Du willst dich hier nicht ernsthaft über deine Sperre beschweren oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

2 Wochen gesperrt, angeblich wegen "ständiger Provokation". Dabei habe ich niemanden provoziert. Da sollte man lieber gleich "verpiss Dich aus unserem Forum" sagen, das wäre wenigstens ehrlich. Saftladen.
Tschüss Maddin!
Du hast das was dir vorgeworfen wurde in diesem einen Beitrag wieder hervorragend präsentiert!
EDIT: Das Recht auf freie Meinung deckt Beleidigungen nicht!

ich glaub, dass würden einige gern sagen- aber schön, dass du wieder da bist.
Genau das haben wir vermisst.
Zu behaupten, es handele sich bei meinen Beiträgen um "ständige Provokationen" ist nicht nur eine unverschämte Unterstellung, sondern auch eine Anmaßung. Denn es unterstellt, dass jemand wissen will, warum ich welchen Beitrag schreibe, man schiebt mir also Motive unter, die ich nicht habe.
Das sind die beiden Passagen, die ich interessant finde.Mir geht es jedenfalls nicht um Provokationen, sondern darum, Leute, für den Unfug, den sie schreiben, zu kritisieren.
Zu behaupten, es handele sich bei meinen Beiträgen um "ständige Provokationen" ist nicht nur eine unverschämte Unterstellung, sondern auch eine Anmaßung. Denn es unterstellt, dass jemand wissen will, warum ich welchen Beitrag schreibe, man schiebt mir also Motive unter, die ich nicht habe. Das ist ein unverschämter Übergriff. Ich unterstelle schließlich den Moderatoren auch nicht, sich an den Sperren aufzugeilen, und zwar deswegen nicht, weil ich ihre Motive nicht kenne und ihnen deswegen auch keine unterschieben kann.
2 Wochen gesperrt, angeblich wegen "ständiger Provokation". Dabei habe ich niemanden provoziert. Da sollte man lieber gleich "verpiss Dich aus unserem Forum" sagen, das wäre wenigstens ehrlich. Saftladen.
Das sind die beiden Passagen, die ich interessant finde.
Weil es mir ebenfalls manchmal so vorkommt, als würde der Versuch, "Dinge" richtig zu stellen, sofort als Provokation gewertet. Es geht dabei aber nicht darum, so verstehe ich Maddin meistens, die Deutungshoheit für sich zu beanspruchen, sondern eine Sicht der "Dinge" vernünftig zu begründen. Tut man das, wird es hier oft ignoriert und die üblichen Verdächtigen schreiben danach denselben Unsinn, ohne die bereits gebrachten Gegenargumente in irgendeiner Form zu berücksichtigen. So ist aber keinerlei Diskussion möglich, was zu verhärteten Fronten und albernen Zickenkriegen führt. Natürlich wird der Wortwechsel dann mitunter heftig und nicht jeder vermag sich zusammenzureissen, ich bezweifle aber, dass der Grund dafür stets so oft eine billige Provokation ist, wie es gerne behauptet wird. An der Stelle verstehe ich Maddin, stimme ihm aber nicht gänzlich zu. Der Punkt ist das angesprochene "Recht auf freie Meinungsäußerung", welches "in einer sogenannten Community nur eingeschränkt gilt". Da, @Maddin, sprichst Du selbst an, wo Du dich vielleicht hinterfragen müsstest.
Andererseits beinhaltet diese Vorgehensweise eine gewisse Konsequenz, die mir ehrlich erscheint. Ich persönlich finde sowas immer noch besser als scheindiplomatisches Geseier, denn ansonsten kannst Du gleich eine Groupie-Plattform eröffnen und jeder schreibt "den Spieler/ Trainer/ Manager hab ich lieb und den nicht". Solcher Quatsch vertreibt aber Leute, die Interesse an einer sinnigen Debatte haben und vernichtet jegliche Form von Niveau in einem offiziellen Forum. Kann das im Sinne Werder`s sein?
Eine Sperre zur Gemütsberuhigung mag mitunter okay sein, aber in oben genanntem Zusammenhang verstehe ich bspw. nicht, warum Leute wie werdersince oder Cem, vielleicht sogar Captain Reality (mit 3 Fragezeichen) bis heute gesperrt sind. Oder con.
Ich weiß nun nicht was du getan hast, aber unterstellst du den Mods weiter oben nicht auch ein gewisses Motiv dir gegenüber?
Du unterstellst ihnen eine härtere Gangweise dir gegenüber, da sie dich hier, deiner Meinung nach, nicht haben wollen.
Nee, ich meine damit, dass das eine ehrliche Argumentation wäre. Denn was ist "ständige Provokation" denn überhaupt für eine Begründung? Keine konkrete, sondern eine, die auf Ausschluss und Ausgrenzung zielt, die sagt: Ganz grundsätzlich passt Du hier nicht hin. Wenn es so ist, kann ich es nicht ändern. Aber das ist, nebenbei bemerkt, auch der Grund, warum dieses Forum eben nur noch die abgeschlagene Nummer 2 unter den Werderforen ist.

Ständige Provokation ist eine Unterstellung und zudem sachlich falsch, ich provoziere nämlich nicht. Und deswegen bin ich damit nicht einverstanden. Mir geht es um die Sache und nicht um Provokation oder Streit.
soviel zum Thema "Provokation"...
![]()
soviel zum Thema "Provokation"...
![]()
:thumb: