Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seine paar Minuten gegen Mainz waren ganz okay. Bin mal gespannt, ob er nicht bald wieder eine bedeutendere Rolle spielt.
Jep, in den rund 10 Min. hatte er durchaus Aktionen dabei, die Lust auf mehr machen. Allein sein gefühvoller Pass auf Elia, der dann etwas umständlich das Leder knapp am Pfosten vorbeisetzte, lässt erahnen, daß er ein feines Füßchen besitzt. Den Pass spielt nicht jeder so, zudem fehlt einigen bei uns im MF leider auch das Auge solche Situationen zu sehen.
Ich bin bei ihm noch recht hoffnungsvoll, da die Umstellung von FRA zur BL schon eine große ist. Wenn er eine kpl. Vorbereitung mitmacht und körperlich/läuferisch sich weiter auf die BL eingestellt hat, bin ich recht optimistisch denn das er mit dem Ball umgehen kann und zudem kreative Ideen im Spiel nach vorne hat, ließ er bereits durchblicken. Allerdings sollte er sich dann nach absolvierter Vorbereitung auch als Stammspieler etablieren, bin aber zuversichtlich.

Obraniak ist zu gut / kreativ für unser Spielsystem, auch wenn es im ersten Moment dämlich klingt, da er aktuell auf der Bank sitzt.
Man hat es gegen Mainz und auch in anderen Spielen gesehen, er möchte UND kann die Bälle gut / direkt spielen + hat Ideen.
Nur leider macht zu selten jemand mit oder schaltet schnell genug.

Ich hoffe nach der Sommerpause wird es besser, er ist für mich nämlich unser technisch stärkster Spieler, auch klar besser als Aaron nur eben nicht so schnell.

Doch etwas überraschend, dass TGS den Vorzug bekam. Jemand vielleicht diese Woche das Training beobachtet, der mehr dazu sagen kann?

LO kommt dann in der 74. für Hunt rein und macht 4 Minuten später per Freistoß das 2:1 Siegtor :)

Zitat "Ludovic Obraniak ist laut Dutt kein gleichwertiger Ersatz. „Er ist ein anderer Typ“, sagte der Trainer über den polnischen Nationalspieler, der bei seinem Wechsel von Girondins Bordeaux im Januar als Hoffnungsträger galt, aber beim so wichtigen Erfolg im Abstiegskampf am Sonntag in Hannover nur auf der Bank saß.

Dutt erklärte, dass er dennoch sehr zufrieden sei mit Obraniak. „Er bringt sich sehr gut ein, hat eine hohe Passqualität, wir werden noch viel Freude an ihm haben.“ Dass der 29-Jährige zuletzt nicht in der Startelf stand, sei den unterschiedlichen Trainingsumfängen in Frankreich und Deutschland und dem daraus resultierenden Fitnesszustand geschuldet. "

Quelle: http://www.nwzonline.de/fussball/werder-plant-fuer-zeit-nach-hunt_a_14,6,3372057189.html

Ich denke, dass Ludo nach der Sommerpause ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein wird. Mir hat er bereits sehr gut gefallen, allerdings muss man auch ehrlich sein und sagen dass er oft eine Sekunde zu spät kam. Wenn er dieses Defizit in den Griff bekommt, dann wird er sicher eine wirklich wichtige Säule im Team werden.

Ludo muss körperlich und in Sachen Handlungsschnelligkeit zulegen. Ich habe große Hoffnung, dass er nach der Vorbereitung eine echte Verstärkung ist. Er muss dafür natürlich verletzungsfrei bleiben.

Ludo muss körperlich und in Sachen Handlungsschnelligkeit zulegen. Ich habe große Hoffnung, dass er nach der Vorbereitung eine echte Verstärkung ist. Er muss dafür natürlich verletzungsfrei bleiben.
In puncto "Schnelligkeit" bitte nicht zuviel von ihm erwarten.
Er hatte in seiner Antritts-Pressekonferenz ja bereits selbst darauf hingewiesen, dass er nicht zu den schnellsten gehört.^^

Wenn er das durch Handlungsschnelligkeit(s.o.), Spielübersicht, Technik und tolle Pässe kompensiert, soll es mir aber doch recht sein. :cool:
Und einen guten, feinen Schuss hat er allemal...

