D
dieeeter
Guest
ja, natürlich ist der vergleich völlig unpassend. schön dass wir einer meinung sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
was soll das nun wieder? warum findest du es angemessen, pädophile als vergleich zu nazis zu nehmen?
Vergleich ist völlig unpassend, zumal auch noch falsche Verwendung von Begrifflichkeiten....
Politische Korrektheit geht mir am Allerwertesten vorbei. Wenn jedoch jemand versucht, diese zu parodieren oder zu karikieren, sollte er sich über die entsprechenden Begrifflichkeiten im Klaren sein.finde ich es einfach erfrischend, wie den gern politisch korrekt und stocksteif - humorlos daherkommenden Menschen hin und wieder der Spiegel vorgehalten wird. Satire am lebenden Objekt quasi.
Hier wusste man es aber.
Ich verstehe Deinen Beitrag also nicht so ganz, da er ziemlich an dem vorbei zielt, was ich geschrieben habe und Du diesen Beitrag (dem ich ansonsten zustimme) mit einem Zitat von mir einleitest.
was soll das nun wieder? warum findest du es angemessen, pädophile als vergleich zu nazis zu nehmen?
und bei "umgang mit derart andersdenkenden menschen zu finden" haben wir ja schon wieder das gleiche problem. entweder diese beiden sachen sind miteinander vergleichbar oder du kannst an ihnen eben absolut nichts aufzeigen und die erwähnung beider themen zusammen und somit auch der post machen keinen sinn. kannst dir eins von beiden aussuchen.henne, was für einen blödsinn du schreibst..und bei "umgang mit derart andersdenkenden menschen zu finden" haben wir ja schon wieder das gleiche problem. entweder diese beiden sachen sind miteinander vergleichbar oder du kannst an ihnen eben absolut nichts aufzeigen und die erwähnung beider themen zusammen und somit auch der post machen keinen sinn. kannst dir eins von beiden aussuchen.
Politische Korrektheit geht mir am Allerwertesten vorbei. Wenn jedoch jemand versucht, diese zu parodieren oder zu karikieren, sollte er sich über die entsprechenden Begrifflichkeiten im Klaren sein.
Sonst wird - wie in diesem Fall - aus gewollt komisch unfreiwillig komisch.
Dafür, dass das hier Deiner Meinung nach eine "Schwachsinnsdiskussion" ist, beteiligt Du Dich ziemlich rege.Ich habe Norges Beitrag einfach noch einmal vereinfacht bzw. verallgemeinert, da er für einige hier offenbar zu schwierig zu verstehen gewesen ist. Nun, du hast ja nicht einmal den vereinfachten verstanden.
Und wenn man etwas nicht versteht, muss es aus diesem Grund nicht zwangsläufig blödsinnig sein.
Dafür, dass das hier Deiner Meinung nach eine "Schwachsinnsdiskussion" ist, beteiligt Du Dich ziemlich rege.
Erstaunlich.
henne, was für einen blödsinn du schreibst..und bei "umgang mit derart andersdenkenden menschen zu finden" haben wir ja schon wieder das gleiche problem. entweder diese beiden sachen sind miteinander vergleichbar oder du kannst an ihnen eben absolut nichts aufzeigen und die erwähnung beider themen zusammen und somit auch der post machen keinen sinn. kannst dir eins von beiden aussuchen.

so war das zu verstehenWar mir klar, dass du das wieder in den falschen Hals kriegst. Nochmal für dich: Der User macht sich einfach über eine von dir unbewusst getätigte Aussage lustig, die niemand hier auch nur ansatzweise rassistisch oder sonstwie einordnen würde.
Und seine Art, wie er das rüberbringt, ist einfach köstlich.
Aber du meinst ja gleich immer, dass sich alles und jeder gegen dich verschworen hat. Ist aber nicht so. Man sollte auch mal über sich selber lachen können. Du scheinst dich jedoch lieber in der Opferrolle zu sehen.
Und wenn ich das dann noch lese:
finde ich es einfach erfrischend, wie den gern politisch korrekt und stocksteif - humorlos daherkommenden Menschen hin und wieder der Spiegel vorgehalten wird. Satire am lebenden Objekt quasi.
Die Entstehungsgeschichte dieses Begriffs ist mir durchaus bekannt. Dir scheint allerdings die Weiterentwicklung entgangen zu sein, die dieser und andere Begriffe im Sinne der unsäglichen " Politicall Correctness" erfahren haben.Dann solltest du dich vielleicht mal über die Entstehung des Wortes "Afrodeutsche" informieren...

