Alle Jahre wieder. Habe die Artikel zur JHV gelesen und habe bestätigt bekommen, was ich vorher wußte. Unser Rekordumsatz mit lediglich 0,7 Mio€ Gewinn beruht nur auf Transfers, die größtenteils auf Eichin zurückgehen. Die anderen Felder, die zu KF Betätigungsfeld gehören, Stagnation und Rückgang. Das zu seinem Arbeitsergebnis. Reichte aber für eine VVL.

Hoffen wir mal alle, dass wir irgendwie die Klasse halten, denn sonst ist hier Land unter. Spielertransfers sind einer der wesentlichen Geschäftsfelder dieses Vereins. Das ist nun nicht neu, aber in dieser Dimension für mich schon überraschend. Bedeutet, dass wir 2018 Spieler verkaufen müssen nicht nur können. ZJ und IH haben VE. Bleiben somit Kruse, Delaney, Velkovic, JP und LA. Für ablösefreie Spieler sind wir uninteressant, weil wir durch unseren fortwährenden Abstiegskampf keine Planungssicherheit geben können. Das ist die Crux.
Darauf dann als Verein zu schließen, dass man versucht sich weiter zu entwickeln, halte ich für nicht schlüssig, wenn ich alle 1-2 Jahre die besten Spieler verkaufen und sie nur durch billige oder eigenen Nachwuchs ersetzen muss. Das ist schon ambitioniert.
Aber Licht am Ende des Tunnels ist TS. Der soll als TD FB entlasten und sportlich eine Handschrift durchgehend vermittelnd, zumal TS ein excellenter Kommunikator ist. Ob sie das Gehalt von TS um den Betrag von unserem GF Sport kürzen? Wäre konsequent, wenn TS schgon einen wesentlichen Teil seiner Aufgaben übernimmt.