Levin Öztunali (Hamburger SV)

sag mir was daran schlau ist, wenn man einen Spieler holt, der "wenn" er den einschlägt, gleich in der nächsten Transferperiode weg ist und man wieder nach Ersatz suchen muss. Und stell dir mal die Konstellation vor, dass es nicht im Sommer ist, sondern dass wir heute in einem Jahr wieder die gleiche Problematik haben mit dem Abstiegskampf und er zu dem Zeitpunkt unsere Hoffnung ist und dann weg ist. Was dann?

Schlau ist das der Spieler so gut wie nichts kostet und das er uns vllt in der Breite im Abstiegskampf hilft.
Nicht so toll ist das wir einen Platz für ein eigenes Talent sperren und für Leverkusen einen Spieler ausbilden und irgendwann in naher Zukunft wieder eine Baustelle schließen müssen.

Normalerweise finde ich so einen Transfer auch nicht toll, aber in unserer Situation ist das sicher nicht verkehrt. Von daher bin ich ganz zufrieden mit dem Transfer.

Schlau ist das der Spieler so gut wie nichts kostet und das er uns vllt in der Breite im Abstiegskampf hilft.
Nicht so toll ist das wir einen Platz für ein eigenes Talent sperren und für Leverkusen einen Spieler ausbilden und irgendwann in naher Zukunft wieder eine Baustelle schließen müssen.

Normalerweise finde ich so einen Transfer auch nicht toll, aber in unserer Situation ist das sicher nicht verkehrt. Von daher bin ich ganz zufrieden mit dem Transfer.

Immer diesen "in der Breite". Wen willst du für den auf die Bank setzen? Der wird schon ein Vertrag mit Werder haben eine bestimme Anzahl von Spielen zu bestreiten, sonst wird das mit Sicherheit nicht so günstig. Ich denke, dass Leverkusen clever genug ist, dies im Vertrag mit eingehandelt zuhaben, dass er erst bei einer bestimmen Anzahl von Spielen so günstig für uns wird. Würde im Umkehrschluß heissen, den müssen wir spielen lassen auch wenn der nichts reißt. und wenn er dann spielen muss, für wen soll er spielen? Ich sehe uns offensiv gut besetzt. Und defensiv mit Kroos und Bargi auch. also wo soll der spielen?

Dann kommt Pizarro.

Wir holen uns da einen aus der Jungmann von Leverkusen. Selbst wenn er nur im Training die "Erste" fordert, damit die besser werden können, ist der Deal schon schlau! Ich denke, dass es ein Höflichkeitsdeal ist, den Tante Käthe sozusagen für Simon Rolfes klar genacht hat.

Die Zukunftsangst halte ich angesichts der Skripnikschen Vorarbeit in der U23 für übertrieben. Die Medien machen derzeit solche :unfassbar: Augen, wenn sie erleben müssen, wie Werder ne Handvoll U-Spieler auflaufen lässt.
Wie übrigens schon Jahre von den Usern hier gefordert. Und es klappt sogar.

ich kenne Levin seit Eintracht Norderstedt, er hat mit meinem Neffen zusammen gespielt. ich kann dir versichern, dass Levin ohne Uwe Seeler nicht mal bei Eintracht Norderstedt gelandet wäre, geschweige den bei HSV oder Leverkusen. Und ich kann dir auch versichern, dass Levin nicht 1/4 talentiert ist, wie er gehandelt wird. Da ist jede Menge Vitamin B unterwegs.

Und bei der U-19 und bei Werder Bremen. Muss ein ganz schon schlaues Kerlchen sein, narrt ein dutzend Trainer und noch mehr Scouts. Aber nicht WerderPizarro.

Dann kommt Pizarro.

Wir holen uns da einen aus der Jungmann von Leverkusen. Selbst wenn er nur im Training die "Erste" fordert, damit die besser werden können, ist der Deal schon schlau! Ich denke, dass es ein Höflichkeitsdeal ist, den Tante Käthe sozusagen für Simon Rolfes klar genacht hat.

Die Zukunftsangst halte ich angesichts der Skripnikschen Vorarbeit in der U23 für übertrieben. Die Medien machen derzeit solche :unfassbar: Augen, wenn sie erleben müssen, wie Werder ne Handvoll U-Spieler auflaufen lässt.
Wie übrigens schon Jahre von den Usern hier gefordert. Und es klappt sogar.

hoffentlich klappt das auch lange und konstant. ich würde es mir wünschen, aber ich habe mein Bedenken, weil auch Lücke eine anfangseuphorie mitgebracht hatte und dann untergetaucht ist. ich hoffe, dass das bei davie und co nicht der fall ist.

