Lotto und andere Gewinnspiele...

Falls es so ein Thema schon gibt, bitte löschen oder verschieben.

Wie siehts es bei euch mit Lotto und Co aus?

Gerade aktuell steht der Lotto-Jackpot in Deutschland auf 30 Millionen Euro. Für viele ist diese Summe komischer Weise anspruchsvoller als 1-5 Millionen und die Annahmestellen werden regelrecht überflutet. Seid ihr auch so drauf und spielt nur wenn die Summe hoch ist?

Ich für meinen Teil versuche es immer mal wieder. Sowohl mit Lotto als auch mit anderen Gewinnspielen. Ich muss sagen, dass ich auch schon recht erfolgreich war und mach das immer nach dem Motto "Wer es nicht versucht kann auch nichts gewinnen".

Im Radio habe ich bisher eine CD, ein Besuch des Bundesvision Songcontest, ne Kinoflatrate, nen Kinobesuch und ein Werder Trikot gewonnen.

Desweiteren bin ich mal EWE Tel Fankönig geworden und durfte das Spiel Werder - Dortmund (3:3) auch dem "Thron" verbringen.

Zudem habe ich bei nem Preisausschreiben ne Goldmünze im Wert von 200DM gewonnen und releativ aktuell zwei mal bei einem TV Gewinnspiel Bargeld. Im Moment versuche ich mich im Lotto und wollte nach der heutigen Zwangsausschüttung wieder damit aufhören. Gut wenn man es noch kann :)

Meine ganzen Gewinne hören sich für den ein oder anderen nach einer Sucht an, was ich auch nachvollziehen kann aber ich mache sowas nicht täglich oder wöchentlich (Ausnahme aktuell beim Lotto). Ich gewinne komischerweise nur bei meinen meisten Versuchen etwas^^

Macht ihr allgemein bei Gewinnspielen mit oder eher nicht? Wie sieht es bei euch mit Gewinnen aus?

Gruß
Crash

Ich spiel immer mal sporadisch Lotto. Einfach zwei Reihen Quicktipp für 2€. hatte schon hin und wieder mal drei Richtige. Bei dem geringen Einsatz freue ich mich dann sogar über die ca. 10€ Gewinn. ;)
Ansonsten kaufe ich mir immer einige Bürgerparklose im Jahr. Es ist für einen guten Zweck und gewonnen habe ich auch schon was. Mal etwas Schokolade oder Tee, aber auch schon mal ein sehr schönes Buch, Bremen 1889/1989.

sag bloß, die Bürgerparktombola gibt es immer noch...? :eek:

Bin seit 20 Jahren aus HB weg. Erinnere mich gerade, dass mir mal ein mir eigentlich zustehender Gewinn nicht ausgehändigt wurde.

Klar gibts die noch! Immernoch diese lustigen Buden die überall in der Stadt rumstehen. :lol:
Ein Los für nen Euro ist auch nicht das schlimmste.

Ich spiele Lotto, wenn der Jackpot besonders hoch ist.

Zuletzt habe ich 2007 getippt und dabei auch ein klein wenig gewonnen.

Werde heute wieder tippen... wohl 4x12, also 48 reihen..... da ich so selten spiele, mache ich es wenn dann richtig und investiere dann auch etwas mehr.

Andere tippen jede woche, das ist teurer ;)

Ich spiel eigentlich auch immer nur, wenn der Jackpot höher ist... meistens so 6 Reihen.

Ansonsten... ich bekomm von meiner Oma immer Lose geschenkt. Wenn ich da was Gewinn (so 1-2 €) kauf ich mir davon meistens immer neue Lose. Aber sonst.... eigentlich nicht.

Wo ich eigentlich immer recht viel Glück hab sind so Radio-Gewinnspiele. Da gewinn ich schonmal Eintrittskarten oder sonstwas.

Cool eine Art Angeberthread :D

Na dann wollen wir mal.

Meinen ersten nennenswerten Gewinn habe ich auf einen Weihnachtsmarkt gemacht. Ihr kennt bestimmt diese Dinger wo man mit einem Greifarm sich ein Plüschtier greifen kann. Ich war erfolgreich. Ein kleiner Pandabär.
Dann habe ich eine zeitlang Fussballtoto gespielt. Nie was gewonnen. Bis Mitte der 90er. Ich weiß nicht mehr wann genau das war, jedenfalls habe ich 10 von 11 Partien richtig getippt. Vielen Dank an den VFB Stuttgart, der mir die Tour damals vermasselte, als sie gegen den Tabellenletzten Unendschieden spielten. Knapp 10.000 DM hätte ich gewinnen können.
Gewinn: ca. 300 DM.
Dann habe ich mal bei einem Preisausschreiben einer Berliner Zeitung mitgemacht. Es ging um Olympia 2000 in Sydney. Es galt 3 relativ leichte Fragen zu beantworten und man musste schätzen, wie viele Goldmedaillen Deutschen Sportler / innen bei den Olympischen Spielen in Sydney erreichen werden. Mein Tipp waren 14 goldene. Zu gewinnen gab es u.a. eine Fahrt nach Frankreich zu der Tour de France (Bergetappe). Naja daraus wurde nichts, ich bekam ein Buch Olympia 2000 in Sydney, welches kurz nach dem Ende der Spiele, veröffentlicht wurde. Über 1000 Leute hatten daran teilgenommen, 14 Personen hatten ebenfalls 14 goldene vor rausgesagt und gewannen die Preise darunter ich.
Den letzten Gewinn machte ich dann im letzten Jahr. 50 € im Lotto. 6 Wochen lange habe ich gespielt.
Hab ich ja ganz vergessen, ich habe auch bei der WM2006 Lotterie mitgemacht und 2x2 Karten bekommen für Deutschland - Equador und Deutschland - Argentinien.

