Luca Zander (BW Lohne)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles Gute. Hoffentlich sieht man dich mal irgendwann wieder in Bremen.
icon_beer.gif

Der Name Zander und St. Pauli passt. Ende der 1980er Jahre gab es am Millerntor einen Dirk Zander, der oft netzte.

Zander wurde heute bei St. Pauli verabschiedet. Dazu heute ein Artikel in der Mopo: Tränen-Abschied am Millerntor: St. Pauli verliert seine gute Seele der Kabine
Zitat von Mopo:
Der Rechtsverteidiger [...] zählt seit Jahr und Tag zu den ausnehmend positiven Erscheinungen beim Kiezklub. Bei Zander passiert nicht nur zwischen den Ohren, sondern auch auf emphatischer Ebene wahnsinnig viel. „Er hat ein unheimlich gutes Gespür für Situationen außerhalb des Fußballs“, schwärmte Coach Fabian Hürzeler. „Als Mensch ist er einfach jemand, der ein Gefühl hat: Okay, mein Mitspieler braucht Unterstützung, ihm geht’s nicht gut, er ist unzufrieden, unglücklich, was kann ich für ihn tun?“
[...]
Und jeder Teamsportler weiß, wie wichtig solche Leute für das Gesamtgefüge sind. „Das hat mir extrem geholfen, weil ich wusste, dass er extrem präsent war in der Kabine“, fuhr Hürzeler fort. „Auch die Spieler bei Laune zu halten, die unzufrieden waren. Da war er für uns als Trainerteam eine enorm wichtige Stütze.“ Entsprechend habe er zu Zander „eine der engsten Verbindungen“.
Zander ist ein absolut feiner Kerl. :love:
Ich hoffe sehr, dass er einen sportlich attraktiven und sympathischen neuen Klub findet und dort endlich mal dauerhaft verletzungsfrei bleibt. :)

Nach dem Abstieg von Sandhausen verlässt Luca den Verein. Genauso wie alle (!) anderen Spieler außer dem Ersatztorwart. Laut Deichstube ist er jetzt in fortgeschrittenen Gesprächen mit BW Lohne - aber auch Werders U23 beschäftigt sich mit ihm. Ich bin ja seit jeher ein großer Fan von Luca und würde es sehr feiern, wenn er bei zurück zur U23 kommen würde. Hatte ich nach dem Abstieg von Sandhausen auch schon mal vorgeschlagen, weil es einfach super passen würde. Super Typ, viele Erfahrungen (v.a.) bei Pauli gesammelt, kennt Werder, hat noch ein paar Jahre im Tank und möchte laut Deichstube auch wieder näher zurück in die Heimatregion. Lohne würde ich aber auch sehr cool finden. :beer:

Back