Immer diesen "in der Breite". Wen willst du für den auf die Bank setzen? Der wird schon ein Vertrag mit Werder haben eine bestimme Anzahl von Spielen zu bestreiten, sonst wird das mit Sicherheit nicht so günstig. Ich denke, dass Leverkusen clever genug ist, dies im Vertrag mit eingehandelt zuhaben, dass er erst bei einer bestimmen Anzahl von Spielen so günstig für uns wird. Würde im Umkehrschluß heissen, den müssen wir spielen lassen auch wenn der nichts reißt. und wenn er dann spielen muss, für wen soll er spielen? Ich sehe uns offensiv gut besetzt. Und defensiv mit Kroos und Bargi auch. also wo soll der spielen?

Wenn er nichts bringt, dann spielt er nicht. Mag sein das er dann 100 000€ kostet, und? Das verdient Petersen in 20 Tagen. Finanziell wird das so oder so kaum ein Risiko sein. Der Transfer behindert keine anderen Transfers!
Feiern brauch man das sicher nicht! Aber man macht auch kaum etwas falsch mit der Hoffnung das er vllt im Abstiegskampf einen Teil beiträgt.

Ich denke er soll dann spielen wenn Junuzovic nicht spielen kann, sich Bargfrede mal wieder verletzt, oder Fritz nicht die Form hat wie gegen Dortmund. Unser MF funktioniert mit Makiadi, Kroos etc nicht!!!!!!!!!!!

Wenn er nichts bringt, dann spielt er nicht. Mag sein das er dann 100 000€ kostet, und? Das verdient Petersen in 20 Tagen. Finanziell wird das so oder so kaum ein Risiko sein. Der Transfer behindert keine anderen Transfers!
Feiern brauch man das sicher nicht! Aber man macht auch kaum etwas falsch mit der Hoffnung das er vllt im Abstiegskampf einen Teil beiträgt.

Ich denke er soll dann spielen wenn Junuzovic nicht spielen kann, sich Bargfrede mal wieder verletzt, oder Fritz nicht die Form hat wie gegen Dortmund. Unser MF funktioniert mit Makiadi, Kroos etc nicht!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass er keine neuen Transfers behindert. Ich kenne Eichin, morgen wird gesagt wir haben schon Levin geholt, brauchen keine neuen Verstärkung. Hast ja Samstag gehört wie er meinte, er denkt das aktuelle Kader wäre stark genug, um nicht abzusteigen.

Außerdem finde ich, dass er andere unserer jungen Spieler sperrt. Sei es von Haacke, Eggestein oder auch andere, die sich sonst hätten behaupten können.

Kroos ist momentan nicht in einer guten Verfassung, da gebe ich dir recht, er wirkt nicht frisch.

Makiadi könnte jederzeit gehen, war von vorne herein ein Fehleinkauf. Und ich hoffe, dass Peteresen den mit nach Freiburg nimmt.

Außerdem finde ich, dass er andere unserer jungen Spieler sperrt. Sei es von Haacke, Eggestein oder auch andere, die sich sonst hätten behaupten können.

von haacke braucht nach seiner verletzung noch zeit, um überhaupt wieder in den kader zu kommen, laut worum ist er selbst für belek kein kandidat. eggestein braucht noch zeit um überhaupt auf bundesliga niveau zu kommen, der könnte die 1,5 jahre auch locker noch in der u23 verbringen. welche anderen meinst du?

von haacke braucht nach seiner verletzung noch zeit, um überhaupt wieder in den kader zu kommen, laut worum ist er selbst für belek kein kandidat. eggestein braucht noch zeit um überhaupt auf bundesliga niveau zu kommen, der könnte die 1,5 jahre auch locker noch in der u23 verbringen. welche anderen meinst du?

