Lotto und andere Gewinnspiele...

Die wird uns wahrscheinlich alle überleben:) Habe dort 1998 das erste Mal Vollzeit gearbeitet und die nächsten Jahre nebenher gejobbt. Wollte schon seit gefühlten Ewigkeiten auffhören, nun bin schon das 12.Jahr dabei:rolleyes:
Habe am Montag gerade den Chef im Fanshop beim Pinkauf erwischt:D Er meinte, sie sind schon in der Planung für's kommende Jahr. Die Anwohner müssen also auch 2010 die tollen Ansagen der Gewinnausgeber "ertragen";)
Aber ist ja für 'nen guten Zweck und außerdem ist Werder ja sogar Sponsor.
Ich darf ja leider keine Lose kaufen:( Beschränke mich daher auf Lotto, aber nur sporadisch.

...der Grund, warum ich meinen Gewinn nicht erhalten habe ist übrigens, es war eine Flasche Eggers Magenbitter und ich war noch minderjährig. Hab mein Los dann einem armen Stadtstreicher gegeben, der hat sich gefreut wie ein Schnitzel. Muss mindestens 30 Jehre her sein...

Als die Bundeswehr in unserer Schule einen Vortrag zur Lobhudelei gemacht hat, habe ich bei eine recht hässliche Bundeswehr-Armbanduhr gewonnen. Mit 10 habe ich ein Bastelbuch im Wert von 99 Cent gewonnen und bei unserem Abtanzball einen Zollstock. :18:

Hab vor ein paar Monaten die Lotterie in den USA gewonnen. Die 131 Mio US-$ sind allerdings nix gegen die Teewurst, die ich vor ca. 20 Jahren bei der Bürgerparktombola gewonnen habe. Die liegt immer noch bei mir im Kühlschrank.:eek::lol:
Nee, die Teewurst war so ziemlich das Einzige was ich je gewonnen habe.

Hab vor ein paar Monaten die Lotterie in den USA gewonnen. Die 131 Mio US-$ sind allerdings nix gegen die Teewurst, die ich vor ca. 20 Jahren bei der Bürgerparktombola gewonnen habe. Die liegt immer noch bei mir im Kühlschrank.:eek::lol:
Nee, die Teewurst war so ziemlich das Einzige was ich je gewonnen habe.

:lol:
Stimmt, da fällt mir doch glatt die leckere Dose EISBEINFLEISCH ein, die ich bei der Bürgerparktombola mal gewonnen habe... Wo ist der Kotzsmiley!
Wow, die Assoziationskette geht weiter, jetzt fällt mir eine meiner Lieblingsszenen von den Simpsons ein:
"Wieso darf der Hund Fleisch essen und ich nicht?!"
"Das würde Dir nicht schmecken, Homer, der Hund bekommt Pansen."
"Hmmmm. Pansen."
Zur Ehrenrettung der Tombola: Lecker Ketchup gab's auch schon mal, Kartoffelchips, Karamellpopcorn, Tafel Schoki..... Naja, irgendwie nur so Fresskrams....

Bei den Sparkassen in Niedersachsen gibts sogenannte PS-Lose.
Die kosten monatlich 5€, davon werden aber 4€ gespart und am Jahresende ausgezahlt. 1€ pro Los finanziert die Ausschüttungen der Lotterie.

Somit bekommt man Ende Nov/Anfang Dez pro Los 48€ von 60€ zurück. Ist ein nettes Weihnachtsgeld. Ganz nebenbei hab ich hierbei auch einmal 500€ Gewinn einstreichen dürfen :cool: .

Dann hab ich bei bwin mal auf ein 3-2 von Werder gg Real MAdrid getippt, Gewinnquote 1:23.
Spaniens EM-Sieg hat mir dank einer Reihe von Tipprunden im privaten Umfeld ca 170€ bei 15€ Einsatz gebracht. Bei einem Finalsieg von Deutschland hätte es "nur" ~50€ gegeben.

Bei der Bürgerparktombola hab ich auch schonmal Schoki gewonnen........

ich habe mich donnerstag morgen besonders geärgert als ich die lottozahlen sah :

3, 4, 23, 30, 43, 44

was ich getippt habe (kein scherz)

2, 15, 24, 29, 42, 43

:o:o dumm gelaufen...

Bei den Sparkassen in Niedersachsen gibts sogenannte PS-Lose.
Die kosten monatlich 5€, davon werden aber 4€ gespart und am Jahresende ausgezahlt. 1€ pro Los finanziert die Ausschüttungen der Lotterie.

Somit bekommt man Ende Nov/Anfang Dez pro Los 48€ von 60€ zurück. Ist ein nettes Weihnachtsgeld. Ganz nebenbei hab ich hierbei auch einmal 500€ Gewinn einstreichen dürfen :cool: .

Dann hab ich bei bwin mal auf ein 3-2 von Werder gg Real MAdrid getippt, Gewinnquote 1:23.
Spaniens EM-Sieg hat mir dank einer Reihe von Tipprunden im privaten Umfeld ca 170€ bei 15€ Einsatz gebracht. Bei einem Finalsieg von Deutschland hätte es "nur" ~50€ gegeben.

Bei der Bürgerparktombola hab ich auch schonmal Schoki gewonnen........

Unsere Pokerrunde zahlt auch monatlich 10€ auf so ein Sparkassenkonto ein, pro Person gehen wie oben erwähnt 5€ zum PS Sparen, 1€ ist im Grunde Verlust. Dachten wir zumindest anfangs, in nur 2 Jahren haben wir 655€ gewonnen. Bei nur 6 Einzahlern/Losen ist das ein verdammt guter Schnitt.

kennt jemand EuroMillions? Weiß jemand wie man es aus Deutschland aus spielen kann? Man kann da nämlich teilweise dreistellige Millionenbeträge gewinnen.

Es gibt folgende Möglichkeiten. Entweder du erwirbst in einem der teilnehmenden Ländern ein Jahreslos am Kiosk, Supermarkt usw. Dies habe ich in einem Forum erfahren wo dies jemand so macht.

Du hast ein Konto und angemeldeten Wohnsitz in einen der teilnehmenden Ländern. Dann kannst du einen Dauerauftrag machen. Offizielle Aussage der Schweizer Lotterie nachdem ich diese angeschrieben hatte.

Du machst es über diverse Internetanbieter welche das Los für dich abgeben und dich im Falle eines Gewinnes benachrichten. Ich würde dies nicht machen denn in Falle eines hohen Gewinnes dürftes du keine Ansprüche habe und diese Art des spielens ist deutlich teurer. ;)

Gedulde dich noch ein bischen denn in Deutschland kommt bald ein ähnliches Model wo der Gewinn immer bei 10 Mio startet und auf bis zu 90 Mio ansteigen kann. Einsatz 2 Euro und wöchentliche Teilnahme möglich.

http://www.bild.de/news/inland/lotto/jetzt-kommt-das-neue-euro-lotto-21268642.bild.html

Die Lotterie stellt alles in den Schatten, was es bislang gab.

:lol:

Diese Lotterie ist im Vergleich zum Original ein Witz was die Gewinnsumme angeht aber besser als gar nichts. Ich finde es sowieso eine Schweinerei das es verboten ist an ausländischen Lottospielen teilzunehmen. Ich habe allerdings kein Bock auf den Hickhack und werde das deutsche Modell spielen. :)

Back