Da scheint mal wieder jemanden der genau Blick auf Anspruch und Leistung verloren gegangen zu sein. :roll:

Richtig, und zwar von einem gewissen Robin Dutt. Obraniak hat zuletzt in seinen Einsätzen deutlich Struktur und Ruhe ins Spiel gebracht. Warum er nicht mal mehr ein Einwechselspieler eingesetzt wird, und ihm ein gewisser Selassie vorgezogen wird auf den Halbpositionen weiß vermutlich nur Dutt allein.

Artikel über Obraniak in der Kreiszeitung: http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/obraniak-denkt-schon-abschied-3535352.html

Man sollte ja immer vorsichtig sein mit solchen Artikeln, aber was da steht, kann einem gar nicht gefallen. Da scheint mal wieder jemanden der genau Blick auf Anspruch und Leistung verloren gegangen zu sein. :roll:

P.S.: aber immerhin wurde er vom polnischen Nationaltrainer für das Test-Länderspiel gegen Deutschland am 13. Mai nominiert

Reisende soll man nicht aufhalten. Grundstätzlich ist es ja positiv, dass er mit seiner Ersatzrolle unzufrieden ist, sollten die Aussagen jedoch stimmen, schlägt er doch etwas über die Stränge.

Reisende soll man nicht aufhalten. Grundstätzlich ist es ja positiv, dass er mit seiner Ersatzrolle unzufrieden ist, sollten die Aussagen jedoch stimmen, schlägt er doch etwas über die Stränge.

"etwas" ist gut ... von Selbstkritik oder Selbstreflektiertheit keine Spur ... er hat stark bei uns angefangen (mit seinem Freistosstor) und dann Spiel für Spiel immer mehr nachgelassen und sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Wer so schwach spielt und dem Team keine Hilfe ist sitzt zu recht auf der Bank. Ich würde mich bei solchen Aussagen und so einem Spieler auch nicht wundern wenn seine Muskelverletzung nur vorgeschoben war weil er einfach keinen bock hatte zu trainieren und Wochr für Woche nicht berücksichtigt zu werden ... aber das ist natürlich nur laut gedacht ohne Beweise zu haben ... ;)
Anstatt die Situation und die neue Liga anzunehmen und sich rein zu kämpfen spielt er die Diva und meint er wäre hier der große Virtuose (siehe seinen Bericht über seine "künstlerische Ader" ... :roll:).
Solche Möchtegern Profis braucht Werder nicht! Entweder er reisst sich am Riemen und bringt die Leistungen die dem Team helfen, oder er packt seine Kunstgegenstände zusammen und zieht Leine! :mad:

Verständlich das er angepisst ist. Wäre ich auch.

Viele Fans haben sich oft gefragt...Häää wieso spielt mal wieder Makiadi statt Ludo ?

Er hat die Qualität und kann sie auch einsetzten...dazu muss Dutt ihn aber auch spielen lassen ! Wo liegt das Problem Makiadi draußen zu lassen und Ludo zu bringen ?

Aber Thema Dutt und seine Aufstellungen bzw Einwechslungen ist eine never ending story :ugly: grottenmäßig !

Ich hoffe das er nächste Saison neben Bartels spielen wird und wir endlich ein gutes offensives Mittelfeld haben werden.

"etwas" ist gut ... von Selbstkritik oder Selbstreflektiertheit keine Spur ... er hat stark bei uns angefangen (mit seinem Freistosstor) und dann Spiel für Spiel immer mehr nachgelassen und sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Wer so schwach spielt und dem Team keine Hilfe ist sitzt zu recht auf der Bank. Ich würde mich bei solchen Aussagen und so einem Spieler auch nicht wundern wenn seine Muskelverletzung nur vorgeschoben war weil er einfach keinen bock hatte zu trainieren und Wochr für Woche nicht berücksichtigt zu werden ... aber das ist natürlich nur laut gedacht ohne Beweise zu haben ... ;)
Anstatt die Situation und die neue Liga anzunehmen und sich rein zu kämpfen spielt er die Diva und meint er wäre hier der große Virtuose (siehe seinen Bericht über seine "künstlerische Ader" ... :roll:).
Solche Möchtegern Profis braucht Werder nicht! Entweder er reisst sich am Riemen und bringt die Leistungen die dem Team helfen, oder er packt seine Kunstgegenstände zusammen und zieht Leine! :mad:

...ehrlich gesagt, wär mir viel mehr als das Freistoss-Tor noch gar nicht aufgefallen....habe aber die Hoffnung, dass er in Hunt-Rolle reinwachsen könnte.

Back