Zitat von WilderSüden;2985419:...ja und wir werden wieder viel lachen...wie in der letzten Saison![]()
ich fürchte eher, er wird uns auslachen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von WilderSüden;2985419:...ja und wir werden wieder viel lachen...wie in der letzten Saison![]()

Dieses Märchen kann ich auch nicht mehr hören. dass es ja völlig normal sei, wenn ein Spieler im besten Fussballalter aus Frankreich nicht annährend die Erwartungen erfüllen kann, weil man ja erst eine Saison braucht, um sich zu akklimatisieren oder sonst ein Käse. Wenn ich das Rumgeheule von dem in den Interviews lese, dann scheint da jawohl auch was grundlegendes nicht zu stimmen. Da muss schon richtig was passieren, dass der aufeinmal seine Leistung bringt. Aber mit normaler Eingewöhnungszeit hätte das nichts zu tun.Nicht jeder Spieler kann in 2-3 Spielen voll in der Liga sein... Einige brauchen längeren Anlauf (Stichwort: Ailton) Bei di Santo und vorallem Garcia und Caldirola hatten wir riesen Glück das sie sich schnell zurecht gefunden haben. Von Obraniak erwarte ich erst in dieser Saison das er zeigt was er kann.
Dieses Märchen kann ich auch nicht mehr hören. dass es ja völlig normal sei, wenn ein Spieler im besten Fussballalter aus Frankreich nicht annährend die Erwartungen erfüllen kann, weil man ja erst eine Saison braucht, um sich zu akklimatisieren oder sonst ein Käse. Wenn ich das Rumgeheule von dem in den Interviews lese, dann scheint da jawohl auch was grundlegendes nicht zu stimmen. Da muss schon richtig was passieren, dass der aufeinmal seine Leistung bringt. Aber mit normaler Eingewöhnungszeit hätte das nichts zu tun.
Bei welchen Spielern soll das denn so gewesen sein? Ailton sicherlich nicht. Sidka wollte den haben, Ailton kam, hat gleich getroffen und dann Magath. Bei Schaaf hat Ailton sofort seine chance genutzt als er sie bekommen hat. Da war nix mit einem Jahr nichts auf die Kette bekommen. Und der kam aus Südamerika, da hätte man wirklich vielleicht noch eine Eingewöhnungszeit geben können.
Genau das meinte ich. Solche selten dämliche Vergleiche sind nur das Hoffen und Greifen nach den letzten Strohhalm, welche auf keiner Grundlage beruhen. Werd mal ein bißchen präziser, was willst denn jetzt? Ein Pilot, der von der Air France zur Lufthansa wechselt? Also bleibt mal beim Fußball, anstatt mit solchen inhaltslosen Vergleichen anzukommen.Zitat von Fliegenfänger;2986968:Du kannst also, wenn du in deiner Branche zu einer Firma im Ausland gehst, sofort 100% Ergebnisse erzielen?
Fliegenfänger hat doch Recht. Man kann nicht automatisch erwarten, dass jeder Spieler sofort einschlägt, der in der Winterpause spontan verpflichtet wird. Lass den mal die Sommervorbereitung mitmachen und wir sehen weiter. Fußballer sind auch nur Menschen und keine Maschinen, egal wie erfahren und talentiert sie sind.

Genau das meinte ich. Solche selten dämliche Vergleiche sind nur das Hoffen und Greifen nach den letzten Strohhalm, welche auf keiner Grundlage beruhen. Werd mal ein bißchen präziser, was willst denn jetzt? Ein Pilot, der von der Air France zur Lufthansa wechselt? Also bleibt mal beim Fußball, anstatt mit solchen inhaltslosen Vergleichen anzukommen.
die besten beispiele gibts ja nicht nur bei uns, schau dir ein Gündogan an, der hat 1ne Saison gebraucht oder Lewandowski oder oder oder oder.
Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

...aber nicht dafür, dass wir uns da einen internationalen Topmann geholt haben.
Zitat von Fliegenfänger;2987081:Internationale Topleute kommen nicht (mehr) zu Werder, das ist hier sicher jedem klar.
Dennoch benötigen selbst Stars Eingewöhnungszeit, wenn sie wechseln.
Das hat mit den Fähigkeiten nichts zu tun.
Zumal Ludo in den ersten Spielen einen guten Eindruck und gute Ansätze gezeigt hat. Und nach seinem Wechsel sehr vielversprechende Interviews gegeben hat, in denen er unsere Situation sehr realistisch wiedergegeben hat.
Nach einem halben Jahr einen Spieler abschließend zu bewerten, ist mMn nicht machbar. Solange warten wie bei Ekici muss man hingegen auch nicht.

Zitat von Fliegenfänger;2987081:Internationale Topleute kommen nicht (mehr) zu Werder, das ist hier sicher jedem klar.
Dennoch benötigen selbst Stars Eingewöhnungszeit, wenn sie wechseln.
Das hat mit den Fähigkeiten nichts zu tun.
Zumal Ludo in den ersten Spielen einen guten Eindruck und gute Ansätze gezeigt hat. Und nach seinem Wechsel sehr vielversprechende Interviews gegeben hat, in denen er unsere Situation sehr realistisch wiedergegeben hat.
Nach einem halben Jahr einen Spieler abschließend zu bewerten, ist mMn nicht machbar. Solange warten wie bei Ekici muss man hingegen auch nicht.
ich musste gerade nach dem fettmarkierten satz etwas lachen, da er in dem was ich mitbekommen hab doch ziemlich desillusioniert gewirkt haben soll a la "ich hab irgendwie was anderes erwartet als mir vor dem wechsel geschildert wurde" und "ich bin nicht hierher gewechselt um auf der bank versauern zu wollen, wenn ich keine einsätze kriege geh ich wieder" - so oder ähnlich wurds mir über dritte zugetragen. kA ob das der annähernd der genaue wortlaut war oder gerüchteküche, aber diese dinger grassierten bis in meine ohren.
es sind halt nicht alle spieler diegos oder pizarros, die direkt mit nem erfolgserlebnis einschlagen und ab da ihres gleichen suchen.. manche entpuppen sich dann eben auch weil es doch nicht so passt wie erhofft als rohrkrepierer