Kosmetik- Weil Frauen eben Frauen sind :) -(Männer dürfen auch posten :D)

Was natürliche Schönheit für mich ist? Zunächst einmal gucke ich den Menschen zunächst einmal ins Gesicht. Da fallen mir die behaarten Beine auch nicht auf, es sei denn der Minirock ist kurz. Wenn im Gesicht Haarwuchs ist, finde ich das nicht schön. Bei Kerlen übrigens auch nicht, weshalb auch ich mich rasiere. ;)
Mir geht es, wenn ich von natürlicher Schönheit spreche aber nicht um's Zupfen oder Rasieren von Haaren, Zähne putzen, etc. Gerade letzteres setze ich bei meinen Mitmenschen vorraus. Ein gewisses Maß an Körperpflege sollte auf jeden Fall vorhanden sein, und das ist meiner Meinung nach total natürlich. Ich rede von Mitteln, die man offen sieht: Make-Up, Lippenstift, Kajal, was auch immer. Eine Frau, die ihr Gesicht pflegt, durch Wasser, Seife und Cremes, ihre Härchen zupft, die Haare kämmt und fönt, und was weiß ich, kann ohne diese Mittel schön sein, und das ist meiner Meinung nach natürlich.

Was ich nicht natürlich finde, sind irgendwelche Lidstriche, bunte Augenlider, knallrote Lippen, bunte Fingernägel, penetranter Parfumgeruch, oder weißgepuderte Wangen.
Was davon schön ist, liegt im Auge des Betrachters.

Und das ist ein reiner Irrglaube. Ich kenne nur wenige Frauen, die so makellose Haut haben, das sie gänzlich ohne Make up auskommen! Mal ganz davon abgesehen, das vor allem Blondinen ohne ein wenig Farbe im Gesicht ziemlich blass und unscheinbar aussehen!

Nö. Ganz einfach, weil diese Aussage:

Ich kenne nur wenige Frauen, die so makellose Haut haben...

Keine Allgemeingültigkeit besitzt, sondern im wahrsten Sinne im Auge des Betrachters liegt, was genau "makellos" ist (wie eben schon angemerkt genauso der Aspekt, dass es eben fraglich ist, inwiefern dies überhaupt gewünscht wird).

Was natürliche Schönheit für mich ist? Zunächst einmal gucke ich den Menschen zunächst einmal ins Gesicht. Da fallen mir die behaarten Beine auch nicht auf, es sei denn der Minirock ist kurz. Wenn im Gesicht Haarwuchs ist, finde ich das nicht schön. Bei Kerlen übrigens auch nicht, weshalb auch ich mich rasiere. ;)
Mir geht es, wenn ich von natürlicher Schönheit spreche aber nicht um's Zupfen oder Rasieren von Haaren, Zähne putzen, etc. Gerade letzteres setze ich bei meinen Mitmenschen vorraus. Ein gewisses Maß an Körperpflege sollte auf jeden Fall vorhanden sein, und das ist meiner Meinung nach total natürlich. Ich rede von Mitteln, die man offen sieht: Make-Up, Lippenstift, Kajal, was auch immer. Eine Frau, die ihr Gesicht pflegt, durch Wasser, Seife und Cremes, ihre Härchen zupft, die Haare kämmt und fönt, und was weiß ich, kann ohne diese Mittel schön sein, und das ist meiner Meinung nach natürlich.

Was ich nicht natürlich finde, sind irgendwelche Lidstriche, bunte Augenlider, knallrote Lippen, bunte Fingernägel, penetranter Parfumgeruch, oder weißgepuderte Wangen.

100% meine Meinung.
Lidschatten oder knalliger Lippenstift, Nagellack. Das sieht alles schlimmer aus als ohne! Ich finde Frauen bei denen ich nicht sehe, dass sie geschminkt sind viel attraktiver, als eine bei der das das erste ist was auffällt. Da kann der Lidschatten oder der Lippenstift so schön sein wie er will, oder (ums nach euren Schwerpunkten zu sagen) so gut zu der Kleidung passen wie er will.
Es nervt einfach

Und das ist ein reiner Irrglaube. Ich kenne nur wenige Frauen, die so makellose Haut haben, das sie gänzlich ohne Make up auskommen! Mal ganz davon abgesehen, das vor allem Blondinen ohne ein wenig Farbe im Gesicht ziemlich blass und unscheinbar aussehen!

Ich kenne jede Menge! Gut (versteh das jetzt nicht falsch) die sind alle noch jünger, aber auch die ohne die perfekte Haut sind hübsch und das ohne krasses Makeup.

Abgesehen davon, dass die Wangen mit Rouge eher in nem Rotton gepudert werden, erklärst du hier wieder das Extrem als "normalen" Schminkzustand.
Warum sehe ich unnatürlich aus, wenn ich mir zum Beispiel die Fingernägel in French Maniküre pflege?
Das siehst du auf den ersten Blick gar nicht, dass da Nagellack am Werke ist.
Warum sehe ich unnatürlich aus, wenn ich ne getönte Tagescreme benutze, die meine Haut pflegt und nen Hauch Farbe aufs Gesicht zaubert. Ich wette, das erkennst du auch nicht.
Selbst einen Hauch Rouge auf den Wangenknochen, wirst du - wenn es gut gemacht ist- für natürliche Färbung halten.
Was macht dich so sicher, dass du einen reichhaltigen, pflegenden Lippenstift als solchen erkennst, wenn er eben nicht knallpink ist?