Zitat von gelöscht;3100569:Wie man erst vor wenigen Monaten sehen konnte ist es bei vielen sicherlich recht einfach, vom Nick mit nur wenig Recherche auf den Klarnamen und weitere Daten zu kommen.
Gleichzeitig ist jemanden zu sperren, weil er eine extreme, wenn nicht gar skurrile Meinung hat, die man selbst nicht teilt, aus meiner Sicht Zensur.
Zitat von gelöscht;3100031:Meinungsfreiheit hat mit einem Internetforum nichts zu tun. Ein Internetforum ist wie eine Wohnung oder ein Veranstaltungslokal oder was auch immer ein privater Raum, wo diejenigen, die das Hausrecht haben, bestimmen dürfen, wer sich dort aufhalten und welche Ansichten verbreiten darf. Das hindert die Leute nicht daran, ihren Scheißdreck anderswo zu verbreiten, aber man muss sie nicht im privaten Raum dulden.
Die Entstehungsgeschichte dieses Begriffs ist mir durchaus bekannt. Dir scheint allerdings die Weiterentwicklung entgangen zu sein, die dieser und andere Begriffe im Sinne der unsäglichen " Politicall Correctness" erfahren haben.
Wenn wir zum Beispiel mal "Native(s)" nehmen, so ist dieser Begriff inzwischen extrem "politically incorrect".
Als diplomierter Sprachwissenschaftler habe ich davon aber natürlich so gar keine Ahnung.![]()
Ich sympathisiere keineswegs mit Gewalt jeglicher Art und schon gar nicht mit Angriffen auf Rettungskräfte.Was für eine durch und durch bescheuerte Einstellung.
Nach den Krawallen spielt überhaupt keine Rolle mehr, ob die Kritik an der EZB berechtigt ist oder nicht; wer das Randalepack deckt und bejubelt, hat jede Legitimation für eine Diskussion verloren. Es mag ja aus irgendeiner kranken Warte heraus nachvollziehbar sein, dass Polizisten, Polizeifahrzeuge und Polizeiwachen angegriffen werden, aber wer auch noch Rettungskräfte angreift, hat sich für jede Auseinandersetzung unter Erwachsenen disqualifiziert.
...Das Problem dabei ist nur, dass Du selbst Moderator bist. Angeklagter und Richter in einem ist irgendwie schwer vorstellbar. Ein Moderator mit einen derartigen Beitrag allerdings auch nicht, weil damit jegliche Moderation in diesem Forum ihre Glaubwürdigkeit und Daseinsberechtigung schlagartig verlieren würde.
Zumindest eine Entschuldigung bei Ein-Fan wäre wohl angebracht.
...", insbesondere aber "friedliche Proteste interessieren keinen Schwanz") absolut Recht....Wenn sie es aus Eurer Sicht nicht sind, steht Euch jederzeit frei, die Beiträge zu melden.
Danke und GWG opalo

Ich sympathisiere keineswegs mit Gewalt jeglicher Art und schon gar nicht mit Angriffen auf Rettungskräfte.
Aber eigentlich müsste man Deinen Beitrag melden, der mit Diskussionskultur null komma gar nichts zu tun hat und zudem in persönliche Beleidigungen abdriftet.
Das Problem dabei ist nur, dass Du selbst Moderator bist. Angeklagter und Richter in einem ist irgendwie schwer vorstellbar.
Ein Moderator mit einen derartigen Beitrag allerdings auch nicht, weil damit jegliche Moderation in diesem Forum ihre Glaubwürdigkeit und Daseinsberechtigung schlagartig verlieren würde.
Zumindest eine Entschuldigung bei Ein-Fan wäre wohl angebracht.