G
gelöscht
Guest
Das Grundproblem in diesem Thread ist wohl, dass es unterschiedliche Auffassungen dazu gibt, woran man einen Nazi erkennt oder wie ein solcher genau zu definieren ist.Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Heißt: Nicht jeder der solche Dinge äußert, ist auch ein Nazi.
Genau das ignorierst du hier aber völlig.
Da es keine eindeutige, verbindliche Definition gibt, kommen verschiedene User eben zu verschiedenen Bewertungen.
Um es noch mal klar zu sagen: Maddin hat sich zu sehr in die Sache reingesteigert und seine Kritik an den Mods fand ich unangebracht. Ich habe auch keine Sperre von Block69 gefordert und respektiere die Meinung derjenigen, die meinen er sei kein Nazi oder man könne sich da nicht sicher sein.
Ich bin mir allerdings absolut sicher, dass Block69 alle Kriterien erfüllt, die ich anlege, um jemanden als Nazi zu bezeichnen. Für mich ist er ein Nazi. Punkt. Das ist meine persönliche Meinung die auf meinen persönlichen Kriterien für diese Art von Einstufung beruht.
Dass man diese Meinung nicht teilen muss ist klar. Klar ist auch, dass Mods sich bei diesbezüglichen Entscheidungen eher an harten Kriterien als an persönlichen Meinungen orientieren müssen und das haben sie getan.