wenn er defensiv spielt, dann kroos. wenn er offensiv spielt, dann spielt er meist rechts, dann könnte er unter umständen mal Bartels ersetzen oder evtl auch einen Fritz. aber schlauer wär es gewesen jemandne zu holen den man dafür aufbaut, wenn fritz weg ist, als jemandem der nachher ebenfalls weg ist. mich kotzt das ehrlich gesagt an, dass wir ausbildugnsverein für anderen werden. siehe de bruyne. macht bei uns eine supersaison und chelsea kassiert die millionen dafür, dass er bei uns einschlägt. so wird es auch bei ihm sein wenn er einschlägt, davon haben wir im endeffekt null, wenn die Pillen aufeinmal für ihn millionen kassieren. sowas muss man bei solchen verträgen auch bedenken und reinbringen, dass wenn ein spieler einschlägt, dass man zumindest beim verkauf auch was davon hat. von daher habe ich garkein interesse, dass der bei uns überhaupt was reisst. lieber soll jemand was bei uns reissen, der für uns was zählbares bringt. aber auf der anderen seite, wenn der Levin jetzt in der Zeit in Leverkusen nicht über sich hinausgewachsen ist und der Levin ist, den ich seit Eintracht Norderstedt kenne, dann erwarte ich von dem nichts. ich sage bewusst nichts, nicht wenig oder nur wenig, sondern kein bißchen. aber ich bin für jede überraschung zu haben. :D:daumen:

Ich hoffe, dass er keine neuen Transfers behindert. Ich kenne Eichin, morgen wird gesagt wir haben schon Levin geholt, brauchen keine neuen Verstärkung. Hast ja Samstag gehört wie er meinte, er denkt das aktuelle Kader wäre stark genug, um nicht abzusteigen.

Kroos ist momentan nicht in einer guten Verfassung, da gebe ich dir recht, er wirkt nicht frisch.

Makiadi könnte jederzeit gehen, war von vorne herein ein Fehleinkauf. Und ich hoffe, dass Peteresen den mit nach Freiburg nimmt.

Als ob ein von Haacke, Eggestein oder sonst wer, der auf der Position spielen kann, den Durchbruch in den nächsten 1 1/2 Jahren schaffen würde.

Als ob ein von Haacke, Eggestein oder sonst wer, der auf der Position spielen kann, den Durchbruch in den nächsten 1 1/2 Jahren schaffen würde.

von Eggestein traue ich das eher zu als einem Öztunali.
Ich sehe schon, dass eure Erwartungenan Öztunali schon so hoch sind, dass ihr nur enttäuscht werden könnt. Mich dagegen kann er nur überraschen.

Zweispältig finde ich, dass ein Eichin sagt, es sollen keine großen Erwartungen an ihm geschraubt werden, aber holt ihm trotzdem? muss man das verstehen? das klingt wie ich fahre zu aldi und das ist was günstig also hol ich das einfach weil das sehr günstig war und man könnte es gebrauchen.

wer mal eine lesenswerte, differenzierte, ins detail gehende einschätzung zu öztunali lesen will und nicht dieses penetrant inhaltslose geschreibsel von werderpizarro:

Zitat von MaxUnknown aus dem worum:
Bei Öztunali habe ich vor Kurzem den Vorschlag noch als nicht so realistisch empfunden, weil er mMn defensiv auf Bundesliga-Niveau noch einen Lerneffekt braucht, den wir im Abstiegskampf auf der Suche nach sofortigen Verstärkungen nicht optimal liefern können/wollen. Durch die Ausdehnung der Leihe auf 1,5 Jahre ist dem etwas genommen worden. Wegen der fehlenden U23 muss ihn Leverkusen zwangsläufig verleihen, obwohl sie so heiß darauf nicht sind. Zuletzt wurden "Top Zweitligisten" als Wunschziel genannt, aber auch der SC Freiburg buhlte bis zum Schluss. Dass es nun Werder wird, damit habe ich nicht gerechnet.

Wie schon geschrieben wollte Werder, wollte Skripnik Öztunali schon vor Jahren nach Bremen holen, war aber natürlich nicht der einzigste Interessent. Damals gab es die ersten Anzeichen, dass der HSV-Laden Öztunali für seine Entwicklung nicht gut genug ist. Rouven Schröder mag "maßgeblich in die Gespräche" eingebunden gewesen sein, einen Vorteil aber hatten wir allerdings in Torsten Frings, der durch eine Hospitanz zu Saisonbeginn Co-Trainer der DFB U20 war in der Öztunali Stammspieler war/ist.

Leverkusen hat null Interesse, Öztunali fest abzugeben, daher war ein Kauf nie möglich, wir werden auch keine Art einer Kaufoption haben. Jedoch vermutlich eine sinkende Leihgebühr aufgrund von Einsätzen, wie in letzter Zeit bei Werder und schon häufig bei Leverkusen üblich.