Meinen größten Gewinn habe ich in UK abgestaubt - einen Tag vor der WM 90 habe ich inmitten von englischen (teils-asi aber größtenteils waren die echt nett) Kollegen beim Buchmacher auf D als Weltmeister gesetzt.

Nach der WM hätte ich mir beim Abholen des Gewinns Polizeischutz gewünscht :lol:

Mal aus 3€ Einsatz um die 25 gemacht (Fusispiele getippt).. ;)

Aber seitdem man diese Lotto-Card haben muss, tippe ich gar nicht mehr; vorher auch nur ganz, ganz selten!

Lotto habe ich noch nie gespielt und werd es auch hoffentlich nie tun:D

und auch sonst sind glücksspiele (und dazu zähle ich bwin etc nicht, da hab ich nämlich schon so einiges gewonnen) nicht so mein ding...

ich hab allerdings mal über die bild 2 karten für ein basketball-spiel in der kölnarena (GER-USA) gewonnen:cool:

Hab mal DM 1000 in bar bei einem Gewinnspiel gewonnen, daß das Duale System Deutschland bei der Einführung des sog. Grünen Punktes veranstaltete. Leider nur DM, den Euro gabs damals noch nicht. Aber immerhin eine nette Summe Geld.

Ich habe bei der Amiga Joker (na, wer kennt sie noch, die beste Zeitschrift für den Amiga, die es jemals gab) mal "Bill's Tomato Game" gewonnen, YES!
Im Lotto habe ich ein paarmal den Einsatz wieder reingekriegt, mehr aber auch nicht. Bin da nicht so der Glückspilz. Habe mein ganzes Glück aufgebracht für Partnerschaft und Beruf :D.

sag bloß, die Bürgerparktombola gibt es immer noch...? :eek:

Bin seit 20 Jahren aus HB weg. Erinnere mich gerade, dass mir mal ein mir eigentlich zustehender Gewinn nicht ausgehändigt wurde.

Die wird uns wahrscheinlich alle überleben:) Habe dort 1998 das erste Mal Vollzeit gearbeitet und die nächsten Jahre nebenher gejobbt. Wollte schon seit gefühlten Ewigkeiten auffhören, nun bin schon das 12.Jahr dabei:rolleyes:
Habe am Montag gerade den Chef im Fanshop beim Pinkauf erwischt:D Er meinte, sie sind schon in der Planung für's kommende Jahr. Die Anwohner müssen also auch 2010 die tollen Ansagen der Gewinnausgeber "ertragen";)
Aber ist ja für 'nen guten Zweck und außerdem ist Werder ja sogar Sponsor.
Ich darf ja leider keine Lose kaufen:( Beschränke mich daher auf Lotto, aber nur sporadisch.

Die LAG von Vaddern arbeitet auch bei der Tombola, aber am Schreibtisch. Neulich hat sie uns einen Werderpin geschenkt, den sie von ihrem Chef geschenkt bekommen hat zum Pokalfinale. Die Welt ist ein Dorf bzw. ein Stadion :D.
Kennst Du die zufällig, eine V.S. irgendwie in der Verwaltung oder so...?

Die LAG von Vaddern arbeitet auch bei der Tombola, aber am Schreibtisch. Neulich hat sie uns einen Werderpin geschenkt, den sie von ihrem Chef geschenkt bekommen hat zum Pokalfinale. Die Welt ist ein Dorf bzw. ein Stadion :D.
Kennst Du die zufällig, eine V.S. irgendwie in der Verwaltung oder so...?

Bin mir mit den Vornamen nicht so sicher... Kenne halt Frau Schmidt und Frau Schwenn. Werden mMn auch schon bei der Inventur mitgezählt, weil sie so lange dabei sind:lol: Besonders wohl Frau Schmidt.

Der Chef wollte mir übrigens auch mal wieder meinen RealMadrid-Pin abschnacken. Aber da bin ich ja Egoistin:grinsen:

Hab mal DM 1000 in bar bei einem Gewinnspiel gewonnen, daß das Duale System Deutschland bei der Einführung des sog. Grünen Punktes veranstaltete. Leider nur DM, den Euro gabs damals noch nicht. Aber immerhin eine nette Summe Geld.

und da haste Dir gleich den Namen Greenhorn zugelegt, wa? Was hat das Duale System Deutschland mit den Chinesen gemeinsam?
Hahaha - der hat einen 5m langen Bart...

Back