G
gelöscht
Guest
Was natürliche Schönheit für mich ist? Zunächst einmal gucke ich den Menschen zunächst einmal ins Gesicht. Da fallen mir die behaarten Beine auch nicht auf, es sei denn der Minirock ist kurz. Wenn im Gesicht Haarwuchs ist, finde ich das nicht schön. Bei Kerlen übrigens auch nicht, weshalb auch ich mich rasiere.
Mir geht es, wenn ich von natürlicher Schönheit spreche aber nicht um's Zupfen oder Rasieren von Haaren, Zähne putzen, etc. Gerade letzteres setze ich bei meinen Mitmenschen vorraus. Ein gewisses Maß an Körperpflege sollte auf jeden Fall vorhanden sein, und das ist meiner Meinung nach total natürlich. Ich rede von Mitteln, die man offen sieht: Make-Up, Lippenstift, Kajal, was auch immer. Eine Frau, die ihr Gesicht pflegt, durch Wasser, Seife und Cremes, ihre Härchen zupft, die Haare kämmt und fönt, und was weiß ich, kann ohne diese Mittel schön sein, und das ist meiner Meinung nach natürlich.
Was ich nicht natürlich finde, sind irgendwelche Lidstriche, bunte Augenlider, knallrote Lippen, bunte Fingernägel, penetranter Parfumgeruch, oder weißgepuderte Wangen.
Was davon schön ist, liegt im Auge des Betrachters.
Und das ist ein reiner Irrglaube. Ich kenne nur wenige Frauen, die so makellose Haut haben, das sie gänzlich ohne Make up auskommen! Mal ganz davon abgesehen, das vor allem Blondinen ohne ein wenig Farbe im Gesicht ziemlich blass und unscheinbar aussehen!

Es gibt nun mal unterschiedliche Empfindungen und Prioritätensetzungen. Kein Grund, gleich ausfallend zu werden.