Positionen gibt es bei Levin kaum, er ist da ähnlich wie Hojbjerg schon auf vielen eingesetzt worden und kann viele spielen. Vom Außenverteidiger bis Außenstürmer, sowohl beim HSV als auch in Leverkusen und beim DFB war alles dabei. Die Paradeposition ist jedoch die Mitte, das Ausweichen auf Außen daraus resultierend. Halbpositionen in der Raute werden da dazugehören. In der frühen Jugend war er Zehner, beim DFB war er irgendwann auf der Achter-Position in einer Doppelsechs gesetzt und auch öfter mal mit Kapitänsbinde unterwegs. Er spielte dabei wie zuletzt neben Kimmich oder Stark (bei Kimmich UND Stark dann vor ihnen) nicht den defensiven Part, sein Aufbauspiel ist zudem anders gelagert als das eines Nuri Sahin (strategisch, verteilend), Xabi Alonso (viele, viele Kurzpässe) oder auf Werder bezogen das eines Julian von Haacke (wie Sahin: verteilend, lange und kurze Pässe). Der strategische Einfluss ist da, ebenso tritt er auch mal auf den Ball, am liebsten aber will er den robusten Körper mit Tempo nach vorne ziehen. Ein Umschaltspieler der allerallerersten Güte auf U-Niveau, wie das im Buli-Bereich wird bleibt abzuwarten. Eine Paradebeispiel waren die Vorbereitungsspiele zur U19-EM (war er neben Selke als Leistungsträger den Titel holte), wo er immer wieder den Ball aus der Defensive nach vorne trug und dann die Außenspieler und die Spitze einsetzte - bis dann die Führung da war und er auch sein Tor wollte. Und dann mit Tempo sich gegen diverse Gegenspieler durchtankte. Das war außergewöhnlich. Weil er eine gute, enge Ballführung und -Abschirmung (mit den Armen) hat, den passenden Körper und technisch auch jedes Schmankerl passend einsetzen kann. Wie er das auf Bundesliga-Niveau umsetzen kann, bleibt auch hier: abzuwarten. Er ist aber weder ein reiner Tempodribbler noch ein typischer Tempodribbler. Allein seine Figur spricht dagegen.

Zudem hat er einen sehr starken und platzierten Schuss aus der zweiten Reihe. Kann auch lange Pässe sowohl in den Fuß spielen als auch beim Steil schicken ein gutes Timing auf den Platz bringen. Überhaupt kann man mit ihm kombinieren, die Außenspieler im 4-2-3-1 beim DFB spielten gerne mit ihm Doppelpass. Spielverständnis und -Intelligenz ist in großem Maße vorhanden, das taktische Verständnis schwerer mit Buli-Richtung zu beurteilen, weil er, weil die DFB-Teams klasse funktionierten und man da schwerer sagen kann, wer wieviel versteht. Da ragte mMn Kimmich am Ehesten raus. Was die "Taktik" nach vorne angeht ist das ein anderes Thema, weil er eben über ein gutes Spielverständnis verfügt, Räume direkt beim Entstehen wahrnimmt und handlungsschnell genug ist, den Ball in solche Räume zu spielen oder zu bringen. Auch wenn sein Bewegungsablauf für Buli-Verhältnisse noch schneller werden muss, gerade in Bezug auf Zweikämpfe.

Man darf dabei nicht vergessen, dass er 96er Jahrgang ist, noch A-Jugend spielen könnte. Ebenso aber auch, dass ein Körper frühreif bei der Robustheit und Masse ist und jetzt viel Feintuning ansteht. Seine Polyvalenz allerdings wird ihm helfen, da er im Bereich Spielpraxis als Einwechselspieler eben auf vielen Positionen helfen kann.

Auf der Rautensechs/Skripniksechs sehe ich ihn erstmal nicht, weil er dazu Spielpraxis benötigt, um sich defensiv zu festigen. Wenn es Ballverluste von ihm gibt, dann meist durch Festspielen, das können wir so knapp vor der Kette nicht gebrauchen. Zudem ist er als Umschaltspieler auf einer Halbposition fast schon perfekt aufgehoben. Eine "defensive 10" gegen offensivstarke Teams kann er auch geben, man darf ihn halt nicht zu viel Platz vor ihm berauben, weil man sonst seinen Antritt und seine Passoptionen aus dem Spiel nimmt. Was das personell bei Werder andeutet, sollte aber auch klar sein.

