstest du vorher schon das hartherz seine sache nicht ganz so toll erledigt?? wie maddin sagt, ab hoffenheim kannst du interpretieren.. ;)

jetzt redest du von der zukunft / gegenwart? du beziehst dich doch darauf das hartherz gg freiburg gespielt hat anstelle von schmitz.. wusstest du vorher schon das hartherz seine sache nicht ganz so toll erledigt?? wie maddin sagt, ab hoffenheim kannst du interpretieren.. ;)

Natürlich wusste ich das nicht. Wenn ich das wüsste, dann würde ich andere Sachen machen als studieren. Nämlich Lottozahlen vorhersagen:p

Es geht mir darum, dass viele sagen, wenn man Hartherz jetzt rausnimmt, dann macht man den Jungen kaputt.
Aber was ist mit Schmitz, der sich außer einem schwachen Spiel und einer Sperre (dooferweise halt noch in einem Spiel ;)) in der RR nix hat zu Schulden kommen lassen (hatte aber auch noch nicht wirklich Gelegenheit mehr zu zeigen :p)?

@ maddin
Das kann ich nicht beurteilen, da ich Thy noch nie in der U23 habe spielen sehen, fand aber, dass er gegen KL und LEV nicht so schlecht war (von der CHANCE aller Chancen mal abgesehen).

@ beide
Eure Avas sehen sehr gleich aus, ist verwirrend :p

Nicht zu vergessen Thy, der nach Leverkusen keine Sekunde mehr auf dem Platz gestanden hat.

Wer den Ball aus 1m über das leere Tor schießt gehört auch nicht in die Bundesliga....
So hart es klingt, aber so hart ist nunmal das Geschäft.

Man muss in Jungen Jahren solche Chancen eben nutzen.

Wenn einem Pizarro diese Sache NUN passieren würde würde ihm das wohl jeder spätestens ein paar Tage nach dem Spiel verzeihen.

Aber Thy hat eben noch NICHTS gerissen.

Spätestens nach der nächsten 100%igen Chance die er versemmelt wäre ein Raunen durchs Stadion gegangen (evtl. sogar Pfiffe) und er hätte kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Aber was ist mit Schmitz, der sich außer einem schwachen Spiel und einer Sperre (dooferweise halt noch in einem Spiel ;)) in der RR nix hat zu Schulden kommen lassen
@ beide
Eure Avas sehen sehr gleich aus, ist verwirrend :p

überzeugt hat er aber auch keinesfalls.. im gegensatz zu einem 18jährigem hüpfer in seinem 1ten bundesligaspiel..
mein ava ist aber ein original werder-avatar.. irgendwo auswärts europa.. weiss nicht mehr bei welchem spiel.. war zu oft unterwegs und vermisse es.. ;) und da es auch noch rot-grün ist passt es bestens zu meinem nick..

:confused:

Hartherz ist ein toller junger Spieler, grandiose Dynamik und erst 18!Da hat man mal ein Riesentalent und dann beklagen sich die Leute, dass der solide Schmitz nicht weiterspielen darf. Aber dann fragen, warum die Jungspunde sich anderswo zu BL-Spielern entwickeln...

Schmitz ist nicht schlechter und hat die Hinrunde gut gespielt. So alt ist Schmitz nicht, dass man Hartherz bevorzugen sollte weil er 18 ist.

vor allem zu behaupten hartherz wäre nach dem spiel gg leverkusen stammspieler nur weil er die partie danach auch ran durfte.. :lol: ;)

Offensichtlich hat er nach einem Spiel bessere Karten als einer der die Hinrunde durchgespielt hat.

überzeugt hat er aber auch keinesfalls.. im gegensatz zu einem 18jährigem hüpfer in seinem 1ten bundesligaspiel..

Schmitz hat in seinen ersten 4 BuLi- Spielen 3 Assists gehabt, viele haben sich gefreut, dass das Problem auf hinten links endlich gelöst ist und er hat seine Aufgabe solide gemacht. Hartherz hat EIN Spiel gut gespielt (hatte aber auch Glück, weil er mehr drauf hat als da Costa; sobald Castro auf seiner Seite war, hatte er es schwerer) und EIN Spiel bescheiden gespielt (gegen den Tabellenletzten).

@flanke&loozy

denkt doch bitte mal in relationen bezogen auf die anzahl der bundesligaspiele. da muss mehr kommen von schmitz. wenn er mit seiner erfahrung nur ein spiel in relation zu hartherz im spiel gg leverkusen zeigen würde wäre es angemessen uns nach zwei auf der bank gesessenen spielen darüber zu unterhalten.. :p

Das halte ich für ein Gerücht. Hartherz ist ihm in Sachen Schnelligkeit und Dynamik schon überlegen. Was defensives Stellungsspiel angeht ist der gute Lukas auch nicht gerade die Leuchte. Seine Vorzüge sind ganz klar seine Flanken und seine Fähigkeit Freistöße zu schießen. Aber auch in diesem Bereich hat Hartherz sehr gute Anlagen. In Sachen Talent halte ich Hartherz für deutlich "gesegneter" als Schmitz.

Offensichtlich hat er nach einem Spiel bessere Karten als einer der die Hinrunde durchgespielt hat.

Hat er doch gar nicht. Schaaf hat Iggy auch des öfteren als LV vorgezogen, was er sicher nicht getan hätte, wenn Schmitz der Topmann wäre den manche hier in ihm sehen.

Okay, wir sprechen uns nach dem Hoffenheim- Spiel wieder. Ich bleibe aber dabei, dass Schmitz schon vor Hartherz keinen übergroßen Rückhalt hier genossen hat.

Und ich denke übrigens, dass da genug von Schmitz gekommen ist, was die LV angeht, wenn man seine Assist anschaut ;) *bin da jetzt zu faul, ihn mit anderen LV zu vergleichen* Das ist mehr, als unsere LVs in den letzten Jahren geschafft haben.

Solange Hartherz das nicht bringt, steht Schmitz immer noch an erster Stelle bei mir :)

Schmitz hat in seinen ersten 4 BuLi- Spielen 3 Assists gehabt, viele haben sich gefreut, dass das Problem auf hinten links endlich gelöst ist und er hat seine Aufgabe solide gemacht. Hartherz hat EIN Spiel gut gespielt (hatte aber auch Glück, weil er mehr drauf hat als da Costa; sobald Castro auf seiner Seite war, hatte er es schwerer) und EIN Spiel bescheiden gespielt (gegen den Tabellenletzten).

Mein Gott, is doch typischer Schaaf Style und doch nichts vollständig neues?!

Einige können komplette Halbserien nur rumstümpern und werden fast schon mit stoischem, kindlichen Trotz immer wieder gebracht...

...andere leisten sich nach ansprechenden Auftritten einen etwas Schlechteren und finden sich daraufhin etliche Spiele auf der Bank wieder oder agieren erstmal einige Wochen nur noch als Joker.

Ich will jetzt nicht hetzen oder so und sag das mal wertungsfrei, aber dass TS in dieser Hinsicht, sagen wir mal seine Eigenheiten hat, ist für mich eigentlich so klar, dass es nicht mal mehr diskussionswürdig ist.

Back