Merkst du was?
Die Mädels, die du kennst - und ich glaub dir gerne, dass sie nicht zugekleistert sind und deshalb wunderbar natürlich aussehen - betreiben sicher auch einigen Aufwand für genau diese Erscheinung.
Und sicher gehen sie damit nicht haussieren.
Wenn man mich fragt, wie lange ich im Bad brauche, ist die korrekte Antwort: "10 Minuten."
Und das stimmt auch, das dauert morgens nicht länger.

Die mindestens 2 Stunden, wenn ich mir nen Wellness-Tag gönne, muss ich ja nicht erwähnen.

@Arno: die tolle Haut ist übrigens keine Frage des Alters - im Gegenteil. Mädels deines Alters kämpfen oft noch mit den Hormonen und haben gerade dann noch Hautprobleme.
In den 20ern ist die Haut wohl am ausgeglichensten.

Ich halte die Diskussion hier für müssig, da eh alle Parteien auf ihrem Standpunkt beharen.
Wir können die ganzen natürlichen Schönheiten in Jarvis, Werdiknights und Arnos Bekanntenkreis nicht nachprüfen - aber ich beglückwünsche euch zu dazu.

Mir fällt hier eigentlich nur eines ein: Wenn man mal bedenkt, was Männer als natürliche Schönheit empfinden, wird mir auch klar, warum so wenig Männer so wenig aus sich machen.

Wer glaubt, dass eine Frau morgens aufsteht, sich das Gesicht wäscht und die Haare kämmt und dann so umwerfend aussieht, der macht das selbe bei sich auch und hält sich für den Traumtypen schlechthin!

Wer glaubt, dass eine Frau morgens aufsteht, sich das Gesicht wäscht und die Haare kämmt und dann so umwerfend aussieht, der macht das selbe bei sich auch und hält sich für den Traumtypen schlechthin!

Verdammt, jetzt weiß ich, was ich falsch mache :unfassbar: :p

Ja, über nichts lässt sich so schön streiten, wie über Fussball und Kosmetik.
Von Fussball verstehen die Damen nichts, bei der Kosmetik sinds die Herren, die nichts verstehen :D

Nur, weil Du nicht verstanden hast, was andere Dir sagen wollten, brauchst Du hier nicht mit solchen Unterstellungen um Dich zu werfen. :roll: Es gibt nun mal unterschiedliche Empfindungen und Prioritätensetzungen. Kein Grund, gleich ausfallend zu werden. ;)

Nur, weil Du nicht verstanden hast, was andere Dir sagen wollten, brauchst Du hier nicht mit solchen Unterstellungen um Dich zu werfen. :roll: Es gibt nun mal unterschiedliche Empfindungen und Prioritätensetzungen. Kein Grund, gleich ausfallend zu werden. ;)

Das ist einfach mal Fakt.
Es gibt genug Männer, die der Meinung sind, dass ne Gesichtscreme "schwul" ist.
Wenn ich mich nicht täusche, sogar hier in diesem Thread ;)
Also ist an der Aussage etwas dran.

btw: Das war nicht ausfallend. ;)

Ich glaube, das Problem ist eher die unterschiedliche Definition von "natürlich schön"!

Meine beste Freundin hat z.B. naturblonde, wunderschöne Haare bis zum Po und die meisten Männer sind immer hin und weg und machen ihr Komplimente, wie schön eben auch reine Natürlichkeit sein kann.
Dass sie ihre Haare täglich wäscht, dann 30min eine Kur trägt, 25min lang fönt und dann 30min mit dem Glätteisen bearbeitet, hat bisher als einziger Mann ein Friseur erkannt...aber das ist für mich eben auch keine rein natürliche Schönheit, denn ich kenne ihre Haare auch, wenn sie das alles nicht macht ;)
Ich denke, das ist genau das, was Masa gemeint hat und ich bin da ganz bei ihr. Ich glaube einfach, dass viele Männer viele Dinge gar nicht als "gepimpten" Zustand erkennen und das für natürlich halten...und ich kenne keine einzige Frau, die wirklich nur Duschgel, Shampoo und Zahnpasta benutzt und damit irgendwie bei der Männlichkeit ankommt ;)

Ich glaube, das Problem ist eher die unterschiedliche Definition von "natürlich schön"!

Meine beste Freundin hat z.B. naturblonde, wunderschöne Haare bis zum Po und die meisten Männer sind immer hin und weg und machen ihr Komplimente, wie schön eben auch reine Natürlichkeit sein kann.
Dass sie ihre Haare täglich wäscht, dann 30min eine Kur trägt, 25min lang fönt und dann 30min mit dem Glätteisen bearbeitet, hat bisher als einziger Mann ein Friseur erkannt...aber das ist für mich eben auch keine rein natürliche Schönheit, denn ich kenne ihre Haare auch, wenn sie das alles nicht macht ;)
Ich denke, das ist genau das, was Masa gemeint hat und ich bin da ganz bei ihr. Ich glaube einfach, dass viele Männer viele Dinge gar nicht als "gepimpten" Zustand erkennen und das für natürlich halten...und ich kenne keine einzige Frau, die wirklich nur Duschgel, Shampoo und Zahnpasta benutzt und damit irgendwie bei der Männlichkeit ankommt ;)

Duschgel und Shampoo ist eh ein und dasselbe :D

Absoluter Schwachsinn,meine Frau ist blond und nicht blass.Meine Frau hat eine makellose Haut und ist natürlich schön.Meine Frau benutzt nur Duschgel,Shampoo,Spülung und normale Tagescreme und glaub mir sie alles andere als nicht vorzeigebar

Ich schließe mich da Masa an:
Absolut korrekt! :daumen:

Back