Abschließend: spielerischen und von der Position sicher absolut nach Skripnik-Geschmack, das passt wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer. Vom charakterlichen gibts auch nichts zu sagen, der hat von Leverkusen-Offiziellen nur gute Noten bekommen, beim DFB ist er seit Jahren Führungsspieler. Dass wir nach Sommer 2016 was von ihm haben werden glaube ich nicht, das sollte aber verkraftbar sein, da man diese Toni Kroos' und David Alabas als Leihe eben nur vor dem endgültigen Durchbruch haben kann. Ich hoffe, er kann die Leihe hier ebenso nutzen und wird vor allem verletzungsfrei bleiben.

von Eggestein traue ich das eher zu als einem Öztunali.
Ich sehe schon, dass eure Erwartungenan Öztunali schon so hoch sind, dass ihr nur enttäuscht werden könnt. Mich dagegen kann er nur überraschen.

Zweispältig finde ich, dass ein Eichin sagt, es sollen keine großen Erwartungen an ihm geschraubt werden, aber holt ihm trotzdem? muss man das verstehen? das klingt wie ich fahre zu aldi und das ist was günstig also hol ich das einfach weil das sehr günstig war und man könnte es gebrauchen.

Eggestein traue ich eine große Karriere zu, allerdings den Durchbruch erst in 3-4 Jahren. von Haacke ist lange verletzt und wenn er mal de Sprung in den Kader schafft, dann wohl erst in einem Jahr oder später. Öztunali ist der wohl talentierteste Mittelfeldspieler in der U19 und ich bin mir sicher er wird uns weiterhelfen. Denn Kroos und Bargfrede auszustechen ist nicht besonders schwer.
Klar sagt Eichin man solle keine großen Erwartungen haben, er will ihm keinen Riesen Druck machen, denn erst nunmal erst 18, und sollte nicht von Anfang an mit einem riesigen Druck auskommen müssen. Allerdings ist es Schade dass wir keine KO haben, dass ein Transfer mit Ko nicht machbar war ist mir klar, allerdings ist es auch schade, da ich ähnliches befürchte wie wir es mit KdB erlebt haben, oder MGB gerade mit Kramer.

Eggestein traue ich eine große Karriere zu, allerdings den Durchbruch erst in 3-4 Jahren. von Haacke ist lange verletzt und wenn er mal de Sprung in den Kader schafft, dann wohl erst in einem Jahr oder später. Öztunali ist der wohl talentierteste Mittelfeldspieler in der U19 und ich bin mir sicher er wird uns weiterhelfen. Denn Kroos und Bargfrede auszustechen ist nicht besonders schwer.
Klar sagt Eichin man solle keine großen Erwartungen haben, er will ihm keinen Riesen Druck machen, denn erst nunmal erst 18, und sollte nicht von Anfang an mit einem riesigen Druck auskommen müssen. Allerdings ist es Schade dass wir keine KO haben, dass ein Transfer mit Ko nicht machbar war ist mir klar, allerdings ist es auch schade, da ich ähnliches befürchte wie wir es mit KdB erlebt haben, oder MGB gerade mit Kramer.

Ok nehmen wir mal an er würde beide ausstechen und wäre dann 1 Jahr später weg. was hätten wir davon? wir hätten zwei neue Petersens im Team. Und Kroos würde defintiv weggehen. Wollen wir das?

Vom Erscheinungsbild und Auftreten würde ich Öztunali mit Wolf vergleichen: null Ausstrahlung. Da zittert kein Gegner vor dem. Und der talentierteste? wenn das so ist, dann tut mir deutscher Fussball leid.

Was ist denn nun eigtl seine position?
Ich dachte immer er wäre ein variabel einsatzbarer offensivspieler...hatte das kurz nach der verpflichtung auch noch mal gelesen.
Aber hier steht ja er wäre was fürs DM...

Was ist denn nun eigtl seine position?
Ich dachte immer er wäre ein variabel einsatzbarer offensivspieler...hatte das kurz nach der verpflichtung auch noch mal gelesen.
Aber hier steht ja er wäre was fürs DM...

angeblich kann er alle offensiven positionen spielen. und sogar 6er. ich kenne den seit er bei Eintracht Norderstedt gespielt hat. rechts Außen geht, in den anderen Positionen geht nichts.

Back